Runde zum Abkotzen

So, vor ein paar Tagen war es endlich soweit, und ich hatte die Gelegenheit, bei einem Besuch in der Gegend zusammen mit @Nemberch diese Bergrunde zu fahren. Nemberch ist mit seiner Rostbraunen gekommen, und ich mit dem Cruzbike V20.
02.jpg01.jpg

Wir hatten wunderschönes Wetter und den ganzen Tag lang praktisch überhaupt keine Autos auf der Strecke. Es gab viele steile Anstiege auf kleinen Nebenstrassen.
02a.jpg03.jpg04.jpg07.jpg

Hier ein Panoramablick auf Nürnberg:
01a.jpg

Einer der vielen Anstiege des Tages:
05.jpg05a.jpg

Ich konnte auf seinem Rad mal sitzen, aber leider war es mir viel zu groß zum Fahren, das müsste man dann in Ruhe zu Hause erstmal richtig einstellen.
06.jpg
Trotzdem war es sehr beeindruckend, die Rostbraune mal in Aktion zu sehen, und zu sehen wie Nemberch den Sitzwinkel vor und nach jedem Anstieg verstellt.
 
Ich hab das Gemisch aus weiten Aussichten und kleinen Waldstrassen sehr genossen.
07a.jpg07b.jpg
07d.jpg
Manchmal waren diese Nebenstrassen etwas abschüssig:
07c.jpg
Am See gab es eine ausgedehnte Mittagspause.
08.jpg

Danach ging es weiter mit steilen Anstiegen mit bis zu ca. 17% Steigung, die für mich in der zweiten Tageshälfte schon ganz schön herausfordernd wurden.
08a.jpg09.jpg

Am Anfang des vorletzten Anstieges der Tour hörte ich hinter mir plötzlich ein lautes Krachen, und sah dass Nemberch etwas an seinem Rad hatte. Beim Verstellen der Rahmenschraube war offenbar das Gewinde kaputtgegangen. Nemberch hatte nach etwas Überlegen den Rahmen mit einem Schaltzug repariert, um damit zumindest noch nach Hause fahren zu können.

09a.jpg09b.jpg
Da wir eh schon fast am Ende der Tour waren haben wir uns dann verabschiedet, und ich hab die 2000 Höhenmeter noch voll gemacht, und Nemberch ist vorsichtig auf dem direkten Weg nach Hause gefahren.
Insgesamt war es eine super schöne Bergrunde, die diesen unrühmlichen Namen nicht verdient, und die ich auf jeden Fall wieder fahren möchte, wenn ich wieder in der Gegend bin.
10.jpg
 
Gestern bin ich die Runde wieder mal gefahren. Da mußte ich @Karl42 erneut Respekt zollen. Das alles mit der V20 hochzudrücken. Meine Rostbraune ist ja 2:3 untersetzt und ich war heftig am Rahmenverstellen. Dann ist es ja einfacher.
Allerdings habe ich am Schluss noch den Dillberg eingeschoben. Somit bin ich bei 138 km und 2250 hm gelandet. Leider ist der Akku abgeschmiert. Somit ist die Aufzeichnung nicht komplett.
Screenshot_20230707_085905_Locus Map.jpg.
Ich kann euch die Zacken benennen, wenn ihr wollt.
 
Zurück
Oben Unten