1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rotovelo

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von fan-dan, 12.10.2016.

1. olafg

olafg

Velomobil:
    Mango Sport
    Du kannst den Schaumdeckel einfach weiter ausschneiden. Schau mal hier.
    Und eine Lösung mit Gummizug statt Klett ist hier beschrieben (mit Bild weiter unten).

2. landler

landler

Velomobil:
    Mango Plus
    Deine Abneigung gegen die Klettbefestigung kann ich gut nach vollziehen. Meine Lösung waren Hacken aus dem 3d Drucker der Firma Shapeways, welche mit einem Gummiband sowohl meine ehemalige Rennhaube als auch meinen Schaumdeckel zuverlässig und variabel am Mango halten.

LG

3. olafg

olafg

Velomobil:
    Mango Sport
    Die hatte ich schon im Verkaufsthema deiner Haube bewundert. Habe noch keine Erfahrungen mit 3D-Druck. Kann man die bei Shapeways bestellen? Gibst Du das Modell weiter oder kann man dort online darauf zugreifen? Was hast Du ungefähr bezahlt dafür?

4. Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Alben:
    2
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    die macht aber auch noch schneller.. das kommt noch dazu...

hier kannste den Test bzw. Erfahrungsbericht von Saukki reinziehen:

was fürs Quest gilt, wird beim Strada nicht soviel anders sein, denk ich mal...

(wobei jetzt 44,5km/h statt 40,3km/h nicht sooo arg klingt..
    aber wenn man mit Kreuzotter spielt könnte das doch ~20% weniger Tretenergie für selbes Tempo (bei 44,5km/h) bedeuten mit vs. ohne Haube = sprich: Unterschied Rotovelo zu Strada speedmässig ähnlich wie Strada ohne Haube vs. Strada mit Racinghaube)

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    tüfti gefällt das.
  5. landler

landler

Velomobil:
    Mango Plus
    Da ich keine Shop bei Shapeways betreibe, kann nur ich bestellen ;)

Schick mir mal eine PN, dann unterhalten wir uns darüber.

Da es zumindest noch einen weiteren Interessenten gibt, werde ich versuchen eine Version zu entwerfen die zwar genauso funktional ist wie die bereits vorhanden, aber hoffenltich günstiger. Aber wie getippt, schick mir eine PN und dann wird sich schon etwas ergeben.

LG

olafg gefällt das.
  6. fan-dan

fan-dan

Velomobil:
    Sonstiges
    Schaumdeckel ausschneiden & Gummizug
    gefällt mir, aber Rotovelo hat's besser gemacht. Dessen Luke ist zudem 7cm schmaler, Deckel passt seitlich neben den Fahrer. Mit Gepäck dann weniger toll.
    zur Geschwindigkeit.. das Rotovelo hat eine sensible und präzise Lenkung - die vom Strada ist sensibel und, na ja, mit ein paar Gelenken versehen.
    und weil man beim Rotovelo näher an der Achse sitzt, muss man auf den Sitz stehen zum Einsteigen - aber geniesst hohe (mögliche) Kurvengeschwindigkeit.
    Hmm, altersgemäss 'hohe' Geschwindigkeit halt. Meine Rückenschmerzen sind fast weg, Sitz oder Federung machen voll viel aus.
    Ne Nase länger als ein Jaguar E ... Direktlenkung und kurzer Radstand, das sind zwei gute Zutaten.