Rounddenmarkbikerace.dk

@Axel-H hat 06 ich habe mich nach ihm angemeldet und habe 03, ich gehe davon aus das die zufällig sind.
Facebook hab ich auch nicht das kann man trotzdem lesen, ist unter Contact zu finden.
 
Ich will noch bis Sonntag warten, da dann eine 200 km Runde gefahren wird. Das macht die Anmeldung besser.
Sollen wir die Teilnehmer von 3Wheels4France einladen?
Wenn wir die von @flensboards erhofften 15 VMs zusammen bekommen, werden die sicher noch ne eigene Kategorie machen.
Für 2020 haben die bereits folgendes überlegt:
upload_2018-8-23_15-51-57.png
 
Ich wäre auch interessiert. Wenn mit Zelt. @Cars10 wir könnten zusammen da rauf gurken ab Paderborn. Vielleicht mit Auto-Hänger-Gespann. Habe mir aber noch nicht die Bedingungen durchgelesen. Was ich hier gelesen habe, ist alles machbar.
 
Heute gab es die Testfahrt. Es war ein "Fahrrad Jedermann Event" oder Such-den-roten-Pfeil-Schnitzeljagd. Keine GPS Strecke und schon gar nicht VM optimiert. Ich habe mich für die längste Runde entschieden. Alle Extreme, außer die Gatter und große Anstiege, waren dabei und machte etwa 5% der Strecke aus. Knapp 10 gab es Sandwege, lose und befestigt, Feldwege mit Gras-Mittelstreifen, Waldwege Schotter und ein 500 m Stück Kopfsteinpflaster. Zusätzlich 10 Kontrolle für Stempel, also aussteigen und meist noch quatschen und Fragen beantworten, sowie unzählige Abbiegungen und Straßenüberquerungen. Die meisten Straßenoberflächen, so 80% hätte ich Schulnote 3 gegeben, die verbleibenden 15% dann 2-1. Die 230 km schaffte ich in 9:12 Std und 31er Schnitt Bin damit recht zufrieden. DK kann nur besser werden.
Bestückt war das DF mit 40-406er Schredda und 42-559 Conti Speed. Für RDKBR denke ich Durano Plus / DD wird eventuell besser sein, dünner und etwas weniger Rollwiderstand. Allerdings ist laut @flensboards der Asphalt in vielen Bereichen des Landes ehr bescheiden und frisst das Reifenprofil. Mal sehen. Ein 1-Mann Zelt kommt wohl schon wegen der An- und Abreise mit.
Anmeldung wurde eben aus gefüllt. (y)
 
Bei den Regeln wird Warnweste und Helm angesprochen und zumindest bei der Weste droht disqualifizierung wenn die zwischen 22 und 5 Uhr nicht getragen wird, ist das in DK geltendes Gesetz?
Zumindest im VM hilft die nix und auf der Liege auch wenig.
Helm ist ja auch nicht jedermanns Ding ich möchte auch ungern den ganzen Tag so ein Ding tragen wie ist es damit?
 
Ich zieh ne Weste an und setze einen Helm auf. Pflicht ist beides in Dk nicht um am Verkehr teilzunehmen.

Ich finde auch wichtig das meine Kinder sehen nur für ein Rennen setzt Papa einen Helm auf und lernen das man selbst bestimmt ob man mit oder ohne fährt, beides ist ok.
 
Für die Kindererziehung finde ich es auch Vorbildlich da erlebe ich täglich gruseliges aber warum wird man Disqualifiziert wenn man nach 22 Uhr ohne Warnweste angetroffen werde?
 
aber warum wird man Disqualifiziert wenn man nach 22 Uhr ohne Warnweste angetroffen werde?
Das sind die Regeln.
Ich fahr da hin um zu gewinnen und nicht um die Regeln zu ändern oder zu diskutieren.
Wenn ich da bin lächle ich die Veranstalterin an und schlage Ihr vor die Regel zu lockern aber das ist doch nur Beiwerk.
Mein Nachbar findet blöd das man Radwege fahren soll und will lieber sein eigenes Rennen veranstalten, Rennveranstalter möchte ich nicht werden.
[DOUBLEPOST=1535525868][/DOUBLEPOST]Die HelmRegel ist doch schonmal klasse.
4. Each rider should bring and wear an aprroved helmet, at all times, while riding. This should be a CE approved or similar.
Man kann tragen was man will.
 
Sollen wir Marcel G einladen, damit Du es nicht so einfach hast? Immerhin wären es dann zwei A7 und der bessere Fahrer darf gewinnen :sneaky:
Es sind sowieso Alle eingeladen, und selbst wenn Jan Ulrich und Lance Armstrong mitmachen würde es nichts daran ändern das ich gewinnen möchte. Was passiert das weiß man vorher nie.
Wieviele Minuten glaubst Du bist Du schneller wenn wir Fahrzeuge tauschen?
 
...
...Warnweste ... Zumindest im VM hilft die nix und auf der Liege auch wenig.
...



Rules of the Round Denmark Bike Race 2019 schrieb:
...

§3.
No complaining about the rules. No exception. They are as close, to the bikepacking ultra-racing ethos, as possible.

§4. No complaining about the route. No exception. ...Each rider is solely responsible for choosing adequate bike and cycling gear according to own abilities...

...

;)

Mir ist die Regelliste eigentlich auch viel zu lang und es steht zu oft "should" im Sinne von "must" drin.
Außerdem kann ich weder online mit meinen Fahrten prahlen noch gibt es fit-files von meinen Touren. Jetzt muß ich nur deswegen mein Garmin wiederbeleben...

ach nee, muß ich ja nicht. Ich kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten