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Ich habe noch eine neue SA-Bremse in meiner Werkstatt gefunden und mich gleich daran gemacht, die alte Bremse zu demontieren und die neue zu montieren. Dummerweise ist das Loch in der Mitte der Bremse Original 14,4mm und das Gegenlager auf der Achse ist 16mm. Wie bohrt man das bloß präzise auf? Wäre es eine Idee stattdessen das Gegenlager auf 14,4mm abzudrehen?Ich vermute mal, daß da noch mehr im Argen liegt, darum kann es eine gute Idee sein, die Platten samt Belägen zu tauschen
Ich bin mir nicht ganz sicher wie Du das meinst. Die Bleche sind auf Zug belastet, wenn man die Angriffsrichtung des Bremszugs betrachtet. Ich vermute Du meinst auf Zug bzgl. des Moments der beim Bremsen entsteht. Was spricht dagegen die Anordnung von Halteblech und den Bremshebel einfach zu spiegeln? Dann käme der Zug zwar nicht mehr in einem so schönen Bogen, aber das Blech wäre auf Zug belastet.und zu überlegen, wie Du die Verbindungsbleche auf Zug statt auf Druck belastet montierst.
Ja. Ich vermute, dass das so ist damit sich die Lenkgestänge die sich ja kreuzen nicht in die Quere kommen (hinzu kommt natürlich auch noch die Kette, die ebenfalls in dieser Ebene verläuft.) .Die Lenkplatte sieht übrigens verbogen aus, war das so?