Rücklicht auf dem Velomobil für mehr Sichtbarkeit (Basteltipp)

So habe ich zusätzliche Lichter etwas höher montiert, um die Sichtbarkeit zwischen Autos und hinter Hecken zu verbesseren.

Kräftig blinkend Roth/Weiss COB-LED licht montiert auf slagfest Ø10 plastrohr und plastrohr af gebogene plast montiert. Gebogene plast montiert mit mit klett, placierung OK mit Versatile dach und SinnerHaube.
Dass ganze leicht zu entfernen mit Klettverschluss und Stecker wenn nötig.

Das Roth/Weiss LED licht blinkt when Alamranlage ist activiert und deactiviert :D

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/cob-led-licht-mast.1476/

index.php


index.php


Mfg ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir für die Hutze eine Halterung gedruckt, die mit Klett und Magnet befestigt wird.
Oben drauf ist noch die Arretierung für die ActionCam integriert.
Hier der Link zu Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:3856400

Sagt per PN Bescheid, falls ihr Interesse an einem derartigen Aufsatz habt.

Grüße
Flo
 

Anhänge

  • Halter_Rücklicht1.jpg
    Halter_Rücklicht1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 143
  • Halter_Rücklicht2.jpg
    Halter_Rücklicht2.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 136
2 Tage "Nebel des Grauens" und schon habe ich reagiert.
Für die dunkle Jahreszeit erstmal völlig ok.
Das Rücklicht am Bügel wird aber nur bei Nebel mit Sichtweite unter 100m eingesetzt. Das ist so brutal hell, dass es einem selbst bei Tageslicht die Augen auslasert.

20190912_075527.jpg 20190912_075515.jpg 20190912_075556.jpg
 
Da mein Strada nun auch bald für den Arbeitsweg genutzt werden möchte und die "richtige" Lösung noch nicht fertig ist, habe auch ich vorübergehend ein einfaches Batterie–Rücklicht (Büchel, ca 6 €) mit Klettband auf der Hutze befestigt. Die Clip–Halterung unter dem Rücklicht habe ich zuvor mit dem Dremel entfernt, so hat die Leuchte unten nun ein schön plane Fläche, auf der das (selbstklebende) Klett bestens hält.
Medium 17391 anzeigenMedium 17392 anzeigen
 
Zurück
Oben Unten