Routenoptimierungsfrage "bei Rethen"

Beiträge
715
Ahoi zusammen,

Samstag möchte ich gern von Lehrte nach Wennigsen (brouter) fahren, da so südwestlich von Hannover bin ich nicht so oft...
Zwischen Wassel und Rethen/Laatzen sieht mir das etwas abenteuerlich aus, hat da jemand eine bessere Idee, lohnt ein "Umweg" über Ingeln-Oesselse (da sieht es am Bahnhof Rethen(Leine) ulkig aus...)
An so großstadtnahen Ecken verfahre bzw. verhasple ich mich nicht so gern :D
 
Na ja, deine Strecke führt viel über die B-Str und abzweige der B3 & B6 nicht unbedingt schön.
Ich kenne mich zwar auf der Strecke nicht aus würde dir die Strecke über Ruthe und Schliekum vorschlagen (sind 6km mehr).


Achtung: Nördlich von Pattensen auf der Götinger Str. ist am Kreisel K223 / K226 zur B6 kein Kraftfahrstrassen- bzw. Radfahr-Verbotsschild.
Bin selbst schon dort gewesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ach ja, vielen Dank :)
Wie konnte ich vergessen, einfach bissi weiter drumherum, und schon... Nach Sarstedt bin ich früher öfter zum Schwimmen gestromert, dann muss ich auch nicht so viel an/auf den Gleisen zwischen Gleidingen und Heisede fahren,
ich glaube, hiermit bin ich schon sehr zufrieden: über Gödringen, Sarstedt.
 
Ach, ich möchte noch kurz ergänzen (da ich leider besagten Tag nicht zum Fahren kam...)

... mir ist overpass-turbo.eu wieder in Erinnerung gekommen, da lässt sich herrlich OpenStreetmap mit abfragen, und siehe da, schnell sieht man Bundes-, Kreis- und Landstraßen, auf denen Radeln nicht verboten ist: overpass-turbo.eu.

Tatsächlich wäre (laut OSM) also von Wassel über Rethen nach Koldingen auf den "großen Straßen" erlaubt gewesen.
 
Zurück
Oben Unten