Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee: BikeRouter – Ich war auch überrascht, wurde ich sonst über die Südseite geleitet.die Route zu dir nach Hause
Und das wo ich grad VM-technisch zu "Wendekreis Ozeandampfer" gewechselt habe. Juhu. Danke dir, dann werde ich es also wenn auf der Südseite probieren. Bei der Spitzkehre auf der blauen Route wird Aussteigen unvermeidbar sein.Die grüne Variante sieht noch am besten aus, ob diese jedoch mit dem Velomobil fahrbar ist, kann ich nicht beurteilen.
Auf der Karte habe ich den meiner Meinung nach kritischsten Knick (90°) mal orange eingekreist.
Wo siehst Du da was?zwischen den Bäumen ist von oben schon eine Schneise erkennbar,
... die Böschung runter? ...da n paarmal durchbrettern, dann ist der Trampelpfad
... mit gestrandeten VMs gepflastert?immer besser
Zum "Probe fahren":Radius etwa 5 Metter …
direktemang in der Absperrung landen will:
(…)
In Gegenrichtung gefahren
O, aus dieser Perspektive sieht das doch schon machbarer aus. Frühzeitig wei ausholen und dann maximaler Lenkeinschlag… werde ich mal ausprobieren. Dankeschön!Zum "Probe fahren":
Also nach dem letzten Schlosspark Treffen bin ich da lang gefahren. Von KA nach Wörth die Stelle ist sehr steil. Mit viel Bremse und Ausschau nach anderen Fahrzeugen geht es.BRouter meint, ich solle nach KA rein (Fähre Leimersheim ist bis voraussichtlich Anfang Dezember wg Baustelle gesperrt) den Radweg auf der Nordseite der Brücke nehmen…
Anhang anzeigen 386159
Geht das? Der 90 ° Knick auf Seite Maxau sieht in Maps schon recht eng aus. Wie steht's um Begegnungen mit Gegenverkehr?
Auf Seite KA sieht die sonstige Streckenführung ja entspannter aus als wenn ich über die Südseite der Brücke route…
Ich bin diese Variante schon mit dem Quest gefahren und dann weiter über den Rheinhafen nach Karlsruhe rein.Die grüne Variante sieht noch am besten aus, ob diese jedoch mit dem Velomobil fahrbar ist, kann ich nicht beurteilen.
Auf der Karte habe ich den meiner Meinung nach kritischsten Knick (90°) mal orange eingekreist.
Challenge accepted. Quest und W9 sind sich in Sachen Wendigkeit ja recht ähnlich.mit dem Quest (…) ohne aussteigen und rangieren
Zwischendurch auf die andere Seite der Brücke? Wie geht das?die hier aufgezeichnete Lösung
Man hält sich wie die LKW und PKW an die BeschilderungWie geht das?
Auch ich war gestern seit längerer Zeit mal wieder bis zur Brücke unterwegs, aber nur um mir ein Bild der aktuellen Situation zu machen und weil man mit dem Up flexibler reagieren kann, bin ich das mit meinem Trekkingrad gefahren.Heute Nachmittag bin ich nach längerer Zeit mal wieder über die Karlsruher Rheinbrücke
Es ist eine Umleitung für Radfahrer eingerichtet
sowohl die Strecke von Ka in die Pfalz wie auch zurück ist gut beschildert
Dieser Spazierweg der Knielinger zum Rhein ist die eigentliche Zumutung. Bei dem Meter hat Dich Dein Augenmaß getäuscht. Mit der Milan-SL-Spur gerade so fahrbahr, mit dem Quest ein Balancierspiel, welcher Reifen gerade an der Betonkante schruppt. Und dann wären da noch die Spaziergänger, denen man von Spur zu Spur ausweichen muss. Hier ein Beispiel aus Mapilliary:Die 2 Fahrspuren haben ca 1 mtr Breite und dürften auch mit dem VM problemlos zu fahren sein.
Das wurde zwar schon besprochen, aber aus der Pfalz nach Karlsruhe verläuft die Umleitung so:aber problemlos mit VM zu befahren.
Nicht Augenmass, sondern ich habe es mit meinen Schuhen ausgemessen. 3xFuss und ein wenig ergeben rund 1 mtr .Dieser Spazierweg der Knielinger zum Rhein ist die eigentliche Zumutung. Bei dem Meter hat Dich Dein Augenmaß getäuscht
Also glaube ich weniger, aber vlt probiere ich das morgen aus.Die zweite Ü90-Grad Kurve von der Rheinbrücke kommend verlangt ein geübtes Augenmaß und ein wenig Glück.
Als vor Jahren die Rheinbrücke ertüchtigt wurde und der südliche Radweg von der Brücke bis nach Karlsruhe rein gesperrt war, hatte ich den Behörden den Vorschlag gemacht, warum nicht gleich den Radweg mitmachen, wenn der eh gesperrt war. Keine Rückantwort....ob wir die Verkehrswende, wo auch die Wünsche der Radfahrenden irgendwann Gehör erlangen noch erleben? Ich bin mal gespannt.Wenn doch die ganze Rad-Umleitung so vernünftig und wegweisend realisiert worden wäre. Nur mal so als Idee, wäre es nicht Zeit und Gelegenheit gewesen, B10 und Radverkehr zu entkoppeln? Eine eigenen Fahrrad-Trasse z.B. im Süden der B10 von Rheinbrücke bis Knielingen als Vorbereitung eines Radschnellweges! Und so nebenbei hätte sich eine vernünftige Umleitung während der vielen Baustellenzeiten an der B10 ergeben.
mehrmals mit einem ICE SprintX 26 gefahren, nein ich passe mit 82 cm geradeso drauf ....Nicht Augenmass, sondern ich habe es mit meinen Schuhen ausgemessen. 3xFuss und ein wenig ergeben rund 1 mtr .
Ich habe es auch mal bei google Earth vermessen, da komme ich sogar knapp über 1 mtr.
Also glaube ich weniger, aber vlt probiere ich das morgen aus.
Als vor Jahren die Rheinbrücke ertüchtigt wurde und der südliche Radweg von der Brücke bis nach Karlsruhe rein gesperrt war, hatte ich den Behörden den Vorschlag gemacht, warum nicht gleich den Radweg mitmachen, wenn der eh gesperrt war. Keine Rückantwort....ob wir die Verkehrswende, wo auch die Wünsche der Radfahrenden irgendwann Gehör erlangen noch erleben? Ich bin mal gespannt.
Am Ausgang vom Schlossgarten richtung Moltkestr. musste ich mit dem Up an die Fußgängerampel ran um den Bettelknopf zu drücken.
Maulte eine Omi rum ich würde falsch stehen, weil die Radspur 2 mtr nebendran wäre. Ich meinte nur welchen Unterschied es für sie macht, ob ich rechts von ihr oder links von ihr stehe? Sie meinte nur immer die Radfahrer und wiederholte das .
Wenn man keine andere Probleme hat, dann macht man sich eben welche....
So wie es aussieht bleibt es trocken und ich werde mal ein Bild mit Quest darauf machen und auch den Zollstock mibringen. Was natürlich sein kann ist das, dass diese schmale Fahrspur nicht an allen Stellen gleichbreit ist.mehrmals mit einem ICE SprintX 26 gefahren, nein ich passe mit 82 cm geradeso drauf ....