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... und für die gibt es ja auch eine schöne kleine aerodynamische Verkleidungmit den beiden Zefal war die Sicht nach hinten super
Dadurch werden sie aber leider nicht größer .für die gibt es ja auch eine schöne kleine aerodynamische Verkleidung
Bei mir war es genau andersherum. Hatte mal leiweise am Mango die Zéfal probiert, war aber mit den optischen Eigenschaften nicht zufrieden und habe die B+M am Mango behalten und das DF deshalb mit B+M (+ Eierbecher wegen der Optik) bestellt.von den Runden B+M Cyclestar auf die kleinen Zéfal umgestellt und stelle keinen echten Nachteil fest.
Deshalb einfach mal selber probieren.Aber Geschmackssache.
Würdest Du das irgendwie versuchen zu umschreiben, wie sich diese Eigenschaften in der täglichen Praxis unterscheiden?war aber mit den optischen Eigenschaften nicht zufrieden
Mir kam das Spiegelbild in den Zéfal leicht verzerrt vor, das Spiegelbild war nicht so hell. Die Zéfal zerkratzten sehr leicht (nur poliertes Metall?). Daneben war mir das Spiegelbild der Zéfals einfach zu klein. Hatte das Gefühl, die verkleinern auch noch ein bißchen.versuchen zu umschreiben, wie sich diese Eigenschaften in der täglichen Praxis unterscheiden?
die Zefals haben ein bischen mehr Wölbung und daher einen stärkeren Weitwinkeleffekt. Man kann bei gleichem Abstand zum Spiegel daher einen größeren Winkelbereich einsehen, der tote Winkel ist spürbar kleiner. Natürlich sieht man (aus gleichem Grund) alles etwas stärker verkleinert und scheinbar weiter entfernt als in den runden B&Ms. Die Zefals müssen daher recht augennah montiert sein, sonst ist die Abbildung einfach zu klein. Die optische Qualität der Spiegeloberfläche ist bei den B&Ms etwas besser. Also im Fazit: in den Zefals sieht man mehr als in den B&Ms, aber was man sieht erkennt man schlechter.Würdest Du das irgendwie versuchen zu umschreiben, wie sich diese Eigenschaften in der täglichen Praxis unterscheiden?
Optimale Positionierung für Haube ist etwas anders als für oben ohne, stimmt.mit Haube muß man schon den Kopf etwas verrenken,
Auf, mach! And send pigs!baue ich halt die Runden von meinem Alleweder ab und teste sie am DF.
Also ich habe vor Jahren schon an meinem Milan SL von den Runden B+M Cyclestar auf die kleinen Zéfal umgestellt und stelle keinen echten Nachteil fest.
Der hilft unter der Haube wahnsinnig viel.Brillenspiegel
CW x A: warum sollte ich bei einem Milan SL das A mutwillig vergrößern?