Treffen Sächsische Buß- und Bettagsfahrt

Beiträge
267
Ort
09221 Neukirchen
Trike
Steintrikes Wild One
Mich würde ja mal eine Fahrt Richtung Dresden interessieren. Wird dann aber nicht so sternmäßig (für die Dresdner). Soll ja "trocken" bleiben/sein....
 
Beiträge
1.669
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
@Aspedisca: Kannst ja nachher mit uns nach Dresden fahren, hier übernachten und am Donnerstag gemütlich zurück. Die traditionelle Sternfahrt würde ich dennoch ungern als Heimspiel ausführen, sondern schon gern in die Richtung fahren, wo ich sonst selten mal hinkomme.
Woher weißt Du eigentlich schon das Wetter für Ende November?

Gruß,
Martin
 
Beiträge
644
Ort
Leipzig
Guten Morgen allerseits,

natürlich wird es wieder eine Tour zum Buß- und Bettag geben!-) Was sollen wir denn sonst an diesem wunderschönen Feiertag machen?-) Ein paar Zielideen gibt es auch schon, die werde ich bald bekanntgeben.

Bis bald, Frank
 
Beiträge
644
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

jetzt nochmal vom PC, nicht vom Mäusekino aus;-)
@Aspedisca: Fallst Du den Reformationstag als Termin für die Sternfahrt auf dem Schirm hast: Leider nein, da ist das Wetter viel zu gut;-) Wir fahren 3 Wochen später, am 21. November.

Ich habe im Zielgebiet zwei neue Treffpunktmöglichkeiten ausgemacht, den Gasthof "Zur Post" in Zschaitz oder unweit davon den Gasthof "Zur Kastanie" in Merschütz bei Ostrau (Mügelner Str. 65, 04749 Ostrau). Alternative Vorschläge von @Rote Laterne waren das Wasserschloss in Podelwitz, sind wir letztens beim 200er DIY Brevet vorbeigefahren, oder der Gasthof Tautendorf. Beide sind etwas dichter an Leipzig; aber die Dresdner sind ja alle fit:) Mich würde ja Tautendorf am meisten interessieren, da ist mir gleich die SAMI-Fahne aufgefallen. Allerdings müssten wir wegen des Essens erstmal nachfragen. Das gleiche aber mit Podelwitz und Merschütz. Da zeigt das Internet nicht sicher, ob am Feiertag Gäste willkommen sind;-)

Wie ist denn die Meinung in der Runde? Und wer meint einigermaßen sicher dabeizusein, damit ich mich mit einer groben Ahnung ob der zu erwartenden Anzahl der Tafelgäste ans Telefon klemmen kann?

Viele Grüße,
Frank
 
Beiträge
1.037
Ort
Chemnitz
Liegerad
Flevo Bike
Mich würde ja Tautendorf am meisten interessieren, da ist mir gleich die SAMI-Fahne aufgefallen. Allerdings müssten wir wegen des Essens erstmal nachfragen. Das gleiche aber mit Podelwitz und Merschütz. Da zeigt das Internet nicht sicher, ob am Feiertag Gäste willkommen sind;-)

Wie ist denn die Meinung in der Runde? Und wer meint einigermaßen sicher dabeizusein, damit ich mich mit einer groben Ahnung ob der zu erwartenden Anzahl der Tafelgäste ans Telefon klemmen kann?
Ich bin dabei. Tautendorf ist o.k.

bergauf, Smørrebrød, Smørrebrød røm, pøm, pøm, pøm
 
Beiträge
1.669
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Wenn das Wetter ähnlich gut wird wie in den vergangenen Jahren, dann bin ich auch dabei, ggf. sogar noch mit Stoker. Die möglichen Zielpunkte sehen soweit alle oke aus. Ob die Dresdner fit sind, wird sich zeigen, wenn sie wieder in Dresden sein werden - der Gegenwind der Hinfahrt lässt zur Heimfahrt meist ordentlich nach...

Lasst mal noch ein paar Leute auf den Faden stubsen: @hering, @hviridis, @Wiebke, @Murksl (ach, der kommt ja erst im Dezember wieder...), @grubst, @frichte, dann noch die Velomobilisten @Emmar, @Libas77 und @Ulf Riechen (wobei der mir schon mal sagte, dass die Strecken dahin nicht so das klassische Geläuf für die Leitra seien) - hab ich wen aus Dresden und Umland vergessen?

Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
28
Ort
Leipzig
Velomobil
DF
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Hallo zusammen,

ich bin auch dabei, ein Ziel mit einer warmen Speise und einem Bier wäre prima.

Gruß Alex
 
Beiträge
267
Ort
09221 Neukirchen
Trike
Steintrikes Wild One
ups, da habe ich tatsächlich die Termine verbummelt. Hatte tatsächlich den Reformationstag auf dem Schirm.
@Racertje danke für das Angebot, muss ich mir sehr gut durch den Kopf gehen lassen, da ich am Do gegen 9:30 einen Termin im Institut habe, wäre jetzt nicht sooo gemütlich. Schaumama!
Als Ziele würde ich Podelwitz und Tautendorf gegenüber Zschaitz vorziehen ist aber im Grunde egal, überlasse ich gerne den ortskundigen.

Gruß Aspedisca
 
Beiträge
1.669
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Aber nur wenn das Wetter ganz schlecht wird. Ansonsten würde ich von Dresden aus schon ein paar Kilometer mehr fahren wollen ;)
 
Beiträge
52
Umschulung01.jpg


So, dieses fantastische mittelsächsiche Feiertagswetter nutzte ich schonmal zur "Umschulung Teil 1". Erstens lockten wertvolle WP-Punkte und zweitens muß ich noch fleißig üben, um meine Amplitude bis in 3 Wochen unter 0,5m zu reduzieren. Ich musste heute auf dem neuen Waldheimer Radweg feststellen, dass dieser viel zu schmal ist. Noch dazu, dass dieser nur von Ü70-NordicWalkern, Hund mit Frauchen, Hund mit Herrchen und Hund ohne Frauchen/Herrchen genutzt wurde und glücklicherweise nicht auch noch durch andere Radfahrer. Also Training unter "Gefechtsbedingungen" - naja, man will sich`s ja auch nicht zu einfach machen.
Zum "Beweisfoto" muss ich sagen, dass ANFAHREN an sich grobmotorisch schon sehr anspruchsvoll ist, aber ANFAHREN mit 10sec-Selbstauslöser geht gar nicht!
Laternengruß Jürgen
P.S. Info zum "Jahrhundertprojekt" Radweg Waldheim-Rochlitz
--> https://www.sz-online.de/nachrichten/jungfernfahrt-auf-neuem-radweg-4024809.html
 
Beiträge
1.229
Ort
01157 Dresden
Liegerad
Eigenbau
Beiträge
52
Da bezahlt man fast sein ganzes Leben lang DSF-Beitrag und dann schicken sie uns dafür "Väterchen Frost", nur leider eben vier Wochen zu früh!

kalt_klein.jpg
 
Beiträge
1.669
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Wo treffen wir uns jetzt eigentlich, wenn Väterchen Frost es nicht gänzlich vermag, uns aufzuhalten? Die Vorhersage stimmt mich zwar etwas pessimistisch, andererseits wird nichts so kalt gegessen wie es gekühlt wird. Bis Mittwoch kann sich die Vorhersage noch wieder umentscheiden, das hatten wir dieses Jahr oft genug.

Weiterhin vorfreudig,
Martin
 
Beiträge
267
Ort
09221 Neukirchen
Trike
Steintrikes Wild One
Bangemachen gildet nicht. Es sollte dieses Jahr schon so häufig regnen ...
Bleibt es es bei Tautendorf , und wann sollen wir dort sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
644
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

Treffpunkt ist der Tautendorfer Gasthof. Ca. 13:00. Allerdings wird es kein à la carte Essen gebn sondern einen Eintopf oder Nudeln. Der Eintopf wäre Gulasch nach ungarischer Art, bei den Nudeln könnten wir eine Bolognese Sauce und eine vegetarische Sauce haben. Preislich dafür sehr günstig, deutlich unter dem letztjährigen Festschmaus;-) Am Montag müsste ich unseren Essenswunsch durchgeben, also, wer ist dabei und werweiß als Vegetarier ziemlich sicher, dass er dabei ist? Dann würde ich die Nudelvarianten bestellen. Ansonsten den Fleischtopf;-) Getränke wird es auch in allen Flaschenformen geben.

Chemnitz
@bergauf kommt auf jeden Fall mit
@Aspedisca kommt auf jeden fall mit
@christoph_d wahrscheinlich?
@susmaju?
Wer noch?

Dresden
@Racertje plus Stoker bei Nichtregen?
@hering plus Stoker bei Nichtregen?
Wer noch?

Waldheim
@Rote Laterne

Leipzig
meiner einer, wer will mit aufs Tandem?
@Jusdeau mit mir per tandem oder auf TGV?
Thomas samt Natalie bei Nichregen
Christian mit dem Trike?
Manfred aus Hohenmölsen
@Cyclewolf später und schneller
@uage später und schneller?
Matthias auf raptoracer?
@Rauschen?
Wer noch?

Bis später,
Frank
 
Beiträge
9
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Matthias auf raptoracer ist auch mit dabei (solange vorher nicht die Straßen vereisen - habe keine Spikes drauf). Wann und wo startet denn die Leipziger Fraktion?
 
Oben