Roland Sitz am Scorpion fx

Beiträge
745
Hat schon mal jemand einen @roland65
Schalensitz an ein Scorpion fx adaptiert?

An meinem Steintrike Nomad Sport habe ich den Sitz zu lieben gelernt.

Nach dem Rahmenbruch meines Nomad (HIER) habe ich mir ein Scorpion fx zugelegt.

Nun überlege ich mir, zusätzlich zum ErgoMesh den Roland Sitz zu modifizieren.

Hat das schon mal jemand beim Scorpion gemacht, und wenn ja wie?
Eventuell mit den Besclägen vom hp BodyLink Sitz?

Für Anregungen wäre ich recht dankbar.
 
@Wikinger
Ja genau so habe ich mir das vorgestellt. Hast du die Halterungen selber gemacht oder die vom hp BodyLink adaptiert?

Gibt es Detail Fotos von den Halterungen am Sitz?

Würde meinen schon gerne auf dem Scorpion testen. Auf dem Steini war er eine Granate. Man fühlte sich wie verwachsen mit dem Trike un war geil aufs kurvenräubern.
 
Und noch eine letzte Frage an @Wikinger.

Hast du alle 3 Aufnahmen am Scorpion benutzt?

Eigentlich müssten am Roland-Sitz doch die Untere und die Obere reichen.
Ist die Mittlere unbedingt notwendig?
 
@Dr. Schwob, ich habe die Originalhalterungen vom Bodylinksitz verwendet. Es reichen natürlich die obere und die untere. Man braucht aber längere Schrauben und Zwischenstücke (die weißen Kunststoffscheiben), um die Wirbelsäulenrinne des Rolandsitzes zu überbrücken. An den Stellen, wo die Halterungen angeschraubt werden müssen, hat mir Roland Verstärkungen laminiert.
 
So hatte ich es mir gedacht, danke.
Wenn ich schon eine Verstärkung laminiere, oder laminieren lasse, kann man es an der Stelle ja gleich plan machen.

Eine nette Bastelaufgabe für die grauen Herbsttage, welche bald kommen werden. (y)
 
Hallo,
bin gerade im Trainingslager am Gardasee und erst ab Sonntag wieder mehr präsent. Aber so wie gedacht funktioniert das wohl.

Wenn noch Hilfe nötig ist - E-Mail und ich helfe dann gerne weiter, wenn ich zurück bin.

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten