Rund um die Liegerad - & Velomobilszene in und um Karlsruhe

Hallo zusammen
Wie bereits im Schlossgartenthread vorgeschlagen, mache ich hier mal einen neuen Faden auf um die themenspezifischen Threads zu entlasten.
Was könnte hier alles besprochen werden?
Ausfahrten, Touren für die es sich nicht immer lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen. Hilfe bei Problemen mit unseren Fahrzeugen, sofern nicht im eigentlichen
Forum thematisiert. Ansonsten Termine, Veranstaltungen, sofern nicht schon ein eigener Thread existiert und es evtl. auch nicht lohnt einen eigenen deswegen extra zu
öffnen. Aber auch allgemeine Dinge rund um die Stadt und Landkreis, ob zu Sperrungen, Hinweis zu Gefahrenstellen ect.
So ich hoffe ich habe das allgemein gut umschrieben ;-)

@JulianKFZ den Samstag kann ich leider nicht und muss das eine oder andere noch laminiert werden gerade was die Schwinge angeht und das darauf folgende Wochenende auch nicht da bin ich mit mein Kids wieder unterwegs und daher würde ich eher den Samstag 15.06 Vorschlag :unsure:

ja 16.06 klingt auch gut aber dann nicht vor 10uhr ansonsten müsst ihr damit leben das ich zu spät da bin :X3::sneaky::p:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: und brauch erst mein :coffee: am frühen Sonntag morgen :p:ROFLMAO::ROFLMAO: sonst geht nix....

Turmberg rennen werde ich nur erst mal zuschauen und nächstes Jahr dann vielleicht mit fahren. Auch da bin ich mit dem VM noch nicht hoch aber mit dem RR.

Schätze dass die Strecke am 16.6. spätestens um 10 Uhr gesperrt wird.
11 Uhr bis später Nachmittag ist Rennbetrieb.

Dann hätten wir aktuell nur eine Schnittmenge von 2 Personen am Samstag, 8.6., 11 Uhr: Julian und ich.
Wäre schön, wenn noch welche dazu kämen.

@Tamy
Vielleicht bekommst du deinen Raubvogel doch noch notdürftig zum Fliegen.
Das Einzige, was du wirklich brauchst, ist eine Entfaltung nicht wesentlich über 2 m (notfalls kleineres Kettenblatt vorne montieren).

Schätze dass die Strecke am 16.6. spätestens um 10 Uhr gesperrt wird.
11 Uhr bis später Nachmittag ist Rennbetrieb.

Dann hätten wir aktuell nur eine Schnittmenge von 2 Personen am Samstag, 8.6., 11 Uhr: Julian und ich.
Wäre schön, wenn noch welche dazu kämen.

@Tamy
Vielleicht bekommst du deinen Raubvogel doch noch notdürftig zum Fliegen.
Das Einzige, was du wirklich brauchst, ist eine Entfaltung nicht wesentlich über 2 m (notfalls kleineres Kettenblatt vorne montieren).
@Gugla ok dann brauch ich wohl ein Espresso am frühen Morgen :p :X3::sneaky::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: und 09.59uhr is bestimmt die Strecke noch nicht gesperrt um da hoch zu fahren und mein Raubvogel wird nicht einfach notdürftig zusammen gefliegt. Entweder wird's richtig gemacht oder garnicht ;):giggle:

@Tamy
Du hast mich ja schon einmal verblüfft, als du mit 50 km/h den Hotzenwald hochgefahren bist.
Mir scheint, du willst es jetzt mit 100 versuchen :ROFLMAO:

Ich bin ja bekennender Langschläfer und Morgenmuffel, aber wenn es um ‘was Gescheites geht, sollte man sich überwinden können …

Wenn du deinen Kaffee am betreffenden Sonntag schon um 7 brauen würdest,
würde ich glatt um 5 aufstehen, um dann pünktlich um 9 mit dir am Durlacher Bergfriedhof die Auffahrt zum Turmberg zu beginnen.
An der Bergstation könnten wir uns dann auf eine Bank setzen und bei einem zweites Frühstück (Kuchen kann ich mitbringen) auf @JulianKFZ und @Sproessling warten.

Wenn du uns dann noch verrätst, wie du dein Schaltungsproblem gelöst hast, bin ich zuversichtlich, dass das was Nettes wird.

@Gugla ja das mit den 50km/h war ja mit dem Quest im
Auto
gefahren ob ich das mit dem Milan schaffe wag ich zu bezweifeln und mit dem Schaltungsproblem is ganz einfach müsste nur eine neue Kassette und Kette verbauen aber das dauert leider noch etwas und so lange fahre ich mit Schaltungsproblem.

@Tamy
Kommst du jetzt doch diesen Samstag
oder willst du dir die Beeren wie ursprünglich angesprochen beim Turmbergrennen abholen?
Schreib doch bitte hier rein
damit alles an einem Platz steht.

ja irgendwann kommt auch ein Multitalent auch nicht weiter :sneaky:
aber wenn das mit dem Hochwasser weiter so geht, brauchen wir eh ein Paddelbot:X3:

Pah! Da habe ich was für, äh, gegen, äh, für gegen…

dsc02245.webp

Fusshubbel zum ausdrucken

Zurück
Oben Unten