Rolltest-Strecke an der Horner Rennbahn

Beiträge
5.025
Sucht jemand von euch eine geschützte Rollteststrecke mit sehr gutem Asphaltbelag und minimalem Gefälle im Hamburger Stadtgebiet?

Der Derbyweg ist an der Hanseaten-Kaserne auf 400m für den KFZ-Verkehr gesperrt, windgeschützt, 4-5m breit und hat einen 1,5m breiten Streifen neuen, sehr schnellen Asphalt mit ca 1m Gefälle auf den ersten 20-30m und einem kleinen "Buckel" etwa in der Mitte.
 
Beiträge
5.025
Sollte heissen:
4-5m breit und hat einen 1,5m breiten Streifen neuen, sehr schnellen Asphalt auf ganzer Länge. Ca 1m Gefälle auf den ersten 20-30m* und einem kleinen "Buckel" etwa in der Mitte.
*vom grünen Startpunkt bis etwa zum blauen Wegpunkt
 
Beiträge
5.025
Bin gestern Abend nach dem Gewitter mit dem Trike für einen ersten Rolltest zum Derbyweg gestrampelt um ein paar Bilder zu machen. Maßband, Notitzblock und Stift hatte ich natürlich auf dem Schreibtisch vergessen...

Es gibt zwei gut markierte Startpunkte.

vom ersten Startpunkt rollt das Trike durch die kurze Rampe sofort los...
startpunkt-1.jpg

...und ist am zweiten Startpunkt bereits etwa 5km/h schnell

vom zweiten Startpunkt (5-6m entfernt), beginnt das Trike nur gaanz langsam zu rollen
startpunkt-2.jpg


bis "unten" in der Rechtskurve beschleunigte das Trike auf knapp 12,5km/h
startpunkt-3.jpg

dort in der Kurve kann man sich dann entscheiden, ob man weiter auf dem neuen, schnellen Asphalt bleibt oder auf den
alten, raueren Asphalt wechselt. Vorher gibts auf der rauen Seite ein paar Wurzelaufbrüche.

nach ca 168m kam das Trike zum stehen
ausrollpunkt-168m-1.jpg


Stopp-Punkt auf der Karte
stoppunkt-v-l.jpg


für einen VM-Rolltest ist dann noch ne Menge Strecke übrig, die laut BRouter minimal ansteigt
ausrollpunkt-168m-2.jpg


der Unterschied im Asphalt-Belag
asphaltbelag.jpg


Na, Interesse geweckt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
277
Wenn du die Strecke jetzt noch hier an den Deich transferierst und ich nicht nach Horn reinmuss bin ich sofort dabei, ansonsten dauert es wohl eher noch ein bisschen mit dem Interesse ;) coole Fotodokumentation!
 
Oben Unten