Routen mit Garmin Vista

Beiträge
3.678
Moin,

ich habe meine Tour fertig geplant und in Map Source die Routen erstellt. Soweit so gut. Ich habe sie auf das Gerät überspielt- klappt auch. Jetzt will ich die gepeicherten Routen im Gerät (Vista) laden, das Gerät rechnet, es endet bei 100%-- und dann passiert nichts. Das Dialogfeld mit dem Berechne 100& bleibt stehen, ich kann nur abbrechen. In der Anleitung habe ich nichts über maximale Länge gefunden. Weis jemand Rad?

Gruss, rwd
 
AW: Routen mit Garmin Vista

Wie lange hast du denn gewartet, bis du die 100%-Anzeige durch "Abbrechen" beendet hast?

Das Routing im Vista muss mit dem in MapSource nicht viel zu tun haben ... das ist bei Garmin leider so ... und da kann das Vista schon mal 3 bis 5 Minuten zur Routenberechnung brauchen!

flux.
 
AW: Routen mit Garmin Vista

Willst du die explizit als Route im Vista behandeln?

Kenne mich mit Map Source & Vista nicht aus, aber ich konvertiere meine Basecamp-Routen zu Tracks ( geht leider nicht direkt im Programm, aber z.B. hier: http://www.gpsies.com/convert.do ) und überspiele sie dann aufs Dakota.

Dann sieht die Route (besser gesagt der Track, den ich dann abfahre) auch so aus wie am PC.
 
AW: Routen mit Garmin Vista

Ich gehe mal davon aus, dass Du wirklich eine "Route" erstellt hast, d. h. einzelne Punkte, deren Verbindung über die geeignete Straße das Gerät dann selbst ausrechnet.

Bei meinem alten Garmin Edge 705 trat das Problem mit der 100-Prozent-Anzeige leider auch häufiger auf. Ursache sind evtl. zu weit auseinander liegende Wegpunkte. Diese sollten deutlich weniger als 50 km auseinanderliegen, ansonsten wird das Gerät (vermutlich wegen zu geringen Arbeitsspeichers) beim Berechnen überfordert.

Abhilfe bringt also evtl. die Vergrößerung der Anzahl der einzelnen Routenpunkte. Diese dann nacheinander auswählen und anfahren.
 
AW: Routen mit Garmin Vista

Moin,