RukZuk: 1.Testfahrt

Beiträge
128
<Facebook-Link entsorgt, da Anmeldung erforderlich. - Reinhard ->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1.Testfahrt

Sind die Troytec-Jungs jetzt um einen Werksfahrer ärmer?
Gruß
Karsten
 
AW: 1.Testfahrt

Hallo Thomas,

entscheide Dich bitte, ob Du hier oder bei Facebook Dein Rad vorstellst. Beiträge mit nur einem Facebook-Link, wo auch noch eine Anmeldung erforderlich ist, sind hier unerwünscht.

Außerdem wäre es ganz nett, wenn Du nur ein Thema erstellst.

Danke.
 
AW: 1.Testfahrt

Hallo Thomas,

entscheide Dich bitte, ob Du hier oder bei Facebook Dein Rad vorstellst. Beiträge mit nur einem Facebook-Link, wo auch noch eine Anmeldung erforderlich ist, sind hier unerwünscht.

Außerdem wäre es ganz nett, wenn Du nur ein Thema erstellst.

Danke.
Hallo Reinhard,
sorry wollte das mit Facebook auch wieder löschen war aber schon zu lange drin, könntest du das Bitte für mich machen.

Grüße Thomas
 
AW: 1.Testfahrt

Ist das ein Ratespiel?
Was ist das für ein Rad? Ein M5 Highracer?

Gruß
Heiko
 
AW: 1.Testfahrt

Seht gut aus Thomas!


Auf das notwendige reduziert.

Wie ist der Antrit? Ich bin einmal auf das RFR von Jan-Marcel gefahren (nicht richtig gut es ist zu klein). Aber der Antrit steht mich noch gut bei. War ein "AH Erlebnis". Das einzige Liegerrad das Ich je gefahren bin bie dem das was du vorne herein tretst direct am Hinterrad gelangt.

Gr GJ
 
AW: 1.Testfahrt

Nein das ist kein M5 sondern ein Garageneigenbau.....

Hi Thomas,
mach doch mal von dem fertigen Rad ein großes Bild von der Seite, wenn geht auch auf Ebener Fläche stehend.

Ich nehme mal an das sind RR Laufräder (Mavic Cosmic Carbon?)
Wie lang müssen eigentlich die Beine sein, damit es Kurbelfrei ist? (ok bei deinen 2m sicher kein Problem;) )
Ansonsten sehr Flach... Ok du willst ja nur ne Stunde fahren....:rolleyes:

Tschö
René
 
AW: 1.Testfahrt

Anhang anzeigen 23346Nein das ist kein M5 sondern ein Garageneigenbau.....

Ich finde das Trittbrett doch arg hoch. :D
Ach, das ist ein Liegerad? Du, mein Güte, ist das flach! :eek: Wie lange kannst du darauf durchhalten? Und wie guckt man nach vorne? Oder halt mit so einer Spiegelbrille der Bauchliegeradler fahren. ;)
Ist das schon negativ gebaut oder mit Kern?
Hatte neulich ein Gespräch mit Peter G./NL. Er baut vorzugsweise mit Kern, da dies noch steifer ist.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.Testfahrt

Ich fände es so super, wenn jemand mal beschreiben könnte, in welchen Schritten man solch einen Rahmen bauen kann. Kann auch ruhig ohne etwaige geheimtipps sein, nur so prinzipiell, aber vollständig.

Viele Grüße
 
AW: RukZuk: 1.Testfahrt

Extremes Rad, kann wahrscheinlich nicht viel mehr als schnell und schön zu sein.

Gruß Häns
 
AW: 1.Testfahrt

Ich fände es so super, wenn jemand mal beschreiben könnte, in welchen Schritten man solch einen Rahmen bauen kann. Kann auch ruhig ohne etwaige geheimtipps sein, nur so prinzipiell, aber vollständig.

Viele Grüße

1. Zeichnen
2. Urmodel bauen
3. Form bauen
4. Laminieren
 
AW: 1.Testfahrt

Ich fände es so super, wenn jemand mal beschreiben könnte, in welchen Schritten man solch einen Rahmen bauen kann. Kann auch ruhig ohne etwaige geheimtipps sein, nur so prinzipiell, aber vollständig.

Na das WIE ist ja nicht das Problem, sondern das auch wirklich MACHEN.
Der Große Geheimtipp dabei dürfte wohl ÜBUNG sein.

Thomas baut Urmodelle aus Holz. Ich meine Birkensperrholz, das herzustellen ist denke ich 80-90% der Arbeit.
Davon erstellt man Negativformen (Tretlagerausleger, Hauptrahmen, Hinterbau).
Das sind dann 6 Formen Stücke. Geklebt wird Nass und mit ca 5bar Druck mit einem Schlauch aufgeblasen.
Daher müssen die Formen recht stabil sein.

Ich denke mal handwerklich schwierig dürfte die Gabel sein.
Die muss sehr genau gearbeitet sein, aber es ist wenig Platz in der Form.

Tschö
René
 
AW: 1.Testfahrt

Na ja mandi, wenn du "laminieren" so einfach unter einem Punkt zusammenfasst, dann hilft mir das, sagen wir mal, nur begrenzt weiter.

Das er Urmodelle aus Holz baut hingegen ist eine echte Information.

Ich fände interessant, wie und welches Gewebe in die Formen gelegt wird, wie man saubere Oberflächen bekommt, wie man sauber mit diesen Trennebenen arbeiten, wie man die Hälften optimal verbindet, wie man Steuerrohre einfügt, wie man Aluteile einfügt usw usw

Wie gesagt, ich fände es interessant, weil es so toll ist, was da gebaut wird. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass man dieses Thema nur entweder zu ungenau oder - wenn vollständig - mit großem Aufwand in einem Forumspost darstellen kann.

Viel besser als eine Erklärung in einem post wäre sicherlich das mal selbst irgendwo zu sehen, wenn es auch nur ein einfaches, kleines Teil ist.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten