Rücklicht/Blinker M5 Atto® DF

Beiträge
2.734
Verbaut hat wohl schon der ein oder andere.
Kann mir jemand etwas zu Beschaltung und Leistungsaufnahme sagen?
Bisher weiß ich nur daß die 7,2V zumindest für das Bremslicht nicht ausreichen. Was aber für Spannungen und Leistungen notwendig sind finde ich nirgends. Weder per Googel noch per Forensuche.
 
Die Atto sind für 12V ausgelegt und haben eine integrierte Elektronik.

 
Zuletzt bearbeitet:
 
Nachdem niemand eine brauchbare Antwort hat, muß ich selber liefern.
Zusammen mit @stdout am Netzteil und Meßgerät weiß ich jetzt daß die Bremsleuchten bei 12V ungefähr 75mA je Seite ziehen.
An einem Stepup-Wandler unklarer Leistung, Strom max. 1,5A (Ein-/Ausgang), funktionieren die Bremslichter.
Blinker und Schlußlichter sind mit Plus am restlichen Kabelbaum angeschlossen. Bekommen also auf Plusseite die Lupinespannung und hängen mit Minus am Stepup. Die Kellermänner haben ja nur eine Masseleitung für alle drei Funktionen.
Bisher tut alles, und Sichtbarkeit von hinten ist deutlich, eher beklagt sich jemand über Blendwirkung.
 
In den allgemeinen Beschreibung bei und zu Kellermann wird für jede Funktion je 1W pro seite angegeben
und das passt ja zu deiner Messung.
Allerdings verbraucht dein Rücklicht jetzt fast so viel wie der Standardscheinwerfer, was bei Benutzung als Tagfahrlicht wohl einen dicken Akku erfordert.
 
Bremslicht und Blinker sind ja nur temporär im Einsatz. Das Rücklicht selbst haben wir entweder nicht gemessen, oder ich habs wieder vergessen.
Bremslicht könnte so auf grobe 1Watt kommen. Die Rücklichtfunktion ist ja doch dunkler, auch nur eine LED statt Zwei.
 
Zurück
Oben Unten