Roll over America 2011

AW: Custom made picture post cards

Vielleicht bin ich ein bißchen altmodisch. Aber ich würde gerne Ansichtskarten aus Papier von unserer Tour nach Hause schicken. Es gibt aber keine Ansichtskarten von den Rocky Mountains mit Velomobilen drauf.

Könnte man aus unseren Fotos während Tour Ansichtskarten drucken lassen?

kann man sicher -- wir machen Bilder in den Bergen und mailen die dann voraus nach Minneapolis oder Chicago und holen sie dort ab
 
AW: Custom made picture post cards

In größeren malls sollte es einen Fotoservice geben, und da müßte man auch Postkarten erstellen können. Jedenfalls dann, wenn Amerika technisch nicht zu sehr hintendran ist ;) Ich war neulich in einem größeren Drogeriemarkt in Köln, da gab es diverse Selbstbedienungsrechner mit Scanner und Multiformat-Kartenleser, und auf den Rechnern lief Software, die so ziemlich alles konnte, was man sich in Sachen Bildoptimierung und Weiterverarbeitung wünschen konnte. Das Ergebnis gab es nach wenigen Minuten für einen Vierteltaler pro Abzug.

Grüße und gute Fahrt!

Martin
 
AW: Custom made picture post cards

kann man sicher -- wir machen Bilder in den Bergen und mailen die dann voraus nach Minneapolis oder Chicago und holen sie dort ab

Walgreen's Drogerie hat ein Fotoabteilung. Man kann Fotos druecken lassen und am gleichen oder naechsten Tag abholen. Das geht leicht. Mit Postkarten ist's ein bisschen komplizierter, aber noch moeglich. Die Postkarten werden ausgeschickt, per Post. Es verlangt einige Tagen, aber fuer Fotos aus den Rocky Mountains habt Ihr genug Zeit.

Ihr koennt die gewuenschten Fotos an mich emailen (auch wenn's mehrere sind, die auf einer Postkarte zusammen stehen sollen), und wir werden die Postkarten bestellen und in Minneapolis bereit haben -- samt den richtigen Briefmarken, wenn Ihr diese auch braucht. Oder Ihr koennt direkt mit Walgreen's handeln.

marneson47 (*at*) gmail.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Custom made picture post cards

Ich wollte evtl. meinen Laptop mitnehmen, bleibt noch das Strom-Problem...
Nur noch gut 4 Wochen! :)

Kein Problem fuer die Laptops. Wir koennen zB unsere Laptops in Europa aufladen und benutzen mit einen einfachen Steckdosenadapter. Stromadapter braucht man nicht.
 
AW: Custom made picture post cards

Der Jörg hat einen Nabendynamo im Evo. Der nimmt sicher tagsüber deinen Schlepptop mit und lädt ihn mit seiner überschüssigen Energie auf.;)

Die "überschüssige" Energie verbrät der liebe Jörgi aber lieber auf seinem Smartphone, das Navi, MP3, EMail und Kamera am laufen hat. Da bleibt nix mehr über.
Falls doch was überbleibt werd ich damit die Bord-Mikrowelle und die Wellness-Ayurveda-Luxus-Massageliege betreiben, die ich im Evo eingebaut habe ;)
... und die Klimaanlage wird auch etwas Strom ziehen...

Die Notebook-Netzteile gehen doch alle von 100 - 240V, die laufen also auch in USA.
 
AW: Winterausrüstung

Hallo, es geht ja jetzt langsam in den Endspurt. Ein paar Fragen hab ich noch:

1. Wie siehts aus mit filmen, ich gehe davon aus derjenige der mal im Gespräch war ist nicht mehr dabei?

2. Wie wird das mit den Navis laufen, jeder der eins hat bringt es mit und die werden dann auf die Gruppen verteilt?

3. Wie verständigen wir uns, per Handy? Kann man amerikanische Simkarten kaufen?

4. Wie viele Reifen hat Schwalbe zu Verfügung gestellt? Sollte man noch welche besorgen?
 
AW: Winterausrüstung

2. Wie wird das mit den Navis laufen, jeder der eins hat bringt es mit und die werden dann auf die Gruppen verteilt?
Als ich mein Navi in Europa gebrauche, muss ich zusaetzlich die Strassenkarten kaufen und aufladen. Habt Ihr die richtigen Karten?

3. Wie verständigen wir uns, per Handy? Kann man amerikanische Simkarten kaufen?
T-Mobile verkauft solche Simkarten.

4. Wie viele Reifen hat Schwalbe zu Verfügung gestellt? Sollte man noch welche besorgen?
Calhoun Cycle in Minneapolis hat viele Reifen in 20, 16, 12 uA Zoll groesse.
 
AW: Winterausrüstung

2. Wie wird das mit den Navis laufen, jeder der eins hat bringt es mit und die werden dann auf die Gruppen verteilt?
ich bringe meins mit, aber das wird nicht verteilt ;) (Garmin Edge 705, Tacho und Navi in einem, Karte von OSM)

4. Wie viele Reifen hat Schwalbe zu Verfügung gestellt? Sollte man noch welche besorgen?
fahr doch einfach Marathon+, da stellt sich die Frage nicht :D
 
AW: Winterausrüstung

Ein paar Fragen hab ich noch:
1. Wie siehts aus mit filmen, ich gehe davon aus derjenige der mal im Gespräch war ist nicht mehr dabei?
2. Wie wird das mit den Navis laufen, jeder der eins hat bringt es mit und die werden dann auf die Gruppen verteilt?
3. Wie verständigen wir uns, per Handy? Kann man amerikanische Simkarten kaufen?
4. Wie viele Reifen hat Schwalbe zu Verfügung gestellt? Sollte man noch welche besorgen?

zu 1:
Es ist ein anderer Jungfilmer dabei, ein Budget zusammenzubekommen -- ob er das schafft, weiss ich leider nicht. werde dazu bestimmt die kommenden Tage hören.
zu 2:
Eine Reihe Fahrer wird Navis haben, da musst du dich dranhängen (und dranbleiben) -- wir werden Fahrerbesprechung machen und die jeweilige Route erläutern, die sind ja alle online -- Papiertypen kaufen sich einen Road Atlas z.B. den RandMcNally und markieren sich die jeweilige Route
zu 3:
soweit Netzabdeckung gegeben ist, mobil. Ich habe Sponsoringanfragen laufen bei zwei der drei großen Mobilfunkanbietern -- die könnten einen Satz sim cards spendieren; habe allerdings Zweifel, dass das klappt -- Sache läuft schon länger. Aufladbare sim cards kann man vor Ort kaufen (gut, dass wir schon etwas früher da sind) -- bitte daran denken, dass das jeweilige Telefon auch mit US-Frequenzen zurechtkommt -- muss ein tri-band Handy sein
zu 4:
Schwalbe hat bereitgestellt (herzlichen Dank an die Fa. Schwalbe!):
20x Kojak 35-406
10x Kojak 50-559
6x Marathon Plus 35-406
3x Marathon Plus 40-559
10x Durano 28-406
5x Durano 35-559
25x Schlauch SV13 40-62/559
20x Schlauch SV6 28/40-406
20x Schlauch SV6 light 28/40-406
Ausserdem werden wir einen neu entwickelten Schwalbe-Velomobilreifen der Dimension 40-406 testen, der noch nicht auf dem Markt ist -- entsprechende Stückzahlen werden wir in Portland erhalten. Ich empfehle, das trotzdem jeder einen Satz eigener Ersatzreifen dabei hat (ich werde es jedenfalls so halten).

Jupp
 
Hotelreservierung

Habe gerade das Hotelzimmer in Washington reserviert. So ein Elend! Ich hätte der Dame am anderen Ende am Liebsten zugerufen: "Jetzt nehmen sie halt mal den Kaugummi aus dem Mund!". Gut, sie hat sich dann hörbar bemüht mit diesem schwerhörigen Ausländer klarzukommen. Aber, ehrlich gesagt, da schreibe ich lieber eine eMail oder fülle gar ein Online-Formular aus.

Für Chicago hatte ich anscheinend eine falsche Telefonnummer abgeschrieben. Ich werde mal versuchen, dort per eMail zu reservieren. Hat das zufällig schon jemand gemacht?
 
AW: Custom made picture post cards

kann man sicher -- wir machen Bilder in den Bergen und mailen die dann voraus nach Minneapolis oder Chicago und holen sie dort ab

Falls Ihr frueh genug einen besonders schoenen Bild habt zB von der ganzen Gruppe unter den ersten Bergen, koennten wir auch 100 Stueck oder mehr druecken lassen. Das kommt pro Stueck billiger.
 
Roaminggebüren im Ausland

Hallo Ihr lieben ROAMer,

in der neusten C't (Nummer 14) ist ab Seite 86 ein Artikel über die Gefahren für's eingene Konto wenn man mit dem Smartphone im Ausland ins Internet geht. (Lt. Artikel ist das bei einigen Modellen nicht sicher abzuschalten.) Evtl. ist das ja für den einen oder anderen von Euch von Interesse.

Auf jeden Fall immer gute Fahrt und immer genügend Luft in den Reifen,

Björn
 
AW: Roaminggebüren im Ausland

Hi Björn, ROAM steht hier für Roll over America, nicht dafür im Ausland mit dem Handy ins Internet zu gehen. Bei mir ist Roaming ausgeschaltet, trotzdem kann ich bei ROAM mitfahren :D
 
AW: Winterausrüstung

Schwalbe hat bereitgestellt (herzlichen Dank an die Fa. Schwalbe!):
20x Kojak 35-406
10x Kojak 50-559
6x Marathon Plus 35-406
3x Marathon Plus 40-559
10x Durano 28-406
5x Durano 35-559
25x Schlauch SV13 40-62/559
20x Schlauch SV6 28/40-406
20x Schlauch SV6 light 28/40-406
Ausserdem werden wir einen neu entwickelten Schwalbe-Velomobilreifen der Dimension 40-406 testen, der noch nicht auf dem Markt ist -- entsprechende Stückzahlen werden wir in Portland erhalten. Ich empfehle, das trotzdem jeder einen Satz eigener Ersatzreifen dabei hat (ich werde es jedenfalls so halten).

Jupp

Okay, dann sollten wir selber SV7 mitnehmen denn theoretisch ist SV6 zwar genug fuer 40mm breite Reifen aber i.d.R. platzen sie weil sie zuviel ausdehnen muessen.

H@rry.
 
AW: Winterausrüstung

Okay, dann sollten wir selber SV7 mitnehmen denn theoretisch ist SV6 zwar genug fuer 40mm breite Reifen aber i.d.R. platzen sie weil sie zuviel ausdehnen muessen.

Werde diese Frage nochmal mit Schwalbe besprechen -- ich gehe bisher davon aus, dass sie die Schläuche ebenfalls mitliefern, so wie bei dem anderen Reifenpaket auch.

Jupp
 
AW: Roaminggebüren im Ausland

Hi Björn, ROAM steht hier für Roll over America, nicht dafür im Ausland mit dem Handy ins Internet zu gehen. Bei mir ist Roaming ausgeschaltet, trotzdem kann ich bei ROAM mitfahren :D

Hi Felix, ist mir klar. Nur scheinen viele von diesen neumodischen Telefonen sich ohne das Zutun Ihrer Besitzter ins Internet einzuwählen. Und das kann teuer werden, daher der Hinweis auf den Artikel.
 
Zurück
Oben Unten