Routen in GPSBabel konvertieren

F

frank-bl

Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Problem mit der Bearbeitung von Routen, die ich aus BaseCamp im RouteConverter ändern will. Eine Ursache scheinen sogenannte Extensions zu sein, die BaseCamp in den Wegpunkten sichert. Deshalb wollte ich sehen, ob GPSBabel diese Extensions über eine Konvertierung entfernen kann. Jetzt gelingt es mir nicht, dass GPSBabel einen Konvertierungsprozess startet. Da kommt nur die Code 1-Fehlermeldung. Und die Information, dass der Zugriff auf die Datei verweigert wird. Falls sich hier jemand mit diesem Programm auskennt, würde ich auch gerne wissen, ob ich überhaupt über GPSBabel solche Informationen aus den Wegpunkten meiner Datei löschen kann.

Danke für eure Hilfe,
Frank
 
Das hat sich bereits erledigt. Über eine Umformatierung im RouteConverter selbst konnte ich die Extensions entfernen, die BaseCamp in die Daten geschrieben hat. Dieser Weg ist mir letztlich auch lieber gewesen, als mich mit einem Programm wie GPSBabel zu beschäftigen, dass schon nach wenigen Klicks die erste Fehlermeldung produziert.

Frank
 
Zurück
Oben Unten