Routenplaner mit Ausgabe als GPS-Track gesucht

Beiträge
314
Hallo,
gibt es irgenwdo in den Tiefen des Internet einen Online-Routenplaner, der nach Eingabe eines Start- und Zielpunktes die berechnete Route als Track ausgibt, der auf ein GPS-Gerät (bei mir Garmin Legend HCX) heruntergeladen werden kann? Es genügt, wenn er halbwegs brauchbare Routen innerhalb von Städten ausgibt. Die Touren manuell im Stadtplan zurechtzuklicken ist auf Dauer ziemlich lästig…

Danke und Grüße
Jürgen
 
AW: Routenplaner mit Ausgabe als GPS-Track gesucht

Hallo zusammenmen,

danke für die Links, das ist genau das, was ich gesucht habe!

Grüße Jürgen
 
AW: Routenplaner mit Ausgabe als GPS-Track gesucht

hallo Jürgen,
in der c't vom 20.6. ist jeweils ein Artikel über smartphone-Apps mit Routing bzw. Tracknachfahren, ein Vergleich von Unterwegs-Ladegeräten.
Da ist auch ein Hinweis auf Routing- und Tourenportale.

Noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung: naviki-Routen ungeprüft bitte nur mit Mountainbike oder festen Wanderschuhen verwenden, oder vorher Ortskundige fragen. Bin schon mit dem Trike auf Trampelpfade durch den Wald geschickt worden. Option "Rennrad" soll bei naviki noch kommen (vgl FAQ Abschnitt "Beschaffenheit der Wegoberfläche")
Richard
 
AW: Routenplaner mit Ausgabe als GPS-Track gesucht

Ja, und in hügeliger Gegend unbedingt auf die max. Steigungen achten. Hab neulich ein paar Testrouten erstellen lassen, da kam bei "Fahrradfreundliche Strecke" selten eine maximale Steigung von unter 20% heraus, Rekord waren irgendwas über 35%...
Mit leichter Modifikation kann man die Strecken mit unter 10% Steigung fahren (ok, die sind dafür dann länger).

flo
 
Zurück
Oben Unten