ROAM – unterwegs

AW: ROAM – überd en Ausstieg von Amerikanischen fahrern

Ich fahr streckenweise Schnitte deutlich unter 20, für 200 km brauch ich mit Pausen oft fast 12 Stunden. Meines Erachtens ist Konstanz viel wichtiger als Geschwindigkeit und um konstant zu fahren muss man nur ankommen wollen.
Echt?? Das sagst Du nich nur, um mich aufzubauen, oder;)
Ich lass mich doch immer wieder von der schneller, leichter, (teurer)-Fraktion hier täuschen und bin enttäuscht, das ich "nur" 22-25er schnitte auf der Kurzstrecke schaffe - da bin ich aber nach 20km platt.

Ich find diese Weiten auf euerer Tour so extrem. Wenn ich mir vorstelle, ich stehe da und sehe 20-50km Strasse vor mir - ewig gerade. Wer auf schnell ankommen fährt, geht da ein, oder?

Roland
 
AW: ROAM – überd en Ausstieg von Amerikanischen fahrern

Wer auf schnell ankommen fährt, geht da ein, oder?

Vermutlich ... hängt aber auch wohl vom Rad ab. Madeba schreibt bspw., dass er meist erst dann aufsteht, wenn die anderen schon zur Abfahrt bereit sind, aber um die Mittagszeit die Leute wieder eingeholt hat. Mit anderen Worten: er fährt wohl schneller aber nicht unbedingt kräftezehrender.
 
AW: ROAM – überd en Ausstieg von Amerikanischen fahrern

Ich glaub da nicht dran, Markus kann einfach schnell fahren. Andreas übrigens auch. Ein schnelleres Rad bringt hier kaum was, andere Dinge sind viel entscheidender. Mit der Kopfhaube hat der Milan vielleicht eine etwas höhere Endgeschwindigkeit, aber viel ist es nicht.

Ich find diese Weiten auf euerer Tour so extrem. Wenn ich mir vorstelle, ich stehe da und sehe 20-50km Strasse vor mir - ewig gerade. Wer auf schnell ankommen fährt, geht da ein, oder?
Interessanterweise nicht, es geht immer noch was. Gestern hab ich, weil ich so kaputt war, das Tempo die letzte Stunde auf um die 40 km/h erhöht. Das geht, auch nach über 200 km wenn man eigentlich schon alle ist. man muss es nur wirklich wollen, dann kommen die Reserven. Im Alltag bin ich Schnitte von 20-24 km/h gefahren, hier liegen die auf Teilstrecken auch mal über 40. Flach bis hügelig ohne Stops, das macht richtig was aus. Und dann kommt man auch flott an.
 
AW: ROAM – überd en Ausstieg von Amerikanischen fahrern

Würde diese Debatten dann führen wenn die ROAM Fahrer ihre Tagesdaten posten würden -- da würde sich wahrscheinlich zeigen, dass das Rad nicht das Entscheidende ist
Auf der Strecke habe ich jedenfalls bisher keine Zaubereien gesehen

Jupp
 
AW: ROAM – überd en Ausstieg von Amerikanischen fahrern

da würde sich wahrscheinlich zeigen, dass das Rad nicht das Entscheidende ist

In der Kombination unterschiedliche Fahrer / unterschiedliche Räder ist das wohl so; bei gleichem Fahrer bzw. in etwa gleicher Leistungsstärke ist das leichtere/aerodynamischere Rad aber wohl das bessere ... Denk an den Unterschied zwischen Deinen beiden Quests.

Unabhängig davon sind die Tagesleistungen beeindruckend; egal vom wem und mit welchem Rad :).
 
AW: ROAM – überd en Ausstieg von Amerikanischen fahrern

Der letzte Fahrtag ist angebrochen. Kaum zu glauben.
 
AW: ROAM – letzter fahrt-Tag!

..Unglaublich.. Haut rein jungs!! (sag mal Markus D. hat schon ewig keine Bilde rmehr gepostet.. schade, wo er so schöne Motive hatte, was ist los? Karte voll? Oder kein platz mehr auf dem Webalbum?)

Gruß, Axel
 
AW: ROAM – letzter fahrt-Tag!

Nicht so toll finde ich dass da gerade ein Hurricane im Anmarsch ist, der die Ostküste just zu dem Zeitpunkt treffen wird wenn die Roamer wieder nach Hause fliegen wollen... da könnte manche Planung durcheinander gewirbelt werden. Aber ok, das hat mit der Tour direkt nichts zu tun. Eigentlich hatten die Glück mit dem Wetter.
 
AW: ROAM – letzter fahrt-Tag!

Wenn das Mädel und die Jungs zurück und sich angemessen erholt haben, bin ich auf die Berichte gespannt!
Soweit es hier veröffentlicht wurde, habe ich alles gelesen und angeschaut. Das ist eine Tour für das Leben, das erlebt man nicht noch einmal!
Alles, alles Gute weiterhin!

Reinhard
 
AW: ROAM – letzter fahrt-Tag!

Soweit es hier veröffentlicht wurde, habe ich alles gelesen und angeschaut. Das ist eine Tour für das Leben, das erlebt man nicht noch einmal!
Alles, alles Gute weiterhin!
Schließe mich vollständig an.
Ich hätte wahnsinnig gerne mitgemacht, aber es war schon sehr bald klar, dass das aus verschiedensten Gründen nicht ginge. Ich hoffe jedenfalls sehr auf einige richtig gute Live-Berichte, spätestens auf der Spezi 2012!
Und zugleich bin ich gespannt darauf, welche VM-Hersteller auf der Spezi mit diesem erfolgreichen Dauertest werben werden: Stellt Euch das mal vor: So eine richtig schöne Replika eines von der ROAM gezeichneten VM auf einem Messestand.
Ich denke jedenfalls, dass nach der ROAM vieles in der VM-Welt nicht mehr so sein wird wie zuvor.
Betreffs Hurricane: Besser, ihn in einem sicheren Flughafengebäude abzuwarten, als dass er die ROAMer auf offener Strecke erwischt!

Grüße, Martin
 
AW: ROAM – letzter fahrt-Tag!

Erdbeben erschuettert die Hauptstadt am Dienstag, ROAM faehrt am Mittwoch ein, Stadtrundfahrt am Donnerstag, Hurricane soll am Samstag und Sonntag durchblasen. Ich kann mir vorstellen, dass wenige Menschen zeit fuer Velomobilen haben werden.
 
AW: ROAM – letzter fahrt-Tag!

die letzten drei Etappen hatten es in sich: 195km / 2500hm, 150km / 2000hm und 180km / 1900hm. Da war nach Essen, Duschen und Zelt aufbauen Feierabend. Das ewige auf und ab durch Pennsylvania, sehr steile Hügel. Lang und steil genug, das drüberdrücken nur ganz selten funktioniert. Und noch einer. Und noch einer. Die Kette liegt entweder ganz rechts oder ganz links. Das war richtig zermürbend. Dagegen waren die Rockys Kindergeburtstag.

Aber es ist vollbracht !

Etwa 25km vor dem Ziel haben sich die einzelnen Gruppen in Vienna gesammelt. Die Stimmung war gut, aber in einigen ROAMie-Gesichtern konnte man direkt sehen, das langsam die Erkenntnis kam, das es bald vorbei ist. Nach einer sehr schönen Pause sind wir dann gemeinsam über den W&OD-Trail nach Georgetown gefahren.

Gerade die letzten km durch die Stadt, gemeinsam in der großen Gruppe, mit den vielen Passanten am Straßenrand. Und unsere Supporter haben uns dann noch am Hotel in Georgetown empfangen - mit Feuerwehr und tatütata !

Das war schon etwas ganz besonderes - das kann ich schlecht in Worte fassen. Sollte man dabei gewesen sein ;)

IMG_6529.jpg

Danke, Jupp !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ROAM – letzter fahrt-Tag!

Ihr habt es geschafft! KLAAAASSEEEE!!!!
Gratulation an alle, die mitgemacht haben.
Vielleicht gibt es so etwas auch mal für Europa, so von Gibraltar zum Nordkap o.ä.
Zugleich natürlich ein seltsames Gefühl: Es gehörte in den letzten Wochen zu meinem Tagesrhythmus, in diesen Thread zu schauen und gierig alle Neuigkeiten vom ROAM aufzusaugen. Das ist jetzt vorbei.
Kommt gut nach Hause!

Grüße, Martin
 
AW: ROAM – letzter fahrt-Tag!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Ankommen - grandiose Leistung und Mut, das durchgezogen zu haben!!! Hut ab!
Fühlt Euch gefeiert und heil zu Hause erwartet, auch um uns die unzähligen Geschichten zu erzählen, die zwischen den tollen Blogberichten und Fotos, die wir schon gesehen haben, passiert sind. Wenn einer eine Reise tut...
Gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten