Rollentrainer-Reifen 20"?

Beiträge
844
Da ich mein Hurricane nicht auf meiner freien Rolle fahren kann (es will sich einfach nicht stabilisieren!) habe ich mir letztens einen billigen Rollentrainer gekauft, der nach ein paar Bastelarbeiten langsam auch das 20"-Hinterrad aufnimmt.
Das Hurricane hat ziemlich alte Kojaks drauf, von denen der hintere gerade durch den Rollentrainer sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich vermute, der hält nicht mehr lange. Die Gummimischung scheint ziemlich weich zu sein, wird sehr warm und schmierig. Der Reifen ist aber alt und muß sowieso bald gewechselt werden, da er schon stark beschädigt ist. Jetzt im Winter geht's aber mit dem Hurricane nicht auf die Straße, sondern wird es allerhöchstens mal drinnen zum Fahren verwendet. ;)
Also:
Welche 20"-Reifen sind gut geeignet für Rollentrainer? Wer hat damit schon Erfahrungen? Es scheint in dieser Größe ja keine speziellen Rollentrainerreifen zu geben. Was kaufe ich da sinnvollerweise?

Es wäre natürlich gut, wenn die Geräuschkulisse nicht besonders extrem würde. ;)
Auf der Straße gefahren wird mit dem Rad aktuell nicht, es kann also ein für die Straße völlig ungeeigneter Reifen sein. Da der Rollentrainer die Reifen wohl doch recht stark in Mitleidenschaft zieht, ist ein kostengünstiger Reifen natürlich vorzuziehen, einen G-One will ich da jetzt nur ungern opfern.
Leider scheint es nur sehr wenige wirklich glatte Reifen zu geben, eigentlich nur den Kojak und den Tracer (den Tryker gibt's ja nicht mehr), sowie den Nutrak. Reifen mit leichtem Profil wären Durano / One oder der Conti Speed. Habe ich was vergessen?
 
Zurück
Oben Unten