Rubens Milan SL MK7 007

Ich finde es ja schade, dass die LED-Streifen für Tagfahrlicht und Blinker im Milan SE nicht RGB und programmierbar (Arduino, Pi0) sind. Die müssten dann durchgehend nach vorn gehen, dann könnte man das KITT-Lauflicht programmieren.
 
Ich find es schon ganz schön mutig, einfach so ins Wasser zu fahren. Was, wenns an der anderen Seite keinen flachen Ausgang gibt, was wenn ich nicht steuern kann, was wenn ich überhaupt nicht vorwärts komme (ist mitr schon ein Rätsel nur mit dem drehenden Hinterrad im Wasser), was wenn ich untergehe, was wenn ich die Schuhe nicht ausgeklickt bekomme. Also meinen Respekt hast Du!
Ich hatte an sowas in Norwegen gedacht. Natürlich nicht ernsthaft.
 
Wahrscheinlich hat er neben dem Sitz noch ein Stechpaddel liegen, damit kann man lenken und vorwärts kommen. :LOL:
LG Oliver
 
einfach mit ordentlich Anlauf (mindestens 80 km/h) auf die Elbe zu fahren und dann gleitet man geschmeidig auf die andere Seite.
... hätte ich wohl besser auch geschrieben: "zu Hause nicht nachmachen" (hatte damals mehr Glück als Verstand :unsure:)
Dein Experiment endete hoffentlich nicht als "Roter Oktober" ;)
 
Die mitgelieferten Batterien sind wohl das Problem.
Es empfiehlt sich, einen Streifen Isolierband o.ä. um die Batterie(n) zu kleben, dann liegen sie fester im Batteriefach. Die seitlichen Beschleunigungen sind beim VM ja viel höher als beim Upright. Deshalb gibt es manchmal Kontaktabbrüche.

Jetzt ist aber die Frage, ob Garmin die Datenlücken berücksichtigt hat!?
Das ist wurscht. Die VO2max wird über das individuelle Verhältnis von Leistung zu HF gebildet. Wenn sich da etwas verbessert, schlägt sich das im VO2max-Wert wieder.
 
Und welche Schlüsse kann nun Ruben aus dem VO2maxWert für sich und seinen Milan ziehen?
 
Batterie--klammer-auf--n--klammer-zu wird zu
:ROFLMAO: Wieder etwas gelernt.

Und welche Schlüsse kann nun Ruben aus dem VO2maxWert für sich und seinen Milan ziehen?
Bei einem Punkt merkt man vielleicht noch keinen riesigen Unterschied, aber wenn Ruben in nächster Zeit noch ein paar Punkt drauflegt, wird @Stephan1970 um die Kronen bangen müssen. Der Körper kann am oberen Limit mehr Sauerstoff umsetzen, also fliegt der Milan schneller.
 
@MartinL Mein Garmin zeigt mir auch ständig an, dass meine Vo2max irgendwo zwischen 58 und 62 liegt... was aber wohl nicht sein kann...

Meine Leistungen sind nur ein Bruchteil derer, die Ruben erbringt... Und mein Maxpuls ist deutlich unter dem von Ruben...

Hast Du da einen Link für uns, wo man mehr drüber erfährt wie der Wert üblicherweise ( mit Garmin/Wahoo) ermittelt wird, wenn also keine Atemgasanalyse zur Verfügung steht?

@VeganoFusilero : Ich vermute mal, dass die 58 stimmt : Die Bedeutung der Zahl wird aber erst erheblich, wenn sich der Wert signifikant immer wieder bestätigt oder weiter erhöht... Da würde ich erstmal auf eine einzelne Trainingseinheit nicht allzu viel schliessen.....

Bei mir nimmt sie z.B. in letzter Zeit ab und ist auf 58 gefallen... Gestern fühlte ich mich aber auch extrem müde und mein Puls schien überhaupt nicht in Wallung zu kommen... Es ist also auch stark tagesformabhängig, nehme ich mal an, oder was meinst Du @MartinL ?

Beste Grüße,

Schaltnix
 
Moin
Jungs Vo2 max?
Ok so kannste auch ran gehen.
Aber ich fahre lieber SL und probiere aus
Vielleicht war mein Vo2 max gestern Sau schlecht aber trotzdem war ich Sau schnell unterwegs.
Und vielleicht ist mein Vo2 max
( oder wie man den Gedöns nennen will) heute top und bin trotzdem lahm unterwegs.
Woran liegst
Ich denke genau wie Roland schon geschrieben hat, die richtige Einschätzung von Körpergefühl und der Moderne hier dargestellt als Vo2 max, macht es aus
Und da verlaß ich mich aber trotzdem mehr auf mein Gefühl
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moin, gestern auf der Hausrunde hat sich wieder meine VO2max von 58 bestätigt. Nebenbei habe ich meinen gemessenen FTP Wert auf 262 Watt leicht erhöht. Ich bin schon ordentlich geballert, aber da würde noch etwas mehr gehen. In einem gut eingestellten Milan SL mit Schwalbe Pro One TT ist es eine Herausforderung 20 Minuten am Stück knapp 300 Watt zu treten, geschweige denn eine Stunde…
Die meisten Straßen und der Verkehr geben das einfach nicht her. Immer muss man irgendwo mal abbremsen und rollen lassen. Vielleicht muss ich Mal Schwalbe Marathon Plus aufziehen. Die haben ja eine eingebaute Geschwindigkeitsabriegelung bei 50 Km/h. :ROFLMAO:

39023DAC-9A34-481C-9ED4-464586F48C49.png

33581AC1-1428-4B52-9F67-CE79D5D21AFA.png

Ich möchte hier auch noch mal betonen, dass mir die Sicherheit wichtig ist. Ich überhole nur (mit viel Abstand), wenn man darf und kein Gegenverkehr kommt.
Mit einem strukturierten Training würde ich wahrscheinlich schneller meine Ziele erreichen, aber mein Problem ist ja, dass ich nur am Wochenende und an freien Tagen fahren kann. In der Woche gehe ich viel und schnell (quasi Grundlagentraining). Einmal die Woche gehen ich jetzt auch wieder laufen. Solange ich mich verbessern kann, bin ich aber zufrieden.
Vielleicht sollte ich mir mal eine Zwift Rolle besorgen. Was meint ihr?


Grüße vom Deich

Ruben
 
dann immer schön im anderen Faden, wo Schläge auf Ausscheidungsprodukte getätigt werden, berichten...
 
In einem gut eingestellten Milan SL mit Schwalbe Pro One TT ist es eine Herausforderung 20 Minuten am Stück knapp 300 Watt zu treten, geschweige denn eine Stunde…
Wie wärs wenn Du ohne Lukendeckel fährst? Und natürlich schwerer rollende Reifen (sind nicht so teuer) und geringer Luftdruck.
 
Moin, da hat man mal ein langes Wochenende und kann die Zeit zum VM fahren und ausschlafen nutzen, da schießt die V02max auf 60 hoch.

08EDDFE5-410A-42FE-918C-5ED00C19CAFE.png

Jetzt muss ich das nur noch halten bzw. weiter steigern. So kann das gerne weiter gehen!
Selbstbeweihräucherung ist auch mal wichtig.


Grüße vom Deich

Ruben
 
Moin Ruben,

Großartig! Bleib dran!! ja, ich glaube Schlaf ist echt wichtig!! Allgemein, aber auch für die VO2Max!
 
Zurück
Oben Unten