Rund um Bad Kreuznach

Beiträge
189
Ort
Bad Kreuznach
Velomobil
Milan
Liegerad
Toxy-ZR
Hier mal zwei VM- taugliche Strecken, die in Bad Kreuznach beginnen und enden, hoffentlich jedes Mal mit Happy- End.
(-:

KH- Odernheim am Glan ohne Extras

Der Start ist am Europaplatz in Bad Kreuznach, weiter geht es über die Salinenstraße nach Bad Münster am Stein- Ebernburg über die B48. Vor der Nahebrücke biegt man rechts auf die L235 ab, vorbei am Rotenfels über Norheim, Niederhausen und Oberhausen an der Nahe über die Luitpoldbrücke.
Von Oberhausen bis Duchroth geht es immer bergauf, aber die Abfahrt nach Odernheim am Glan lohnt sich dafür auf jeden Fall.
In Odernheim geht es weiter auf der L234 nach Staudernheim, wo man rechts auf die Kreuznacher Straße K61 einbiegt und über Boos weiterfährt. An der nächsten Gabelung rechts weiter auf der K61 und kurz danach wieder rechts auf die K58 am Gut Hermannsberg vorbei mit den letzten knackigen Steigungen.
Nach der Abfahrt geht es unter den Bahnschienen durch und man biegt links ab auf die L235 Richtung Niederhausen, Bad Münster, Bad Kreuznach und den Weg retour.


KH- Odernheim am Glan mit Extras:

Dies ist dieselbe Route, allerdings mit folgenden zusätzlichen Sehenswürdigkeiten (kann man meist nicht direkt mit dem VM oder Liegerad befahren):
Klosterruine Disibodenberg
Heimbergturm
Rotenfels über Traisen mit Bastei


Gruß,
Mark
 
Oben