Robots

Beiträge
1.066
Hallo

Ich sehe gerade wieder, das in der Teilnehmerliste für dieses Forum mehr Robots als Mitglieder aufgelistet werden. Ich gehe mal recht in der Annahme, das sind diese (für mich unsäglichen) Dinger, die für Suchmaschinen etc alles protokollieren?
Was mich jetzt interessieren würde:
a) Kann man die nicht von diesem Forum fernhalten? Müsse die unbedingt allen Murks, den wir hier verzapfen, für die Ewigkeit in aller Welt festhalten?
b) Welche Rechte haben die hier? z.B: Sind Bilder, die nur für Mitglieder freigeschaltet sind, auch für Robots sichtbar?

Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,

das ist wohl eher eine philosophische Frage ... Ohne Suchmaschinen keine Gäste, ohne Gäste keine registrierten Mitglieder und ohne diese kein Forum ...

Suchmaschinen dürfen das sehen, was Gäste auch sehen dürfen, weil Suchmaschine = Gast. Ich kann die Rechte für Gäste durchaus weiter einschränken (bspw. keine Links, keine Bilder, etc.), habe aber keine Lust auf diverse Rechtfertigungsmails um das dann wieder zu erklären ...

Die Anzahl der angezeigten Suchmaschinen ist auch etwas irreführend, weil diese unter einer IP meist nur ein paar Minuten aktiv sind, aber länger als aktiv angezeigt werden, weil die betreffende Session noch nicht abgelaufen ist.

Ich guck mir das aber durchaus regelmäßig an und habe seit der Umstellung schon eine Menge "Murks-Spider"entsorgen können. Der nächste Schritt wird dann bspw. die Reduzierung der gleichzeitigen Google-Spider sein.
 
hi,
ohne google wäre ich wahrscheinlich nie hier gelandet. ein hoch auf die suchmaschinen.
das für das internet typische ist, dass das allermeiste nachvollziehbar ist. wer das ablehnt, muss das internet meiden.
mit dem murks den ich hier verzapfe, halte ich es so wie conny adenauer: was interessiert mich mein geschwätz von gestern. - das meint, dass ich wegen einer falschen aussage von gestern nicht jedes mal in sack und asche gehe, nur weils einer aus dem netz gegraben hat. shit hapens;)
die formel 'suchmaschine = gast' findet meine zustimmung.
gruss albgammler
 
ich finde mit Google oft mehr im Forum, als mit der Foreneigenen Suche (?)

interessanterweise komme ich auch nur mit Google zurecht
z.b. bing -> die liefert für mich deutlich weniger zutreffende Suchergebnisse..
 
Zurück
Oben Unten