Rounddenmarkbikerace.dk

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von flensboards, 27.06.2018.

  1. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    2.053
    Ort:
    BELGIEN
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Ich würde gerne noch ein paar mehr Detail über die Rechtslage zum VM in DK interessieren?
    ZB: Bei mir in Belgien ist ein VM laut Gesetz kein Fahrrad, und muß auf der Straße fahren DARF aber den Radweg nutzen. (Die meisten Polizisten und Autofahrer wissen das aber nicht.)
    Außerdem auch ein paar Berichte über das Verhalten und die Toleranz der Autofahrer gegenüber VM.
    Können @BRM und @stigaard dazu etwas sagen.

    Was ich zu den DK-Rad-Gesetzen finden konnte ist folgendes: https://www.donkey.bike/denmark-cycling-rules/
    Bildlich dargestellt dann so:


    Deswegen auch VM ohne Haube :rolleyes:

    Erst DK, dann in Kopenhagen Flugzeug nach Tarifa bzw Gibraltar.
     
  2. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    731
    Alben:
    1
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Milan
    keepsmiling und Cars10 gefällt das.
  3. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    2.053
    Ort:
    BELGIEN
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Wird sicher lustig. Strecke#1 sollten wir echt zusammen fahren. Gemeinsam bis zur Fähre und außerhalb der 12 Seemeilen Grenze darf @flensboards dann Bier für alle kaufen.
    Für Strecke#8 hoffe ich, dass wir bei ihm im Garten schlafen dürfen, bzw eine Dusche bekommen.
     
  4. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    731
    Alben:
    1
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Milan
    Laut Regelwerk dürfen wir nur Service in Anspruch nehmen, den auch allen anderen Teilnehmern zur Verfügung stehen. Es müssen dann alle anderen auch dort duschen (Gardena Kaltwasseranschluss:ROFLMAO:) und schlafen dürfen.
     
    Cars10 gefällt das.
  5. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    2.928
    Alben:
    3
    Ort:
    Broager
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Die #1 ist die letzte Etappe und im Garten schlafen oder Duschen lassen ist 1. wohl gegen die Regeln und 2. wohne ich dann höchstwarscheinlich woanders.
     
    Cars10 und Axel-H gefällt das.
  6. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    731
    Alben:
    1
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Milan
    Ich habe das noch einmal geändern, weiß auch nicht wie GPSIE auf diese Nummerierung kommt. Muss vermutlich beim Hochladen mit der letzten Etappe beginnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018
    Cars10 gefällt das.
  7. madeba

    madeba

    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    da der Candy erst wieder 2020 abheben wird, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß ich für die Dänemark-Runde frei bekomme. :)
     
    Cars10, flensboards und Axel-H gefällt das.
  8. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    731
    Alben:
    1
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Milan
    Heute gab es eine Rundmail an alle bisher gemeldeten Teilnehmer. Demnach scheint es so zu sein, dass sich bisher 14 Teilnehmer gemeldet haben.
    Die Mail hatte folgenden Inhalt:

    Dear All Riders,

    Due to unforeseen circumstances, I have come into a bit of a pickle with regards to the race - or rather a logistic nightmare.

    Every year I help arrange an international teaching course in Denmark - with participants from all over the World. Usually this is held during the last week of May or first week of June - for the last 20 years. It came to my attention yesterday, that next year, the main teacher insists on it being held from the 11th to the 14th of July - right in the middle of the race. The teacher comes from overseas and travels all over the World to teach, and this was the time where it was possible to get to Denmark. This means that I will be busy driving course material and equipment to Møn (an island 1,5 hour drive from Copenhagen) from monday the 8th of July. And I have to pick up people from the airport. I am obliged to participate in the preparation and do some teaching at the course as well.

    This means, that I will be able to send you all off on Sunday the 7th of July. But I will not be able to follow you around Denmark for the first week - which is not all that beneficial for anyone. And I will not be able to greet you in Farum, if you should happen to try to beat Danny Lockhart's course record from this year - and arrive Saturday the 13th or Sunday the 14th of July.

    So I was wondering if it would be possible to move the race start to the 21st of July? With racebriefing on the 20th of July. Same briefing and start times. This way I would be able to follow you around the country. Else you will have to live with my participation from a distance.

    I know a change could be of inconvenience to some - if you already have booked plane tickets or asked for time off work etc. Though I will not change anything if just one rider is not able to participate from the 20th of July. Please let me know, if you will be able to change the date your participation or not.

    Yours sincerely

    Lone

    Race Director​

    Für mich wäre eine Verschiebung um 2 Wochen nach hinten kein Problem. Dies werde ich dem Veranstalter auch mitteilen.

    Gruß

    Axel
     
  9. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    2.928
    Alben:
    3
    Ort:
    Broager
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Ich habe auch geschrieben das der 2. Termin passt.

    @Axel-H ich fahre an einem der nächsten Wochenenden mal Padborg-Esbjerg ab und querfeldein zurück.
    Wann würde es Dir passen?
     
  10. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    731
    Alben:
    1
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Milan
    Da man ja den ganzen Tag einplanen muss ( > 300 km) , könnte ich nur am 18.11. würden uns dann direkt auf der Strecke treffen.

    Hast du schon eine Strecke *.gpx ?

    Gruß
    Axel
     
  11. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    2.928
    Alben:
    3
    Ort:
    Broager
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Die Rückfahrt habe ich im Kopf: Bramming, Ribe und dann die 179. Bin ich schon oftmals gefahren, außer Esbjerg-Bramming.
    Kommst Du mit dem Rad nach Padborg? Dann kann ich ja ausschlafen.
     
  12. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    731
    Alben:
    1
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Milan
    Selbstredend....dann sehe ich das als festen Termin an. Den Rest sollten wir über PN bereden.
     
  13. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    731
    Alben:
    1
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Milan
    Die Umrundung Dänemark ist im Ultracycling keine neue Erfindung....
    http://racearounddenmark.org/frontpage/
    Diese Veranstaltung findet auch schon bereits seit 2017 statt und gilt sogar als Vorbereitung und Qualifikation fürs RAAM.
    Es gibt 3 Verschieden Strecken mit 1600/800/ und 400 km. Auch kann man wählen ob supported oder unsupported.
    Die Veranstaltung findet 2 Wochen vor unserer statt. Die Strecken sind teilweise identisch. Ob hier Velomobile zugelassen sind weiß ich nicht. Das Regelbuch ist auf Dänisch und hat 21 Seiten.
    Vielleicht gibt es ja jemanden der das beantwortet kann! @flensboards ?
    http://racearounddenmark.org/wp-content/uploads/2017/07/RULE-BOOK-2017-Danish-version.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018
  14. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    2.928
    Alben:
    3
    Ort:
    Broager
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Ich hab da jetzt aktuell nicht reingesehen, aber es war in den letzten Jahren nur suportet möglich und das hat es mich nicht weiter anschauen lassen. Die Strecke führt auch nicht 'rund um' sondern es waren glaube ich 3 Teilstrecken.
     
  15. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    3.274
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Und ein nicht ganz geringer Anteil kommt aus diesem Thread ;)

    Ich antwortete mit "der alte Termin war perferkt, aber der verschobene geht wohl auch". Ich fand die Woche vor den Sommerferien (NRW) super. Die Woche ab dem 20. liegt dann schon "quer" in den Ferien. (Was sich schon bei LEL familiär als "etwas doof" herausstellte.) - Der Abstand zu PBP könnte für den einen oder anderen Teilnehmer auch noch ein Kriterium sein.

    -Andreas
     
    Axel-H gefällt das.
  16. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    731
    Alben:
    1
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Milan
    dooxie gefällt das.
  17. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    2.928
    Alben:
    3
    Ort:
    Broager
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    @Guzzi hat leider abgesagt.
    --- Beitrag zusammengeführt, 09.11.2018 ---
    Versteht man auch ohne dänisch Kentnisse, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018
  18. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    2.053
    Ort:
    BELGIEN
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Geht mir genauso, ist sogar für mich etwas besser.

    Ich hoffe strark dass @Fritz von Dir vergessen wurde, er das aber nicht persönlich nimmt, und ihn der neue Termin zusagt. Wir wollten uns für die Anreise gegenseitig Windschatten geben. Außerdem hat sein DF auch so eine schöne Farbe. Ich plädire dafür, dass @flensboards sein Alpha vor dem Sommeranfang umspritzt. Die RAL nummer sollte mit 5 anfangen… :cool:

    Mein Dänisch ist auch nicht gut aber 2.12.2 verstehe ich - leider -
    Google sagt dazu: "Die verwendeten Fahrräder müssen den UCI-Regeln und / oder den ITU-Regeln entsprechen."
    @flensboards war schneller.
     
  19. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    731
    Alben:
    1
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Milan
    Jetzt ist es amtlich....

    Starting at 20th July. That's fine for me, thanks for letting me know.
     
    flensboards gefällt das.
  20. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    2.928
    Alben:
    3
    Ort:
    Broager
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Schau
    Dir nochmal den Absender an.
    Amtlich ist @Cars10 hat gemeldet, sonst nichts
     
    Cars10 gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden