RSK-Triker bei Siegtal pur

AW: RSK-Triker bei Siegtal pur

Hoffe "die elektrische gitarre" der sven, ist mit seinem silberpfeil dabei.

Grüsse "der grosse schuh" Schuhmax

Nope, der sitzt dann vermutlich mit der besseren Hälfte mitten im Prenzlauer Berg, wo wir
für die Zeit eine Wohnung gemietet haben. Ich werde wohl
bei "Kiezfahrräder" was leihen für einen kleine Spree-Tour.

Ich brauche die Umlenkrolle, grosser Schuh ;-)
 
AW: RSK-Triker bei Siegtal pur -- der Film

so, der versprochene kleine Film steht bei Youtube bereit -- leider in lausiger Qualität, man erkennt es kaum, wenn man nicht dabei war -- werde vielleicht doch noch bessere Version auf meine eigene Galerie-Seite stellen

http://www.youtube.com/watch?v=fTTzL4HCogk


dafür habe ich den nervigen Windgeräuschteppich durch Neil Diamond von seiner jüngsten CD ersetzt -- finde ich ganz gut gelungen, die Abkehr vom alten Big Band Klangteppich ...

Jupp
 
AW: RSK-Triker bei Siegtal pur

danke, sind ja nur Schnipsel -- hatte keine Lust, ständig die eher unhandliche Kamera rauszukramen (muss mir noch mal eine kleine Digitalkamera zulegen, die auch video aufnimmt

Programm hat sich bei gallery upload wieder aufgehängt -- also bleibe ich ich bei dieser Version auf youtube
habe es am 19.7. dann auch nochmal dabei

Jupp
 
AW: RSK-Triker bei Siegtal pur

danke, sind ja nur Schnipsel -- hatte keine Lust, ständig die eher unhandliche Kamera rauszukramen (muss mir noch mal eine kleine Digitalkamera zulegen, die auch video aufnimmt


Dann hast du aber eine schlechtere qualität vom ausgangsmaterial.

Wie wäre es mit einer halterung, die eventuelle unebenheiten auffängt und einer cam mit obtischem stabi.
 
AW: RSK-Triker bei Siegtal pur

habe den 19.7. Treff in den Forumskalender eingetragen

Jupp
 
Siegtal pur-Film und schuhmax-Anregung

Wie wäre es mit einer halterung, die eventuelle unebenheiten auffängt und einer cam mit obtischem stabi.

meine Kamera hat einen Bildstabilisator -- habe also die Anregung aufgenommen und das Rohr meines Fotostativs am bzw. im Umwerferrohr des XL montiert (da das Trike für den Streamer vorbereitet ist, ist das Rohr oben mit einer Kappe verschlossen, wenn kein Streamer montiert ist)

mit den harten Stelvio-Reifen vorn schafft der Bildstabilisator den Ausgleich auf schlechteren Straßen nicht -- auf der glattgebügelten Bundesstraße von Siegtal pur hätte es geklappt (hätte aber nicht mehr schwenken können, sondern nur gerade nach vorn gefilmt)

der Beleg: http://www.youtube.com/watch?v=6KZn2Niy0Qs


Jupp
 
AW: Siegtal pur-Film und schuhmax-Anregung

meine Kamera hat einen Bildstabilisator -- habe also die Anregung aufgenommen und das Rohr meines Fotostativs am bzw. im Umwerferrohr des XL montiert (da das Trike für den Streamer vorbereitet ist, ist das Rohr oben mit einer Kappe verschlossen, wenn kein Streamer montiert ist)

mit den harten Stelvio-Reifen vorn schafft der Bildstabilisator den Ausgleich auf schlechteren Straßen nicht -- auf der glattgebügelten Bundesstraße von Siegtal pur hätte es geklappt (hätte aber nicht mehr schwenken können, sondern nur gerade nach vorn gefilmt)

der Beleg: http://www.youtube.com/watch?v=6KZn2Niy0Qs


Jupp


Hallo Jupp,

hat deine cam nen optischen, oder elektronischen stabi?

Man müsste die halterung so machen, das schwingungen garnicht durchkommen, gummiaufhängung (silentblöcke)
Oder die ganze cam in etwas weiches einbetten, wo denn leichte stösse absorbiert werde, ohne das sie in eigenscwingung komm.

Vielleicht ein neues thema?


Gut nacht
 
Trike-Treffen heute

wir waren zu viert -- zwei Trikes anwesend; siehe Belegbild
schön war's, aber auch ein bischen nass

Jupp
 

Anhänge

  • 2trikes.jpg
    2trikes.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 187
AW: Trike-Treffen heute

wir waren zu viert -- zwei Trikes anwesend; siehe Belegbild
schön war's, aber auch ein bischen nass

Jupp


Hallo Jupp,
wenn ich mir das so anschaue,
glaube muss mal schauen wie weit ich den sitz bei mir noch tiefer bekomme!


Habe gestern noch was luft getankt, da ging die fahrt doch etwas rasanter:D

Grüsse Schuhmax
 
Zurück
Oben Unten