erledigt Rohloff

Beiträge
5.539
Hallo,

ich suche eine gebrauchte Rohloff mit Schaltgriff, externer Ansteuerung und Umregistrierungsmöglichkeit.

Schön aber kein muss wären:
Für Schnellspanner
Lange Drehmomentstütze
Eingespeicht in 622er Felge

viele Grüße

Christoph
 
@guinness du bist aber neugierig!

Etwas über 500 Euro für das komplette Laufrad und Zubehör mit Registerkarte. Allerdings mit interner Ansteuerung. Kein besonders Schnäppchen aber ein solides Angebot.

viele Grüße

Christoph
 
Danke, ich sondiere etwas den Markt. Der Preis geht in Ordnung wegen der Registrierung. Neulich gingen einige weg für um 300, ohne Bandrole.
 
Neulich gingen einige weg für um 300, ohne Bandrole.
Das ist ja dann gleichbedeutend mit: "Geklaut". Garantiekarten sind auch bei genug legal erworbenen Speedhubs nicht dabei, weil sie irgendwann verlegt worden sind. Die Nummern sind auf den Speedhubs trotzdem drauf und mit denen kann man auch nachforschen, auf wen sie registriert sind.
C.
 
So einfach ist das nicht oder sagen wir so, es geht sehr einfach wenn man den Namen und Wohnort des registrierten Besitzers kennt. Rohloff gibt keine Daten heraus, was ja auch OK ist.
Und was das verlegen angeht, ich kaufe eine hochwertige teure Nabe mit Unterlagen. Diese kommen natürlich in den Ordner mit all den anderen Papierkram. Vielleicht bin ich auch nur zu pedantisch was das angeht - meine schlechte Angewohnheit.
 
Und was das verlegen angeht, ich kaufe eine hochwertige teure Nabe mit Unterlagen. Diese kommen natürlich in den Ordner mit all den anderen Papierkram. Vielleicht bin ich auch nur zu pedantisch was das angeht - meine schlechte Angewohnheit.

Definitv ja. :) Ich hasse Unterlagen auf Papier und bin froh, dass die meistens Wartungsanleitungen etc. heutzutage im Netz verfügbar und Rechnungen häufig im Kundenkonto des Onlineshops gespeichert sind.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten