Ruhrlieger Stadtradeln in der Metropole Ruhr

Beiträge
16
Ort
Essen
Liegerad
Metabikes MetaPhysic
STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz.
Ich mache dort schon seit 4 Jahren mit meinen verschiedenen Liegerädern mit und habe dort schon einige tausend Kilometer zusammengestrampelt.
In diesem Jahr habe ich das Team "Ruhrlieger" für alle liegend Fahrenden aus dem Ruhrpott gegründet.
Da ich als Kommune bewußt keine Stadt sondern "Metropole Ruhr" gewählt habe, kann jeder aus dem Ruhrpott teilnehmen.
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Liegerad- und Velomobil-Fahrer sich dort eintrügen und wir zwischen dem 25.5. und 14.6.2019 viele Kilometer zusammen strampeln.

Registriere Dich jetzt und radel mit in meinem "Ruhrlieger" Team!
Hier meinem Team beitreten: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=371758

Ich freue mich auf Euch!

Robert
 
Beiträge
4.109
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
Ich würde mich gerne bei dir anmelden, leider funktioniert schon das Registrieren überhaupt nicht! Und da ich es schon dreimal vergeblich versucht habe, lasse ich es ganz.
Tut mir leid!

Dirk, viele Kilometer (wird durch die Aktion auch nicht mehr)
 
Beiträge
16
Ort
Essen
Liegerad
Metabikes MetaPhysic
Hallo Dirk,

tut mir auch leid!
ich habe gerade versucht das Problem nachzustellen: im Internet Explorer tritt das Problem tatsächlich auf, in Google Chrome u.a. Browsern funktioniert die Anmeldung.
Es gibt inzwischen eine Menge Seiten, die der veraltete Internet Explorer leider nicht mehr unterstützt.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Gruß,

Robert
 
Beiträge
16
Ort
Essen
Liegerad
Metabikes MetaPhysic
Hallo Dirk,
jetzt geht es auch mit dem Internet Explorer wieder!
War wohl nur ein temporäres Problem des Stadtradeln-Servers.

Gruß,

Robert
 
Beiträge
4.109
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
Bin ebenfalls dabei. Fahren werde ich ja sowie so. Also nur noch eintragen.
Und genau das ist, was mich am Stadtradeln eigentlich nervt. Zumindest ich fahre nicht einen Meter mehr, als ich sowieso fahren würde. Also Schadstoffeinsparung null! Und ich denke, dies wird für ungefähr 100% aller Teilnehmer*innen gelten. Aber egal, ich mache aus lauter Spaß an dieser Augenwischerei einfach mit.

Dirk, während des Aktionszeitraumes auf einer kurzen Radreise
 
Beiträge
16
Ort
Essen
Liegerad
Metabikes MetaPhysic
@RaptoRacer : Dirk hat im Prinzip recht.
Allerdings entsteht in und zwischen den Teams ein Wettbewerb, der dazu führt, dass die Teilnehmer in dieser Zeit insgesamt mehr Km mit dem Rad zurücklegen.
Ausserdem konnte ich in den letzten 4 Jahren feststellen, dass danach mehr Kollegen aus meiner Firma mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
Wenn Du allerdings Deinen Lieger bereits maximal einsetzt, hat die Teilnahme für Dich nur den Spaßfaktor und keine CO2 Senkung, aber der ist ja auch nicht zu Verachten ;)
 
Beiträge
16
Ort
Essen
Liegerad
Metabikes MetaPhysic
inzwischen sind wir schon auf "glorreiche 7" angewachsen (y)
Noch 4 Tage bis zum Start.
 
Beiträge
233
Ort
Wetter (Ruhr)
Velomobil
DF XL
Bei mir wohl erst am Montag/Dienstag. Gestern ist leider die Sitzfeder vom Milan gebrochen. Eine neue ist unterwegs. Deshalb zwangsweise Auto oder UP.

Bin gespannt auf wie viele Kilometer das Team kommt. :)
 
Beiträge
222
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Baron
Zählen Km die ausserhalb des Ruhrgebiets gefahren werden auch? Ich bin die nächsten 2 Wochen auf Urlaub mit dem VM und da sollten so 1400 km zusammen kommen.
 
Beiträge
16
Ort
Essen
Liegerad
Metabikes MetaPhysic
@Selbermacher : Wo die Km gefahren werden ist egal. Hauptsache Du wohnst oder arbeitest im Ruhrgebiet.
Mit den 1400 km im Urlaub plus 1 Woche zu Hause dürftest Du wohl Favorit sein (y)
Ich selber peile zwar auch eine 4-stellige Strecke an, bin aber bisher nie über 1115 km hinaus gekommen.
Viel Spaß im Team :)
 
Oben