Rohloff 14 Gang Nabenschaltung am Trike - Erfahrungen

Beiträge
291
Ort
5
Velomobil
WAW
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Ich habe den Faden gerade erst entdeckt. Im WAW fahre ich seit sieben Jahren Rohloff, kombiniert mit 3-fach Kettenblatt vorne. Das Ganze funktioniert voellig problemlos und das WAW ist bei Bedarf eine Bergziege.
In der Regel genuegen aber die 14 Gaenge in Kombination mit dem 53er Blatt.
Das schnelle Schalten ist einfach nur Uebungssache, ein Gedenksekundenbruchteil reicht in der Regel aus.
 
Beiträge
53
Ort
Celle
Trike
ICE Sprint
Ich fahre an meinem ICE Sprint X eine Rohloff, mit langem Griff und Schlumpf. Jetzt habe ich den Spruch " Hakengas geben" erst verstanden.
 
Beiträge
2.078
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Bzgl. der "Gummi"-Überzüge aus dem Motorradbereich: da gibt es eine große Auswahl, so dass jeder seinen "grip" finden kann.
Motorrad-Gasgriff hört sich interessant an! Wenn der ohne großen Aufwand den originalen Rohloff-Griffgummi ersetzt ...
Rohloff erwähnt übrigens auf ihrer Webseite unter "Tuning" einen langen Drehgriff als Ersatzteil von einem Lastenrad für <40 € plus Versand, also ca. 30% vom HP V-Preis.
Grüße wolf
 
Oben