Rund um die Liegerad - & Velomobilszene in und um Karlsruhe

Danke fürs herzliche Willkommen, das kleine Treffen hat Spaß gemacht. Ich freu mich aus nächste Mal! :)

6dd529522f08610f.jpg

72e9978a1f5d6c4c.jpg

Auch von mir vielen Dank fürs Vorbeikommen und die gemeinsame Rückfahrt von Germersheim nach Karlsruhe. Ich denke dass ich mal häufiger posten sollte, wenn ich eine Nachmittagsrunde plane
Schade wollte von Haßloch mal rüber fahren aber es kam was dazwischen. Muss das hier mal beobachten das ich mich mal mit anderen Velomobil Fahrer treffen kann.

So gute Nachricht, nachdem gestern beim Durchfahren eines Absatzes meine Hupe ihren Dienst quittiert hatte, habe ich mich heute Morgen auf Fehlersuche begeben. Taster durchgemessen funktionierte, Spannung lag nicht an der Hupe an. Dank des Schaltbildes von VM.NL erst die Plusleitung durchgepiepst, alles OK. Fehler lag in der Minusleitung. Da es beim Quest vorne im Bug eine Minusverteilung gibt und Blinker und Lampen funktionierten, war der Fehler schnell eingegrenzt. Also Durchgangsprüfer auf der Minusleitung gelassen und rumgespielt. Kabelbruch etwas oberhalb vom Flachstecker, der auf die Hupe kommt. Da es fast unmöglich ist durch die Fußlöcher einen Flachstecker gut zu montieren, habe ich den Flachstecker abgeschnitten und zusätzlich an einem Stück Kabel einen neuen Flachstecker montiert. Beide Kabel dann verlötet, was eine kleine Challenge ist, wenn man dies durch die Fußlöcher machen muss. Schrumpfschlauch wurde dann durch eine kleine Kerze, die ich ebenfalls durch die Fußlöcher einführte geschrumpft. Hupe funktioniert wieder ;)

Moin zusammen
Will heute mal wieder nach Germersheim fahren und dabei mal meine neuen Radschuhen auf einer 80 Km Runde testen.
Abfahrt wird ca. bei mir daheim gegen 13 Uhr rum sein, 13.15 Schlossgartenturm. Fahrt zur Rheinbrücke, weiter bis Wörth und über
de Deichweg (+3 Km Verlängerung beim Poller). Pause an der Rheinpromenade Germersheim (fahre wegen den vielen Fußgänger nicht direkt am Rhein, sondern den Weg dahinter). Zurück dann über Brücke Germersheim, Reinsheim, Hutttenheim, Graben Neudorf, Friedrichstal, Schlossgarten Karlsruhe.
Wer hat Lust teile oder vlt ganz von Ka mitzufahren?
@Toni Gold @JulianKFZ @utopist @Tamy @radeldoedel @laafelose @NUeB

Moin zusammen
Will heute mal wieder nach Germersheim fahren und dabei mal meine neuen Radschuhen auf einer 80 Km Runde testen.
Abfahrt wird ca. bei mir daheim gegen 13 Uhr rum sein, 13.15 Schlossgartenturm. Fahrt zur Rheinbrücke, weiter bis Wörth und über
de Deichweg (+3 Km Verlängerung beim Poller). Pause an der Rheinpromenade Germersheim (fahre wegen den vielen Fußgänger nicht direkt am Rhein, sondern den Weg dahinter). Zurück dann über Brücke Germersheim, Reinsheim, Hutttenheim, Graben Neudorf, Friedrichstal, Schlossgarten Karlsruhe.
Wer hat Lust teile oder vlt ganz von Ka mitzufahren?
@Toni Gold @JulianKFZ @utopist @Tamy @radeldoedel @laafelose @NUeB
Würde sehr sehr gerne .....und morgen wäre ich sofort dabei nur heute bin ich in München

Ohne Pannen und Probleme brauche ich knapp etwas über 1.5 Std dementsprechend schätze ich mal so 14.40 Uhr pi mal daumen
ok, dann kann ich mal etwas Planen! ;)
Ich komme erst nachmittags in KA an (mit der Bahn) und hab grad eh kein geeignetes VM....
schade das du kein VM hast! :cry: Reperatur oder wegen Inspektion?
Kannst du vielleicht eine in etwa Pi mal Daumen Uhrzeit angeben wann genau Nachmittags du und wo du bist? Sorry zuviele Variablen um sich verpassen zu können! :ROFLMAO::X3::p

Alpha 7 ist verkauft und das W9 kommt erst Ende Oktober.
Bin laut Reiseplan 12:58 bis 13:34 (doch früher als gedacht) in KA an Gleis1 und 2 - der Typ mit dem WOW T-Shirt. ;)
ok, danke für die Antwort und mal schauen ob ich es zeitlich schaffe gegen 13uhr am Hauptbahnhof zu sein und vielleicht kommt ja @Karlsruhe und anderes mit dazu auch wenn's bedeutet seine Route anzupassen und wenn nicht, dann halt nicht! sorry bin momentan etwas dünnhäutig aber..... naja ich muss nicht alkes dazu schreiben und reicht mir so schon und Lebe nicht alleine auf dem Planet Erde!

Ok vielleicht bis später am Hauptbahnhof. ;)

vielleicht kommt ja @Karlsruhe und anderes mit dazu auch wenn's bedeutet seine Route anzupassen und wenn nicht, dann halt nicht! sorry bin momentan etwas dünnhäutig aber..... naja ich muss nicht alkes dazu schreiben und reicht mir so schon und Lebe nicht alleine auf dem Planet Erde!
nene liegt komplett in der anderen Richtung von mir aus gesehen

Juhlsche und ich sind später auch in Ka. Vermutlich kommen wir um 12:25 Uhr auf Gleis 14 am Hbf an. Eigentlich auf Durchreise in die Pfalz, aber wir gehen noch beim Basislager vorbei. Vielleicht klappt das ja dass man sich noch trifft.

BRouter meint, ich solle nach KA rein (Fähre Leimersheim ist bis voraussichtlich Anfang Dezember wg Baustelle gesperrt) den Radweg auf der Nordseite der Brücke nehmen…

1732133616706.png

Geht das? Der 90 ° Knick auf Seite Maxau sieht in Maps schon recht eng aus. Wie steht's um Begegnungen mit Gegenverkehr?

Auf Seite KA sieht die sonstige Streckenführung ja entspannter aus als wenn ich über die Südseite der Brücke route…

Zurück
Oben Unten