Rohloff in 20" Felge, aber welche?

Beiträge
1.188
Hallo in SuFu habe ich nur älteres zum Thema gefunden, dort wird auch davon geredet das die Speichen in einem 20" Laufrad nur 1 fach gekreuzt sind.

Wie ist der Stand der Dinge heute, und welche Felge wäre zu empfehlen?

Im Anhang ein Werksfoto, Alleweder mit Rohloffnabe im 20" Laufrad.

Grüße Schuhmax
 
AW: Rohloff in 20" Felge, aber welche?

1x kreuzen ist nach wie vor aktuell. Ich hab die Nabe in 'ner Rigida/Alesa Xplorer, die ist meines Wissens auch eine der empfohlenen und in der Speichenlängentabelle von Rohloff vermerkten Felgen. Ansonsten geht da aber auch so ziemlich alles andere mit 33 Löchern.

Abendliche Grüße,
R.
 
AW: Rohloff in 20" Felge, aber welche?

1x kreuzen ist nach wie vor aktuell. Ich hab die Nabe in 'ner Rigida/Alesa Xplorer, die ist meines Wissens auch eine der empfohlenen und in der Speichenlängentabelle von Rohloff vermerkten Felgen. Ansonsten geht da aber auch so ziemlich alles andere mit 33 Löchern.

Abendliche Grüße,
R.

Danke für die Info, ach Foto hatte ich vergessen, Du meinst natürlich "mit 32 Löchern"

Schuhmax
 

Anhänge

  • alleweder-v14-vork-400h.jpg
    alleweder-v14-vork-400h.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 461
Zurück
Oben Unten