Routenplanung Essen->Hennef

Beiträge
987
Hallo zusammen,
ich bin heute mit dem Velomobil von Hennef nach Essen gefahren. Weil ich die Gegend nördlich von Köln nicht gut kenne und zügig nach Essen kommen wollte, habe ich brouter eine Strecke rechnen lassen und bin diese dann gefahren. Die Straßen und das Höhenprofil waren gut gewählt, aber leider war die Strecke von Köln Mülheim bis nach Ratingen ein einziges Stop and Go, eine Ampel nach der anderen. (hier der Strava-Link der Strecke).

Ich möchte morgen ungerne die gleiche Strecke zurückfahren. Hat jemand einen Vorschlag für eine besser fahrbare Strecke von Essen nach Hennef oder Bonn (ohne dass die Strecke gleich 50km länger wird oder dreimal so viele Höhenmeter hat)?

Viele Grüße,
Alex
 
Alex, ich fahre von GE bis Koblenz immer so: Ge - Essen Stelle - Werden - Kettwig - Breitscheid - Linddorf - Kaiserswerth und dann den Rhein Radweg. Einzige Steigung nach Breidscheit hoch.

VG Günter
 
Alex, ich fahre von GE bis Koblenz immer so: Ge - Essen Stelle - Werden - Kettwig - Breitscheid - Linddorf - Kaiserswerth und dann den Rhein Radweg. Einzige Steigung nach Breidscheit hoch.

VG Günter
So ähnlich werde ich morgen wohl fahren. Ich beginne aber mit dem RS1 und danach dann Richtung Kaiserwerth (nördlich an Lintdorf vorbei). Dann die Rheinstrecke bis zu den Bayer-Werken und dann im Osten an Mülheim vorbei (-> Track)
Viele Grüße,
Alex
 
Also von Essen würde ich einmal nach Kettwig, dann über den Esel-Hügel nach Ratingen fahren, Angermund, D- Kaiserwerth, an den Rhein bis zur Düsseldorfer Messe.
Dann bis zum Rheinufertunnel, radweg zum Landtag. In Bilk richtung Süden bis zur Fleher Brücke.
Zum Wasswerk, durch Himmelgeist, Benrath, Monheim, Lev Hitorf, Lev Rheindorf,
Dort Radweg bis LEV City an der Dhünn entlang. An den DB Gleisen richtung Süden durch Wiesdorf bis Kurtekottenweg.
Ca 1,5km durch den Wald(umfahren kostet mindestens 4km) am von-Diergart-See.
Ab K-Dünnwald die Verschiedenen Mauspfade (voll ist der nur in Rath Ecke B55) bis Troisdorf Spich.
Ab da must du selber gucken.

Hat wenig Ampeln aber so richtig schnell ist das auch nicht, wegen vielen Richtungswechseln.

Über Erkrath ist recht hügelig und in Richrath kommt man um die Ampeln nicht rum.
Fahr ich nicht mehr.

Wenn du magst kann ich dir mal was zusammenklicken, schick mir dann mal ne PN mit deiner Email
 
So ähnlich werde ich morgen wohl fahren. Ich beginne aber mit dem RS1 und danach dann Richtung Kaiserwerth (nördlich an Lintdorf vorbei). Dann die Rheinstrecke bis zu den Bayer-Werken und dann im Osten an Mülheim vorbei (-> Track)
Viele Grüße,
Alex

Hi Alex,
Ich habe mal deine Strecke mit meinen Ideen gespickt, wobei ich die Strecke der B224 Essen bis Werden nicht so gut kenne.
Hinter KEttwig must du einmal über den Hügel.
Von Kaiserswerth bis ca Köln Rath fahre ich die strecke so Regelmäßig mit der Liege, 2 Radwegeabkürzungen bei Monheim und Benrath habe ich aber rausgelassen, du du mit dem VM fährst.
PanzerStraße und Lohmar habe ich so gelassen, ich denke durch Troisdorf sind es mehr Ampeln.

Anfang und Ende habe ich um total ca 1,5km gekappt, muss ja nich jeder wissen wo du genau hin willst.

Tschö
René

http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=3170B3A59A4FEBB60E4158D60AB3E77E.fe1?fileId=tiyxgjwprgdmkspq
 
Ich habe mal deine Strecke mit meinen Ideen gespickt
Hi Rene,
zum Zeitpunkt Deines Posts bin ich gerade gestartet. Im wesentlichen hat alles gut funktioniert.
Einzige Probleme:
- die Vorermüdung von gestern habe ich unterschätzt (bin kein Langstreckenfahrer)
- Da es zwischenzeitlich über Radwege ging hat der Navi mich ca. 5 mal in die Irre geschickt und ich musste mich neu orientieren
- In Düsseldorf war die Rheinpromenade mit einem französischern Markt (TdF) versperrt (=> Altstadt Kopfsteinpflaster, ...)
Die Umfahrung von Köln hat wie geplant super funktioniert.
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps,
Alex
 
zum Zeitpunkt Deines Posts bin ich gerade gestartet. Im wesentlichen hat alles gut funktioniert.
..
- Da es zwischenzeitlich über Radwege ging hat der Navi mich ca. 5 mal in die Irre geschickt und ich musste mich neu orientieren
- In Düsseldorf war die Rheinpromenade mit einem französischern Markt (TdF) versperrt (=> Altstadt Kopfsteinpflaster, ...)
Dann hast du absr für die Zukunft weitere Weg-Ideen.

Bei vorbereiteten Strecken lade ich einfach den Track aufs Navi und fahre den ohne Routing nach.
Gerade in NL zu empfehlen.

Mit der Rheinpromenade in Ddorf ist das zum Ko%&§R?en.
Ewig haben die da irgendwas Anderes...(n)
 
Zurück
Oben Unten