- Beiträge
- 2.517
Ich habe sie mir noch mal angeschaut und meine das die Winkel von der Fahrtrichtung aus gesehen unterschiedlich sind.Beim Durano ist Deine 39° Linie ein Bisschen zu schräg, bei allen Reifen ist der Winkel des Garns also ca. 45°.
Durano hat feinere Karkasse, gerade angeschaut. Das Bild oben ist vom Durano Plus, die Mittellinie (Fahrtrichtung) ist ganz deutlich zu sehen, senkrecht von oben aufgenommen und an verschiedenen Stellen scheint das weniger als 45 Grad zu sein. Keine Ahnung was das ändert, wenn der Winkel kleiner oder größer ist, habe mal was von Fahrstabilität gelesen.
Habe es noch mal mit Lupe und spitzer Nadel angeschaut, scheint doch nur ein Abdruck zu sein und keine 90 Grad Karkasse. Nadel ist jedenfalls nicht drunter hängen geblieben.Wenn die 90° Lage beim F-Lite eine zusätzliche Lage Karkassgewebe ist und nicht nur irgendein Abdruck,
Die Karrkassendichte ist kein Indiz dafür das es leicht rollt.
Keine Ahnung, behaupten aber manche zB. hier http://www.spoteo.de/nachrichten/na...ch-die-doppelt-so-dichte-50-EPI-Karkasse.html
"Und: Die feinere Karkasse ist flexibler und rollt leichter ab."
Das man bei hochwertigeren Rennreifen eine höhere Karkassendichte wählt kann doch nicht nur wegen angeblich besserem Durchstichverhalten sein, keine Ahnung.
Gruß Leonardi