erledigt Rohloff Zwischengetriebe-Adapter Flanschanbau

Beiträge
64
Habe von einem nicht zustandekommenden Projekt einen Adapter abzugeben. Der Adapter wird an der Rohloff am Flansch an den Speichenlöchern befestigt.
Hersteller Velomobiel.nl
(NP 85€inkl Versand)
32Loch!
74er Lochkreis fürs Ritzel

Bisher noch nicht verwendet!
Habe bereits ein entsprechendes Ritzel besorgt und montiert, das wäre mit dabei.
80€ inkl. Versand und inkl. dem montierten Ritzel
 

Anhänge

  • SAM_1288.JPG
    SAM_1288.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 190
  • SAM_1289.JPG
    SAM_1289.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 188
  • SAM_1290.JPG
    SAM_1290.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 184
... jetzt muss ich einfach mal fragen...
Auf der einen Seite hat die Rohloff ja ein Ritzel, auf der anderen Seite schraubt man es dann doch meist an die Bremsscheibenaufnahme, oder?
Das hier angebotene Teil hat anscheinend den Lochkreis für das kleine Kettenblatt von Dreifachkurbeln so wie es ausschaut.

Ist das zur Verlagerung der Kettenlinie?
Habe schon überlegt mein Mango auf Rohloff umzubauen, hätte sogar eine Rohloff über, habe mich aber noch nicht detailliert damit beschäftigt...
Ist das ein Originalteil fürs Quattrovelo?

Danke + Grüsse
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,

Das teil hier wird an den rechten speichenflansch angeschraubt. Damit kann mann ein Rohloff als zwischengetriebe in einen rechtsseitigen antrieb nutzen. Die ritzel an scheibenbremsaufnahme linksseitig wirkt nur wenn der antrieb nach das zwischengetriebe die seite wechselt auf links, wie im Mango oder Hilgo.

Grusse, Jeroen
 
Hi,
Es gibt die Version an der Bremsscheibenaufnahme und die Version an den Speichenlöchern am Flansch... je nach Kettenlienie etc...
 
Zurück
Oben Unten