Roll over America 2011

Ausgerechnet!

Ausgerechnet am Tag unserer Abfahrt beginnt in Portland das Oregon Beer Brewers Festival. :-(
Naja, wir fahren am ersten Tag nur 70 km. D.h. den Eröffnungsfrühschoppen können wir noch mitnehmen. Ob ich dann aber noch über den Crown Point fahren kann oder will, ist fraglich.
Es gibt sogar eine Parade am Donnerstag Morgen. Vielleicht kriegen wir ein Bier umsonst, wenn wir da mitfahren.;)
 
AW: Winterausrüstung

Die Hitze wird uns bei Roll over America arg zusetzen. Das Thema hatten wir schon.
Aber:
Beim Camping in Groningen wurde mir in meinem dünnen Daunenschlafsäckchen am frühen Morgen etwas kalt.
Wie man aus der folgenden Karte ersieht, wird es in den Rocky Mountains nachts auch ganz schön frisch werden.

Soll ich nur wegen dieser paar Tage einen dickeren Schlafsack mitnehmen?
Oder reicht ein Rettungdecke, eine Rolle Alufolie aus dem Supermarkt oder die Luftpolsterfolie mit der wir die Velomobile verpackt haben?

Eine Rettungsdecke wiegt keine 20g und kostet gerade mal 3 Euro. Sie vermindert zumindest die Wärmeabstrahlung.
Ansonsten 3-4 Personen in ein 2 Personenzelt hält auch warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterausrüstung

Also in meinem Mini-2Personenzelt schlafe ich alleine. Du kannst auch einen Biwaksack mitnehmen, der wiegt auch nicht viel und hilft wenn es zu kalt wird. Meiner wiegt 320g. Und zur Not klaust du dem Jörg046 seinen Schlafsack. ;)
Nina
 
AW: Winterausrüstung

die Rettungsdecke hält gut war, wenn man sie zu einem Schlafsack zusammenklebt mit Tesapack. Auf der anderen Seite gibt es das schon fertig als Not/Rettungsschlafsack.
 
AW: Roll over America 2011

Aktueller Stand:
Am 10.6. hat das Schiff mit unseren Velomobilen abgelegt, Kurs Oakland, CA.
 
AW: Roll over America 2011

..das Wär natürlich cool.. allerdings müsste das dann wohl auf Basis einer Sateliten-Datenverbindung sein (nicht GSM meine ich.. wegen den wenigen Funkmasten im Meer)... und irgendwie glaub ich nicht das Reeder eine Sendungsverfolgungsoption bieten wie DHL.. schon im eigenen Interesse ;-)
 
AW: Roll over America 2011

Es gibt Reedereien, die Tracker in die Container packen (die auch die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und alles mögliche messen), aber das ist nur für den internen Gebrauch

Ich kann die Container normal tracken, weiss also dass sie sich auf der Paris Express befinden, die am 7.7. in Oakland einlaufen soll.
 
AW: Roll over America 2011

Für die Information über die Ladung gibt es garantiert bessere/genauere Quellen. Wenn die 'ne Ladung Waffen oder so suchen, dann ist da Personal von Verladern/Reedern/Zoll oder wer auch immer ein leichtes Geld wittert involviert.

Was nützt den Piraten ein Containerschiff mit 10000 Containern, wenn nur in 2 Containern "brauchbares" ist?!? Also werden diese groben Trackingdienste sicher nicht ausreichen. Daneben gibt es auch Gebiete in welchen keine Informationen bereitgestellt sind - dazu gehören auch die ganze Ostküste von Afrika und verschieden Gebiete in Asien. Egal, die VM sind in Gewässern unterwegs, in welchen die Wahrscheinlichkeit eines Piratenübergriffes sehr sehr nah bei "Null" ist.

Jörg
 
Custom made picture post cards

Vielleicht bin ich ein bißchen altmodisch. Aber ich würde gerne Ansichtskarten aus Papier von unserer Tour nach Hause schicken. Es gibt aber keine Ansichtskarten von den Rocky Mountains mit Velomobilen drauf.

Könnte man aus unseren Fotos während Tour Ansichtskarten drucken lassen?
So zum Beispiel:
attachment.php


Es ist egal, wenn der Druck ein paar Tage dauert. Hauptsache, ich kann die Karten noch abschicken, bevor ich wieder selber nach Hause fliege.

Nimmt jemand einen richtigen Computer mit? Das Samsung Galaxy Tab werde ich zwar dabei haben (das ist mein Senioren-Navi), aber so ein aufgemozter Gameboy taugt nicht zur Bildbearbeitung.
 
AW: Custom made picture post cards

Ich wollte evtl. meinen Laptop mitnehmen, bleibt noch das Strom-Problem...
Nur noch gut 4 Wochen! :)
 
Zurück
Oben Unten