ROAM – unterwegs

AW: ROAM – unterwegs

Die letzten Tage waren hart, hauptsächlich wegen der Hitze, etwa 95 F im Schatten, und kein Schatten vorgestern und gestern. Heute, auf Highway 12 entlang des clearwater River war es etwas schattiger, trotzdem heiss, dafür kürzer.Die Daten:29.7.Umatilla241 kmTop 81 kmh33,5 Schnitt in BewegungHauptsächlich entlang der Autobahn.30.7.Lewiston ID238 km83 Spitze -- war mehr, Tacho zeigt nicht mehr an26,1 Schnitt, 9:06 FahrzeitBessere Straße da nur Highway, nicht Autobahn31.7.Three Rivers170 km68 Spitze30,3 Schnitt5:35 Fahrzeit
 
AW: ROAM – unterwegs

Hallo Jupp!

Fahrt ihr alle zusammen oder bilden sich kleine Gruppen?

Gruß
Heiko
 
AW: ROAM – unterwegs

ich fahre (bisher) immer mit Andreas und Jörg als letzer los. Ich habe den Eindruck, das sich die kleinen Gruppen eher spontan zusammenfinden und auch unterwegs auch wieder mischen. Wenn wir auf andere auflaufen, fahren fast immer andere Fahrer zusammen.
 
AW: Zwischenfall mit verletztem Fahrer?

Es gibt Kreide in Sprühdosen (wird bei Fahrbahnmarkierungen verwendet und lässt sich entfernen bzw. geht mit der zeit weg), damit könnten vorausfahrende solche "fallen" für den Rest der Gruppe rot markieren (ggf etwas weiter davor schon mal einen Hinweis)... sollte sowas (oder einfach Ölkreide) in jedem Tools und Plumbing Laden geben.. Weiterhin gute Fahrt!
 
AW: ROAM – unterwegs

Leider wirft das System immer alle Absatzmarken raus -- warum weiss ich nicht.Heute ist Ruhetag in Missoula, eine lokale Massageschule hat Bänke aufgestellt und kostenlose Massagen verabreicht. Wirkonnten es gebrauchen.Gestern war ein toller Fahrtag, hoch über den Lolo Pass in schöner Rocky Mountains Landschaft, die letzten 70 km mit Kette rechts.Hier die Daten:197 km83 km/h Spitze7:34 Fahrzeit 26 km/h Schnitt Jupp
 
AW: ROAM – unterwegs

...ich fahre (bisher) immer mit Andreas und Jörg ....
Zum Glück konnte die Verformung [/URL]....

Oh, schade für die schönen Fahrzeuge.
Zumindest sind diese VM noch fahrtüchtig, so dass wir auf weitere herrliche Bilder hoffen dürfen.
https://picasaweb.google.com/alleweder165/ROAM?authkey=Gv1sRgCNylsPzi3aSOhQE
Danke für die tollen Fotos, Bildbeschreibungen, und sogar Positionsmarkierungen in der teilweise neben dem Bild erscheinenden kleinen Karte.

...Gestern war ein toller Fahrtag, hoch über den Lolo Pass in schöner Rocky Mountains Landschaft ...
...83 km/h Spitze....
Dazu könnte vermutlich passen:
madeba]...[URL="http://picasaweb.google.com/alleweder165/ROAM?authkey=Gv1sRgCNylsPzi3aSOhQE#5636373837967185986 schrieb:
auf der Passhöhe schnallen einige ihre Bremsschirme an, war aber nicht notwendig[/URL]. Die ersten km etwa 5% Gefälle mit weiten Kurven. Danach noch etwa 35km Abfahrt mit 1% ......mit wenigen Kurven. Also einfach "auskuppeln" und rollen lassen....



...die letzten 70 km mit Kette rechts.
Meine kette ist immer auf der Rechten Seite;)
Gemeint ist aber wohl?:
madeba]...[URL="http://picasaweb.google.com/alleweder165/ROAM?authkey=Gv1sRgCNylsPzi3aSOhQE#5636374441382125170 schrieb:
die letzten km der Abfahrt rollen wir gemeinsam[/URL]....


Gruß und gute Reise, Martin D.

PS.:
Leider wirft das System immer alle Absatzmarken raus -- warum weiss ich nicht....
Schon mal mit dem anderen Editor versucht?
 
AW: ROAM – unterwegs

@markus: Was für schöne Bilder. In Zusammenhang mit den passenden Bildunterschriften ein tolles Tagebuch. Weiter so.
Gruß
Karsten
 
AW: ROAM – unterwegs

Mit Kette rechts meinen alle Kettenschalter folgendes: Kette auf großes Blatt und hinten kleines Ritzel, ergo rechts. Auf gut deutsch: knallen lassen! Reintreten bis zum gehtnichtmehr.
 
AW: ROAM – unterwegs

Hallo Markus,
Wir wollten gerne fuer die Velonauten zwei verschiedene Postkarten vorbereiten von ROAM, haben aber wenige passende Fotos gefunden. Deine sind die einzige die die Vielfalt von Velomobilen zeigen bzw etwas von der Umgebung (Mt. Hood) mit Velomobil. Die Postkarten sollen in Minneapolis bereit sein. Duerfen wir die Fotos benutzen?
 
AW: ROAM – unterwegs

Wenig Zeit, Kurzmeldungen zweisprachig abzusetzen -- deshalb hier der link zu bentrideronline, da sind die letzten Meldungen drin. Bei den Europäern läuft es insgesamt nach Plan, von ein paar Wehwehchen abgesehen; bei den Amerikanern sieht es durchwachsener aus -- ein paar sind mit den technischen und körperlichen Anforderungen doch überfordert.

http://www.bentrideronline.com/messageboard/showthread.php?t=74660J

Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ROAM – unterwegs

Na warte, wenn ich den Felix in die Hände kriege!

Wenn ich sehe wie der MEIN schönes gelbes Quest mit schwarzer oder zumindest tief grüner Farbe und einem 3Zeichen-Logo misshandelt hat...:rolleyes:
Als Rache wird er sicherlich in der Hö... ähh Sonne schmoren

SCNR;)
René
 
AW: ROAM – unterwegs

Autsch!!!

Und gute Besserung!

Hoffentlich is Lee spätestens bei der nächsten Cyclevision dabei.

Archetyp
 
Zurück
Oben Unten