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Ist denn das Kurvenverhalten eines Rinkowski-Reifens beim Trike schon geklärt?
Ich habe da noch was im Kopf, weiß aber nicht, ob ich es im Welt-Reifen-Thread gelesen habe.
Wenn man alle Polemik mal ignoriert, scheinen mir diese Zeilen und die umgebenden bemerkenswert:
Ich habe da noch was im Kopf, weiß aber nicht, ob ich es im Welt-Reifen-Thread gelesen habe.
Wenn man alle Polemik mal ignoriert, scheinen mir diese Zeilen und die umgebenden bemerkenswert:
Was ich noch gefunden habe:Diagonalreifen sind im allgemeinen gutmuetiger, Guertelreifen koennen recht abrupt von der Haft- zur Gleit-Reibung uebergehen.
Sie fuehlen sich von Anfang an ein wenig "schwammig" an, wie ein Radialreifen, kurz bevor er zu driften beginnt.
PS. und wenn man so mal die Kesselformel betrachte wir einem Klar warum ein Radial-Reifen leichter rollen kann, da kann man ja die Laengs wie Radialfestigkeit durch unterschiedliche Fadenzahlen sauber einstellen.