erledigt Rohloff als Zwischengetriebe Kettwiesel

Beiträge
433
Salute.

wg. Fehlkauf abzugeben:

-Speedhub mit Adabter und Ritzel als Kettwiesel Zwischengetriebe.
- Halter für Alu-Wiesel
- Schaltgriff

eigentlich ist das alles was man zum Umrüsten für das Wiesel benötigt. Also habe ich zugeschlagen und die Teile gekauft. Das böse Erwachen kam danach: es gibt alte Alu-Wiesel, die haben einen anderen Antrieb, bei dem die Teile nicht passen. Eine Beschreibung dazu habe ich nicht gefunden. Pech gehabt.

Wer also ein mittelaltes Alu-Wiesel hat, der kann hier eine Rohloff dazu erstehen.

VHB: 850
17432EC2-A17A-4FC4-BFF8-E8C0DD3961EE.jpeg0769BF1C-2641-4416-A942-AC349D5A7179.jpeg19267CC7-DC60-4DA8-8859-5EBBCC9EC077.jpeg14A10CD3-0942-4280-AB16-3739371B232D.jpeg
Olaf
 
eigentlich ist das alles was man zum Umrüsten für das Wiesel benötigt. Also habe ich zugeschlagen und die Teile gekauft. Das böse Erwachen kam danach: es gibt alte Alu-Wiesel, die haben einen anderen Antrieb, bei dem die Teile nicht passen. Eine Beschreibung dazu habe ich nicht gefunden. Pech gehabt.

Das sieht nach Mischmasch aus. die Halterung sollte zum alten Aluwiesel passen, die Nabe sieht nach der Version für das Stahlwiesel aus.
 
Ja klar, das ist eine Schaltung aus einem Stahlwiesel (Titan). Heute wird dieser Adapter an der Rohloff nicht mehr benutzt.

Ich habe aber ein Alu-Wiesel. Also brauche ich die beiden Klemmer für die Spureinstellstangen.

mein Problem war das Ritzel, das nicht zu der alten Version des Differenzials passt.

olaf
 
Ähm, habe neue Hinweise für die Montage bekommen. Bei meinem alten Antrieb kann ich nicht die vorhandene Einheit einbauen, sondern ich muss wohl den bisherigenFreilauf benutzen.

habe es noch nicht geschafft. Wenn ich fertig bin, dokumentiere ich das ganze fürs Forum.

Falls es klappt
 
Hallo alle, die jetzt noch nachsehen.

Habe den Einbau geschafft. (ertste Runde ging an die Technik, die zweite jetzt an mich. Jetzt muss ich optimieren und bereinigen (Züge sauber verlegen ...) Dabei mache ich dann auch Fotos.

Olaf
 
Zurück
Oben Unten