Robuste (geländegängige) Bereifung für das Kettwiesel?

Denn die Little Joe haben irgendwie schon ganz schön Profil-Verschleiß. Das finde ich dann doch etwas krass bei gerade mal zwei Monaten fahren mit dem Wiesel.
Dafür dass die laut Schwalbes Reifen-Tabelle eine "Endurance" Gummimischung haben, hätte ich auch erwartet, dass die länger halten. Vielleicht doch eine weichere Gummimischung für leichtere Menschen? Müsste man mal bei Schwalbe nachfragen ...
(Eine nicht sauber eingestellte Spur beim Trike kann natürlich auch zu erhöhtem Verschleiß führen).
 
Ich schmeisse den SmartSam in den Raum. Mit dem habe ich einige Hundert Kilometer Erfahrung im Gelände als auch auf der Strasse. Sowohl am Trike in 20/20 und 20/26 als auch am ATB mit 28/28. Ist prima. Habe sogar noch 2 gut abgehangene neue 20er und einen gebrauchten 26er da. Muss ich mal verkaufen...
 
Dafür dass die laut Schwalbes Reifen-Tabelle eine "Endurance" Gummimischung haben, hätte ich auch erwartet, dass die länger halten. Vielleicht doch eine weichere Gummimischung für leichtere Menschen? Müsste man mal bei Schwalbe nachfragen ...
(Eine nicht sauber eingestellte Spur beim Trike kann natürlich auch zu erhöhtem Verschleiß führen).
Ja, das befürchte ich. Die sagen 70kg pro Reifen, damit biste eben gerade so bei dem zulässigen Gesamtgewicht fürs Wiesel, denn vorne ist ja nicht viel Gewicht drauf. Und ich scheine halt mittlerweile etwas Kraft in den dicken Beinchen aufgebaut zu haben :LOL:. Denn wenn der Kies zu tief und der Weg zu steil, fahr ich im Zweifel auf der Stelle, weil ich trete und die Reifen durchdrehen (ein bisschen übertrieben, aber so ungefähr).
Und wenn ich mir den Hinterreifen vom Gatten anschaue, der hat den seit 15 Jahren auf seinem MTB (jaaaa, der ist schon fast ein Slick), und guck wie die mittlere Reihe Stollen bei den Little Joe schon abgeschrubbt sind, dann halten die mir keine 500km. Und das kann dann nicht nur am kleinen Durchmesser der Räder liegen.
 
Hallo zusammen, ich war ewig nicht mehr im Forum, sorry dafür. Nach einer größeren Bauchraum-OP hab ich die letzten zwei Wochen wieder zu wieseln angefangen. Drum hab ich hier auch wieder mal rein geschaut und wollte Euch noch meine Reifen-Entscheidung und -Erfahrung mitteilen. Ich hab mich dann doch für den Maxxis Minion DHR II entschieden. Mag sein, dass der im Rollen ein Bremsklotz ist, aber nachdem ich ja vor allem Grip beim hoch fahren wollte und es hier bergab eh rollt (steiles Gelände und viel Schwungmasse:) war mir das jetzt egal. Ich fahre die Reifen jetzt seit Sommer letzten Jahres und bin super zufrieden. Spitzen Grip, auch auf richtig losem Schotter in extrem steilem Gelände.
 
Der Marathon plus sieht von der Pannensicherheit her gut aus, aber ich befürchte der Grip reicht mir im Gelände nicht. Aber ich versuche gerade mehr über die Maxxis Drahtreifen rauszufinden. Die haben einige Modelle in 20‘‘ und scheinen auch sehr robust zu sein.
Nach dem Marathon Plus MTB suche ich mal, Danke.
Ich hatte auf meinem Kettwiesel Cross schon mehrere Reifen drauf. Am zufriedesten war ich mit dem Marathon plus. Die anderen halten nicht lange oder gingen kaputt. Auch ich fahre im Gelände und auf Schotter. Der Grip des Reifens war nie das Problem. Eher dass der Motor und ich zusammen zu schwach sind.
 
Auf meinem Trike waren GT365 drauf, wie gesagt ... waren. ca. 3000 Kilometer, dann ging der Spaß los, immer wieder drückten sich kleine, weiße, spitze Kiesel zwischen dem Profil durch die rote Schicht durch. Jetzt sind Marathon Plus drauf - weniger Grip aber keine Pannen mehr.
 
Naja, werde ich ja sehen. Ich kann nur berichten, wie es bei mir war / ist. Ihr dürft ja andere Reifen fahren:)
 
Zurück
Oben Unten