Rotovelo

Chapeau, was die Firma auf die Beine stellt, aber glaubwürdige Verkaufsangaben gehören nicht zu ihren Stärken.
Übertreibung macht anschaulich......das habe ich jedenfalls hier im Forum festgestellt.
Nix desto Trotz, dieses Overzealous ist optisch eine Bombe, zumindest in meinen Augen (y)
 
War mir auch schon Aufgefallen der Australier: Overzealous XC.
Käme in Not bei der Piste die ich im Moment fahre.
Die Hosen würden öfters schleifen + Wendigkeit.
Das Rotovelo fand schon sehr gut.
Das sind richtige Road Runner.
 
mir ist sonst keines bekannt. Herr Triatobil hat das Schwestermodell, wurde damals etwas schwerer gewogen.
Meines ist ja nochmal leichter geworden seit Deinem verlinkten Rolltest. Dein S ist doch auch nicht so viel über 20. Bau um auf die McElburg-Beine, damit sparst 1 kg.
aber Psst, sonst werden wir wieder geschimpft.
 
Warum macht trisled das überhaupt im im Rotomold-Verfahren und nicht im Spritzblas-Verfahren? Ist die Stückzahl zu klein?
 
Wenn das Rotovelo ein Knaller wäre, würden hier ein paar mehr herumfahren, auch zu den Preisen. Verrückt genug sind wir und die Holländer. Wenn es hier nicht reüssiert dann nirgendwo.

Es ist aber weder besonders schnell, noch irgendwie komfortabel und hat recht wenig Gepäckraum. Das engt den Kreis der Interessenten dich stark ein. Die Option, es vor dem Kindergarten zu parken oder mit anderen Rotovelos Auto Scooter zu spielen, kann nicht wirklich als game changer bezeichnet werden.

Es wird ein Nischenprodukt bleiben, und die Nische ist schmal.
 
Wenn das Rotovelo ein Knaller wäre, würden hier ein paar mehr herumfahren, auch zu den Preisen. Verrückt genug sind wir und die Holländer. Wenn es hier nicht reüssiert dann nirgendwo.

Es ist aber weder besonders schnell, noch irgendwie komfortabel und hat recht wenig Gepäckraum. Das engt den Kreis der Interessenten dich stark ein. Die Option, es vor dem Kindergarten zu parken oder mit anderen Rotovelos Auto Scooter zu spielen, kann nicht wirklich als game changer bezeichnet werden.

Es wird ein Nischenprodukt bleiben, und die Nische ist schmal.

Genau DA seh ich einen Vorteil: Die Nische müsste breiter werden. Dies könnte durch ein unempfindliches Velomobil, das - zugegebnermaßen - nicht das Preisschild des Rotos hätte, durchaus in die Richtung gehen. Für schnell mal einen kleinen Einkauf etc. wär das was. Man muss nicht Angst haben, dass dem 10 Kilo teuren Kleinod ein Unbedarfter einen Knick verpasst. Fänd ich gut, wenn das Ding günstig den Markt von unten her ergänzt. (y)

Wade
 
Da nimmt man lieber das Auto, oder halt 'nen normales Fahrrad ...

Wenn ich mir kein Auto mehr leisten kann (will), weil nur noch E-Autos mit Preisen > 30 K zugelassen werden dürfen,
Oder weil sich das Mobilitätsverhalten derzeit deutlich ändert,
sitze ich lieber in einem trockenen VM (am besten mit E-Unterstützung :) ) als auf einem Fahrrad.

Auch einen E- Sunrider (45 km/h) mit < 35 kg und einem Preis von < 3K fände ich interessant.
 
die Nische ist schmal
Bei RV Carbon: Verzicht auf Federung zugunsten Kurvengeschwindigkeit, wenig Gewicht, hohe Bremsleistung aber keine optimale Höchstgeschwindigkeit passt höchstens für die Schweiz. Stückzahl < 0.1 / Jahr. Die Niederlande haben zu viel Hoppel-Pfläster, zuwenig Höhenunterschiede, und alle Kurven sind Kreisel. Autoersatz? Alleweder, günstig und gefedert! Und z.B. @Kräuterbutter gern auf seinem ungefederten Trike rum bolzt. Scheint ihm mächtig Spass zu machen.
Interessant finde ich, dass dieses 'Shell on trike' Konzept überhaupt existiert und man das mal mit den üblichen selbstragendenden Composite Konstruktionen vergleichen kann.
Und formal recht gelungen, also ziemlich hübsch anzuschaun.
 
nachdem ich nen Kübel Sika Betonkosmetik 'entdeckte', genau in RotoVelo - gelb - habe ich die Fusslöcher verkleinert. Leider bröckelte mein 'Araldite' Schnellkleber spröde vom Kuststoff ab, scheint also normale Dispersion mit Füllstoff zu sein. Muss nach heutiger Probefahrt nochmal kleben. Aber mit Silikon. Viellecht bringt das ne Menge Speed! Im Regen fährt sich's ausgezeichnet, der 'Schaum' Deckel ist super. Alles trocken, ausser Gesicht und Hals.
Paul Simpson von Eurobike sagt, sie hätten probiert ne Lizenzherstellung aufzubauen, aber die Australier hätten aber nicht gewollt.
Er würde gern die Kosten senken. In einer Zeit von Features überall wird geniale Einfachheit weniger als Vorteil wahrgenommen, denn als Fehlen von eventuell wichtigem Zeugs.
Bild 2016-11-06 um 12.45.07.jpg Bild 2016-11-06 um 12.44.58.jpg
 
@fan-dan
ich habe noch fast 1kg Farbpaste (für Polyester, ob für Epoxy muss ich zuhause nachlesen) Melonengelb RAL 1028 (Lufthansa, Toxy ZR). Haltbarkeit ist überschritten, aber für nicht tragende Teile wäre es ein Versuch wert.
Kannst dir gerne ein Glas abholen. Kostet dich nix. Standort 8052.

Gruss Michi
 
Zurück
Oben Unten