erledigt Russenbomber* Berkut B370

Beiträge
174
Mit der Modellbezeichnung bin ich mir nicht ganz sicher, mit dem Hersteller schon :D .
Also konstruiert / gebaut von ehemaligen russischen Kampfjet-Entwicklern, tief(f)liegend und raffitückisch.*

- Leichtbau-Rahmenkonstruktion aus genieteten Alublechen, Ausleger/Radaufnahmen aus Titanlegierung
- Sitz ebenfalls genietetes Alu, Kampfjet-Design, Schnellverschlüsse für superleichte Demontage, integrierter Gepäckträger, ohne Absprengfunktion*
- 3 x 20"-Laufräder, Alesa-Explorer-Hohlkammerfelgen, mit Messerspeichen eingespeicht
- hydraulisch betätigte, modifizierte SA-Trommelbremsnaben vorne/hinten, mit Magura-Bremsgriffen und Nehmerzylindern russischer Herstellung, die originalen Rillenkugellager der Antriebswellen wurden wegen nicht vorhandener Standfestigkeit aufwendig gegen spezielle INA-Nadellager getauscht, Bremsen vor kurzem entlüftet, Nehmerzylinder neu gedichtet
- Antrieb via Gelenkwellen auf die Vorderräder mit 2 x 7 Gängen, Alivio-Schaltwerk (neu) und Deore-LX-Umwerfer über Shimano-Drehgriffschalter (neu), Revolution-Vierkant-Kurbelsatz, Pedale Bärentatzen
- Laufleistung lt. einzigem Vorbesitzer und meinen wenigen Metern ca. 500 km, damit Antrieb kaum abgenutzt
- Hinterrad-Einarmschwinge mit Elastomerfederung

Das Trike ist voll fahrtüchtig und flott unterwegs, Beleuchtung und Schmutzfänger müssten bei Bedarf ergänzt werden.

Aufgrund der Konstruktion und der großzügigen Auslegung von Passgenauigkeit seitens der Erbauer sind Spiel in diversen Verbindungen und im Vergleich erhöhte Geräuschentwicklung im Fahrbetrieb "normal".
Freude am Schrauben und Möglichkeit zur Metallbearbeitung bzw. die näherer Bekanntschaft von Menschen mit diesen Eigenschaften wären von Vorteil ;).

Ich hatte das Teil aus einer Tiefgarage befreit weil ich an der Antriebstechnik interessiert war und es vermeintlich günstig zu haben war. Nach der anstehenden und zeitfressenden Aufarbeitung war ich dann schon stolzer Leiba-Classic-Besitzer, seit diesem Winter auch -Fahrer und vom Velomobil-Konzept überzeugt, so daß ich meine Bastelenergie in die Optimierung der Leiba stecken werde. Andere Räder wollen auch noch bewegt werden, das Berkut steht traurig im Keller, dafür ists zu schade.

VHB 600,- Euronen

Für alle Spaßbefreiten: mit * gekennzeichnete Passagen/Worte sind ironisch zu verstehen

P1020123.JPG
P1020129.JPG
P1020135.JPG
P1020146.JPG
P1020143.JPG
P1020125.JPG
P1020126.JPG

P1020131.JPG
 
Boa, wenn ich nicht schon 2 Trikes hätte, wäre das genau meine Kragenweite. Viel Glück beim Verkauf dieser Schönheit!
 
Moin allerseits,
ist das Berkut noch zu haben ?
Hab zwar auch schon ein Selbstbau-Trike aber dieses Berkut hat mein Interesse gnadenlos erweckt und mich schwach werden lassen ... auch allein schon wegen meiner "Schraubersucht" welche ich sowohl beruflich als auch privat ausübe da gelernter Zweiradmechaniker :)
Da ich in der Mitte Deutschlands wohne meine Frage ob evtl. ein Versand möglich wäre ?

Gruß Alex
 
Hallo Alex,
ist noch zu haben, Versand im großen Karton mit abgenommenem Sitz und abgeschraubten Rädern durchaus denkbar, müsste ich mich mal nach dem Tarif erkundigen. Aber willste die Katze im Sack kaufen? Wo ist denn die Mitte von Deutschland?
Grüße aus Franken
Roland
 
Hallo Patrick,
freut mich, fairerweise möchte ich noch Alex` Antwort abwarten bevor du den Zuschlag bekommst.
Grüße aus Bratwurst-City
Roland
 
(...) Wo ist denn die Mitte von Deutschland?

(...)

Ja, das würde mich auch interessieren: es gibt ja so viele Deutschland-Mitten, aber falls es eine solche wäre, die bei mir in der Nähe wäre (also Nordhessen-Westthüringen), würde ich mir das dann komplett wiederhergestellte Berkut dann mal bei Alex anschauen wollen :)
 
Moin Roland,
Göttingen in Südniedersachsen würde ich jetzt mal als recht Zentral benennen und Kassel ist mein direkter Nachbar wie heisseiliger es schon beschrieben hat. ( Und das Berkut besichtigen wäre dann auch kein Problem )
Wieso die Katze im Sack kaufen ? Geräuschentwicklung im Betrieb haben doch die meisten Konstrukte wie mein Selbstbau auch, mal mehr mal weniger...kann ich mit leben :)
Und was den Antriebsstrang betrifft, so ist er doch relativ einfach gehalten und alles in allem eine geniale Konstruktion ist.
Hab es gestern Abend noch meiner Frau im Netz gezeigt und sie war auch gleich begeistert davon.

Wie gesagt, mein Herz und meine Frau sagen " ja " !!!
Müßten wir uns nur noch preistechnisch verständigen und wo dann was hingeht.

Gruß Alex
 
Hallo Alex,
dann will ich mich mal wg. Maßen/Gewicht am Wochenende in Sachen Versandmöglichkeit schlau machen (Evtl. könnte es meine Frau nächste Woche mit nach Kassel nehmen, mal fragen).
Grüße
Roland
 
Moin Leute,

Da ich so ein Rad schon mal mein eigen nennen durfte hab ich kein Intersse an einem Treffen zum Probefahren.
Dieses Rad hat ein paar sehr schöne technische Lösung. Ich habe mal ein Foto gesehen da jemand ein Allrad daraus gemacht. Auch die Stufenlose aus Titan gefertigte Sitzverstellung ist schön anzusehen.

ich wünsche euch viel Spass und dem Verkäufer viel Erfolg

Weliandy
 
Moin zusammen,

für mich hat sich die Sache leider aus Zeitmangel erledigt...daher lieber heisseiliger wird das wohl leider nix mit einem Besichtigungstreffen...eigentlich sehr schade, hätte soweit alles sehr gut gepasst.

Grüße
Alex1
 
Hallo Rene,
die Vorderräder sind ungefedert, allerdings flexen die Ausleger natürlich ein wenig...
Ansonsten: ist erst mal reserviert bis Freitag!
Grüße
Roland
 
Zurück
Oben Unten