RTF RTF Zwenkau (bei Leipzig)

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.610
Servus,

da ich dieses Jahr endlich mal ein paar Brevets mitfahren will, soll diesen Samstag der erste diesen Jahres absolviert werden.
Der vor einer Woche viel leider sprichwörtlich ins Wasser und gesundheitliche Ausfälle kann ich mir nicht leisten :X

Los gehts ca. 10Uhr am Waldbad in Zwenkau ca. 10km südlich von Leipzig.
Für mich ist das recht ideal, leider gibts nicht viele RTF/Brevets in der Gegend im Jahr..Also wer in der nähe wohnt, ab aufs Rad :)

Wetter soll hervorragend werden: Sonnig, 21°C
Ich werde wohl die 150km Runde nehmen und wohl die Heimreise auch via Rad antreten (+60km), wenn die Kraft noch reicht.
Die Strecke ist sehr flach, mit einigen leichten Anstiegen.

Würde mich freuen noch ein paar Liegende zu sehen, und das nicht nur nach nem Sturz ;)

Gruß,
Patrick
 
Hallo Patrick,

Also wer in der nähe wohnt, ab aufs Rad :)

als in der Nähe wohnender verweise ich mal auf das Brevet, das ebenfalls am Sonnabend stattfindet. Ich werde also ab Bennewitz losfahren; und nicht in Zwenkau;-) Falls Du in Leipzig pennen willst mußt Du Bescheid geben. Von Freitag auf Sonnabend gar kein Problem und abends müßtest Du etwas länger warten. Kannst ja auch im Ziel in Bennewitz vorbeikommen.

Viele Grüße,
Frank
 
Würde früh mit dem Zug nach Pegau fahren (ca. 30min) und von dort aus direkt nach Zwenkau. Aber danke für das Übernachtungsangebot :)
 
Hi Patrick,
die Erkältung holts du dir nicht vom Nass, sondern von den Anderen, die um dich herum schniefen.
Meine Erkältungen kommen immer von meinen Zwergen, die Ihre Viren aus den Lehranstalten mitbringen.
 
@ReneF : Ich scheine irgendwo in den Schleimhäuten böse Keime zu "horten". Da reicht eine einmalige starke Schwächung des Immunsystems und ich bin ohne Fremdkontakte krank (immer dieselbe Krankheit, immer derselbe Ablauf).
Grade bei körperlicher Anstrengung + Kälte geht das bei mir mittlerweile sehr schnell..

Dafür werde ich anders nicht krank.. Grippe, "normale" Erkältung, anderer Mist.. Nö, nix.

Gruß,
Patrick
 
Ich scheine irgendwo in den Schleimhäuten böse Keime zu "horten". Da reicht eine einmalige starke Schwächung des Immunsystems und ich bin ohne Fremdkontakte krank.
Grade bei körperlicher Anstrengung + Kälte geht das bei mir mittlerweile sehr schnell..

Was bedeutet, das dein Immunsystem ziemlich angegriffen ist.
Sprich deine Körper ist schon überlastet mit dem was du machst, wenn du nicht krank bist.
 
Arzt meint: Starke Allergie.
Aber das ist hier nicht das Thema!

Wer fährt in Leipzig nu mit? :)
 
So, ich mach mich nun langsam fertig. Halb 9 fährt der Zug bis Profen, die restlichen 15km werden mit dem Rad zurückgelegt (so komm ich mit nem Hopperticket aus).
Für Leipzig ist die Strecke recht wellig (110km mit 640hm), aber ich kenns ja.

Gruß,
Patrick
 
Schade, kein weiterer Liegeradler dabei, auch wenn einer unser Kunden da war. Nur nicht mit dem Performer Highracer sondern mit dem Cyclocrossrad.
Wetter war super, die Leute sympathisch und die Strecke recht gut.
Hatte anfangs meine Schwierigkeiten die kleinen Wegschilder zu sehen/finden, weshalb ich 5 mal falsch abgebogen bin, aber gut..
Zudem durfte ich feststellen das eine Jogginhose prima durch einen nur 10x4cm großen Ausschnitt am Radkasten hinten passt, wenn die Speichen an die Hose kommen :X

Bin nun ordentlich platt und sehr erstaunt was die Spitzenteams da hingelegt haben. Die haben mir fast 30km abgenommen (ok, die sind bei den Kontrollen durchgefahren, wärend ich da 2x 15min verbracht habe).
34,6km/h Schnitt bei 107km 330hm (die fast alle auf 30km kamen..würg).
War 56% der Zeit im Tempobereich (Pulsmäßig) was ca. 150-160W bedeutet. Ach was würd ich gern so treten können wie Matze und Co... *träum*

Gruß,
Patrick
 
Moin, Du bist doch zumindest mal zählbar gefahren (y), und wenn Du das so ca 5 Jahre durchziehst wird man sehen:D

schön, das es Spass gemacht hat!
rwd
 
Mit welchem Rad bist Du denn gefahren? Hose durch Radkasten hört sich nach VM an, aber Anreise per Bahn doch eher nach Zweirad.

Gruß
Geli
 
Anreise per Bahn mit dem VM. Kein Problem.
Aber ich bin seeeehr froh ein leichtes VM zu haben und nicht nach dem Motto "je mehr desto besser" gehe...
In Profen musste ich das VM durch die Unterführung tragen..
 
Zurück
Oben Unten