Rohloff im 406er Rad auf kleinanzeigenebay

Seriös oder nicht, Rohloff hat seine Garantiebedingungen umgestellt bzw. den Erhalt von Ersatzteilen etc. massiv erschwert.
Ohne Kaufnachweis, eingravierter Seriennummer oder der Banderole mit der Nummer wird weder ein Service gemacht noch Ersatzteile verkauft.
Meine Altnabe (gebraucht gekauft) ohne Banderole und Kaufnachweis liegt deswegen auf Eis und ich kann nicht mal auf Bremsscheibe umbauen lassen.

Ergo: ohne Eigentumsnachweis geht nix. So die Auskunft von Rohloff-Mitarbeitern auf einer Fahrradmesse Anfang diesen Jahres.
 
Meine Altnabe (gebraucht gekauft) ohne Banderole und Kaufnachweis liegt deswegen auf Eis und ich kann nicht mal auf Bremsscheibe umbauen lassen.
(OT) Hmm, das ist unschön. Du kannst leider auch mit dem Aufkleber einer anderen Nabe (der Abschnitt mit Seriennummer reicht eigentlich aus) wenig Erfolg haben, da die Rohloffkomponenten im Inneren teils Markierungen aufweisen, Nummerierungen. Daher wissen die Mechaniker evtl., dass der Aufkleber nicht zur Nabe passt.

Andererseits: Probieren geht über Studieren..

Viele Grüße
Wolf
 
Die Deckeldichtungen passen nicht 100% ig.
[DOUBLEPOST=1512820083][/DOUBLEPOST]
Seriös oder nicht, Rohloff hat seine Garantiebedingungen umgestellt bzw. den Erhalt von Ersatzteilen etc. massiv erschwert.
Ohne Kaufnachweis, eingravierter Seriennummer oder der Banderole mit der Nummer wird weder ein Service gemacht noch Ersatzteile verkauft.
Meine Altnabe (gebraucht gekauft) ohne Banderole und Kaufnachweis liegt deswegen auf Eis und ich kann nicht mal auf Bremsscheibe umbauen lassen.

Ergo: ohne Eigentumsnachweis geht nix. So die Auskunft von Rohloff-Mitarbeitern auf einer Fahrradmesse Anfang diesen Jahres.

Das ist wie mit einer rausgeschliffenen Fahrgestellnummer beim PKW oder einem Fahrradrahmen.
 
Zurück
Oben Unten