Rounddenmarkbikerace.dk

Ich würde gerne noch ein paar mehr Detail über die Rechtslage zum VM in DK interessieren?
ZB: Bei mir in Belgien ist ein VM laut Gesetz kein Fahrrad, und muß auf der Straße fahren DARF aber den Radweg nutzen. (Die meisten Polizisten und Autofahrer wissen das aber nicht.)
Außerdem auch ein paar Berichte über das Verhalten und die Toleranz der Autofahrer gegenüber VM.
Können @BRM und @stigaard dazu etwas sagen.

Ich habe gefragt ob es in DK Gesetz ist
Was ich zu den DK-Rad-Gesetzen finden konnte ist folgendes: https://www.donkey.bike/denmark-cycling-rules/
Bildlich dargestellt dann so:

nur beim Anhalten muss er die Hand heben
Deswegen auch VM ohne Haube :rolleyes:

wie ich die Fahrt nach Tarifa und die Umrundung Dänemarks in den Ferien unter einen Hut bekomme...
Erst DK, dann in Kopenhagen Flugzeug nach Tarifa bzw Gibraltar.
 
Wird sicher lustig. Strecke#1 sollten wir echt zusammen fahren. Gemeinsam bis zur Fähre und außerhalb der 12 Seemeilen Grenze darf @flensboards dann Bier für alle kaufen.
Für Strecke#8 hoffe ich, dass wir bei ihm im Garten schlafen dürfen, bzw eine Dusche bekommen.
 
Für Strecke#8 hoffe ich, dass wir bei ihm im Garten schlafen dürfen, bzw eine Dusche bekommen.
Laut Regelwerk dürfen wir nur Service in Anspruch nehmen, den auch allen anderen Teilnehmern zur Verfügung stehen. Es müssen dann alle anderen auch dort duschen (Gardena Kaltwasseranschluss:ROFLMAO:) und schlafen dürfen.
 
Wird sicher lustig. Strecke#1 sollten wir echt zusammen fahren. Gemeinsam bis zur Fähre und außerhalb der 12 Seemeilen Grenze darf @flensboards dann Bier für alle kaufen.
Für Strecke#8 hoffe ich, dass wir bei ihm im Garten schlafen dürfen, bzw eine Dusche bekommen.
Die #1 ist die letzte Etappe und im Garten schlafen oder Duschen lassen ist 1. wohl gegen die Regeln und 2. wohne ich dann höchstwarscheinlich woanders.
 
da der Candy erst wieder 2020 abheben wird, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß ich für die Dänemark-Runde frei bekomme. :)
 
Heute gab es eine Rundmail an alle bisher gemeldeten Teilnehmer. Demnach scheint es so zu sein, dass sich bisher 14 Teilnehmer gemeldet haben.
Die Mail hatte folgenden Inhalt:

Dear All Riders,

Due to unforeseen circumstances, I have come into a bit of a pickle with regards to the race - or rather a logistic nightmare.

Every year I help arrange an international teaching course in Denmark - with participants from all over the World. Usually this is held during the last week of May or first week of June - for the last 20 years. It came to my attention yesterday, that next year, the main teacher insists on it being held from the 11th to the 14th of July - right in the middle of the race. The teacher comes from overseas and travels all over the World to teach, and this was the time where it was possible to get to Denmark. This means that I will be busy driving course material and equipment to Møn (an island 1,5 hour drive from Copenhagen) from monday the 8th of July. And I have to pick up people from the airport. I am obliged to participate in the preparation and do some teaching at the course as well.

This means, that I will be able to send you all off on Sunday the 7th of July. But I will not be able to follow you around Denmark for the first week - which is not all that beneficial for anyone. And I will not be able to greet you in Farum, if you should happen to try to beat Danny Lockhart's course record from this year - and arrive Saturday the 13th or Sunday the 14th of July.

So I was wondering if it would be possible to move the race start to the 21st of July? With racebriefing on the 20th of July. Same briefing and start times. This way I would be able to follow you around the country. Else you will have to live with my participation from a distance.

I know a change could be of inconvenience to some - if you already have booked plane tickets or asked for time off work etc. Though I will not change anything if just one rider is not able to participate from the 20th of July. Please let me know, if you will be able to change the date your participation or not.

Yours sincerely

Lone

Race Director​

Für mich wäre eine Verschiebung um 2 Wochen nach hinten kein Problem. Dies werde ich dem Veranstalter auch mitteilen.

Gruß

Axel
 
Ich habe auch geschrieben das der 2. Termin passt.

@Axel-H ich fahre an einem der nächsten Wochenenden mal Padborg-Esbjerg ab und querfeldein zurück.
Wann würde es Dir passen?
 
Die Rückfahrt habe ich im Kopf: Bramming, Ribe und dann die 179. Bin ich schon oftmals gefahren, außer Esbjerg-Bramming.
Kommst Du mit dem Rad nach Padborg? Dann kann ich ja ausschlafen.
 
Die Umrundung Dänemark ist im Ultracycling keine neue Erfindung....
http://racearounddenmark.org/frontpage/
Diese Veranstaltung findet auch schon bereits seit 2017 statt und gilt sogar als Vorbereitung und Qualifikation fürs RAAM.
Es gibt 3 Verschieden Strecken mit 1600/800/ und 400 km. Auch kann man wählen ob supported oder unsupported.
Die Veranstaltung findet 2 Wochen vor unserer statt. Die Strecken sind teilweise identisch. Ob hier Velomobile zugelassen sind weiß ich nicht. Das Regelbuch ist auf Dänisch und hat 21 Seiten.
Vielleicht gibt es ja jemanden der das beantwortet kann! @flensboards ?
http://racearounddenmark.org/wp-content/uploads/2017/07/RULE-BOOK-2017-Danish-version.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da jetzt aktuell nicht reingesehen, aber es war in den letzten Jahren nur suportet möglich und das hat es mich nicht weiter anschauen lassen. Die Strecke führt auch nicht 'rund um' sondern es waren glaube ich 3 Teilstrecken.
 
Heute gab es eine Rundmail an alle bisher gemeldeten Teilnehmer. Demnach scheint es so zu sein, dass sich bisher 14 Teilnehmer gemeldet haben.
Und ein nicht ganz geringer Anteil kommt aus diesem Thread ;)

Für mich wäre eine Verschiebung um 2 Wochen nach hinten kein Problem. Dies werde ich dem Veranstalter auch mitteilen.
Ich antwortete mit "der alte Termin war perferkt, aber der verschobene geht wohl auch". Ich fand die Woche vor den Sommerferien (NRW) super. Die Woche ab dem 20. liegt dann schon "quer" in den Ferien. (Was sich schon bei LEL familiär als "etwas doof" herausstellte.) - Der Abstand zu PBP könnte für den einen oder anderen Teilnehmer auch noch ein Kriterium sein.

-Andreas
 
Für mich wäre eine Verschiebung um 2 Wochen nach hinten kein Problem
Geht mir genauso, ist sogar für mich etwas besser.

Wen habe ich vergessen?
Ich hoffe strark dass @Fritz von Dir vergessen wurde, er das aber nicht persönlich nimmt, und ihn der neue Termin zusagt. Wir wollten uns für die Anreise gegenseitig Windschatten geben. Außerdem hat sein DF auch so eine schöne Farbe. Ich plädire dafür, dass @flensboards sein Alpha vor dem Sommeranfang umspritzt. Die RAL nummer sollte mit 5 anfangen… :cool:

Ob hier Velomobile zugelassen sind weiß ich nicht. Das Regelbuch ist auf Dänisch und hat 21 Seiten.
Mein Dänisch ist auch nicht gut aber 2.12.2 verstehe ich - leider -
Cykler som benyttes skal leve op til UCI regler og/eller ITU regler.
Google sagt dazu: "Die verwendeten Fahrräder müssen den UCI-Regeln und / oder den ITU-Regeln entsprechen."
@flensboards war schneller.
 
Jetzt ist es amtlich....

Starting at 20th July. That's fine for me, thanks for letting me know.
 
Zurück
Oben Unten