Roadrunner`s Carbon Tieflieger projekt

Cool. Und wenn ich mich nicht vergucke, kannst du noch die Kette um 2-4 Glieder kürzen und sparst so sicher noch ein paar Gramm. :)
 
Heute war ein sehr entspanntes erstes Urlaubstag :love:.
Hab meine 2 Mädels bei mir gehabt
Die Cati & Evalina IMG_20220601_130940.jpg

Dauert noch ne Weile bis die Evalina fertig ist aber die haben sich etwas kennengelernt :cool:;)


Leider ist der Winkel etwas kake aber Eva wird dort mit 1 Hand gehalten von mir mit zarten 5.4kg .IMG_20220601_130953.jpg
IMG-20220601-WA0011.jpg

Bester Start in den Urlaub die Cati hat noch paar schöne Sachen spendiert bekommen sowie umlenkrolle neue schöne reifen kleine umlenkrolle und paar andere kleinigkeiten tja meine Mädels wollen nur das Beste dann kriegen sie es auch ....:giggle::LOL::LOL:
Danke @AxelK für den tollen Tag jedesmal ne Freude mit dir Partner :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom tollen Tag bin ich über 70kmh gefahren mit meinem Rucksack auf'n Bauch leider war in GPS Messer die 70 kmh Blockade drin .

Die Route rocke ich Mal ohne Gepäck und mit 2 bremsen statt nur 1 bremse . Leider steht nur 1 kmh bei topspeed in der App leider :-(Screenshot_2022-06-01-19-11-30-051_com.google.android.apps.maps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich net ruhig bleiben kann und immer beschäftigt sein will weil die Kids schlapp machen baue ich Mal schnell meine neue umlenkrolle ein .

Der Halter entstand in 13min in Titanium der obere Teil ,
der untere Teil ist von vom alten Halter .
Es ist nur Mittel zum Zweck bis ich meine 2 umlenkrolle hab und eine neue umlenkrolleeinheit aus Titan schweißen tuhe nur in ultra Leichtbau .
Aber jetzt kann ich alle Gänge endlich Mal durchschalten und noch mehr Gas geben IMG_20220611_162845.jpgIMG_20220611_163022.jpgIMG_20220611_163012.jpg

Das ist die 2 umlenkrolle IMG-20220611-WA0007.jpg

Nächsten Samstag wenn ich @AxelK besuche hab ich sie .

Was ich auch erwähnen möchte ist das ich ohne Axel dieses Rad niemals angefangen hätte seis laminieren umbauen oder ähnliches was mit diesem Renner zutuhen hat sagen wir es Mal so 55% meine Arbeit und Motivation und 45% Axel helfen laminieren spezial Sachen fertigen usw ! Danke @AxelK .

Ich freue mich schon auf mein EvoR.....:love:
 
So es gibt Updates
Die mit schlechtem angefangen haben ,
aber dann doch sehr überraschend zum positivem entwickelt hat durch die großzügigkeit von @bergsprint .

Neulich hatte ich hatte ich eine schwere Panne / Sabotage /radhasser/Pflasterstein rausreißer ....:confused::mad:

Aber vor ich zum guten komme möchte ich erstmal das negative erwähnen.

Auf dem Weg zur Arbeit morgens um ca 5:50 wo die Sonne schon knallte und ich eigentlich mit meiner Sonnenbrille sehr gut bedient bin fuhr ich zur Arbeit , dann hat's ein Schlag gegeben da dachte ich okey Steuerrohr ist rausgebrochen alles kaputt hat mich ca 10 bis 15 cm hochgewippt !!!.

Die Reifen waren im gleichen Augenblick platt...paffff
So Rad geschultert waren nur nicht 2km zur Arbeit kein Thema Cati auf Schultern und losgehts ...

So dann beim Schlauch wechsel bemerkte ich das die Stoß Verbindung von der Felge gerissen ist und die Felgen mehr in einer Form von eier waren als rund .

Meine Frau angerufen Schläuche und Pumpe bitte so gemacht getan .
Rad nicht mehr zu fahren .

So an nächsten Tag hab ich mit @bergsprint geschrieben und das erzählt was mir passiert ist .
Er sagte dann hier ich hab noch Satz Laufräder Roadrunner ohne CaTi geht nicht !!!!.
Da hat er sich die Mühe gemacht und den Laufradsatz am Donnerstag per DHL verschickt und sie kamen gestern an !!!!
@bergsprint Besten Herzlichen Lieben super mega dank !
Ich war gestern schockiert riesen Karton alles sauber abgepackt und sogar mit Ersatzlagern der Kerl ist einfach der Wahnsinn!!!!!!!!!
Was sehe ich ryde Edge Felgen mit Messerspeichen mit toxy w8 Naben !!!
Der Satz ist niegelnagel NEU !!!.
Nur Mal als Vergleich meine alte Felge wog 470gr nur die Felge!
Und da wiegt das Laufrad komplett 420gr !!!
Nicht Antriebsrad
Antriebsrad wiegt nur süße 502gr .
So musste ich meine fatbike Nabe einspeichen weil mein hinterbau zu breit ist so alles gemacht und getan .
Ersatz tubolito und ein leicht butyl aufgezogen .
Die anderen 2 sind Müll nicht mehr zu retten .
Aber ich freue mich wie ein Schneekönig:giggle::love:

Zur anderen Sache Carbon Eigenbau UdK .
Da ich ja etwas verrückt fahre bin ich mit dem Lenker gegen eine Gestänge gefahren ja fragt net warum xD.
Lenker am Laminat war gebrochen .
Hab es jetzt alles erneuert .
Rohr in Lenker Kombi dann laminierst abgeschliffen Kontur dann Decklage wieder abgeschliffen und mit Harz hübsch gemacht es wiegt jetzt 10gr mehr :-( .
So es fehlt nur noch die Carbon Gabel und ein 90ger Blatt wie mein 80ger .


aber zum Gewicht aktuell laut Waage bin ich bei 6.9 kg IMG_20220618_095854.jpgIMG_20220618_095848.jpg





So zum gesamt Bild von aktuellen Cati .
IMG_20220618_100731.jpg


Carbongabel wird einiges noch an Gewichtverlust bringen .
Daniel fenn 80ger Blatt mit 123gr auch .
Dann revolupp 20gr Schläuche .
Danach nur noch schrauben aus Titan und hohlbohren da sollten die 5999 Gramm deine sein .

Sry viel Text und wenig Bild IMG-20220617-WA0067.jpeg


So allen ein schönes Wochenende .

P.s ich werde es heute bei @AxelK mit der Kofferwaage nochmals messen vom Gewicht
 
Ich wurde unbedingt eine abdeckung machen die Kette und grosse Umlenkrolle teilweise abdeckt. So ungefahr denn bereich wo Kette und Rolle sich treffen. Wenn da etwas Fell zwischen gerat ist das peinlich. Und ja das kann passieren. Raptobite nennen einige das.

Gewichtsmassig ist es echt der Hammer, was du da schafst.
 
o an nächsten Tag hab ich mit @bergsprint geschrieben und das erzählt was mir passiert ist .
Er sagte dann hier ich hab noch Satz Laufräder Roadrunner ohne CaTi geht nicht !!!!.
Da hat er sich die Mühe gemacht und den Laufradsatz am Donnerstag per DHL verschickt und sie kamen gestern an !!!!
Leider kann man an deinem Beitrag kein "Daumen hoch" für @bergsprint loswerden. Also: Klasse, coole Aktion! (y)
 
Leider kann man an deinem Beitrag kein "Daumen hoch" für @bergsprint loswerden. Also: Klasse, coole Aktion! (y)
Nachdem meine Gesichtsröte sich etwas gelegt hat, ein paar Worte hierzu. @Roadrunner baut wie ein Weltmeister. Hat mir schon schöne Teile gemacht, letztens den Knickausleger für mein Toxy ZR, mit dem ich wegen Positionsproblemen nicht mehr fahren konnte. Ich hatte es in die Ecke verbannt. Wollte es verkaufen. War super enttäuscht. Doch mit dem Ausleger ist das jetzt mein mit Abstand geilstes Rad! Dann darf ich Testpilot für das geplante Nemroad MBB sein. Darf es behalten! Fürs selber (so richtig) bauen, habe ich leider nicht die Möglichkeiten. Zwar oft mehr oder weniger gute Ideen, weil mir in der Praxis oft viele Dinge, die ich schlecht, nicht gut oder gar nicht gelöst finde, auf den Sack gehen. Und @Roadrunner... sagt, kein Problem, kann ich bauen. Machen wir in schön, nicht so Murks! Tja, da hat man doch gerne einen Laufradsatz 'übrig', oder?
 
Definitiv einer meiner Lieblingsfäden!
(Schreibt jemand, der sich über einen Schnitt von 20,x km/h über 50 km mit einem 20 kg-Grasshopper freut ...)
 
Neulich hatte ich hatte ich eine schwere Panne / Sabotage /radhasser/Pflasterstein rausreißer ....:confused::mad:
.

[...] dann hat's ein Schlag gegeben da dachte ich okey Steuerrohr ist rausgebrochen alles kaputt hat mich ca 10 bis 15 cm hochgewippt !!!.

Was ist da genau gewesen? Pflasterstein-Rausreißer?! Klingt ja beängstigend...
 
Was ist da genau gewesen? Pflasterstein-Rausreißer?! Klingt ja beängstigend...
Ich definiere es Mal hessisch :ROFLMAO: also festhalten :X3:

Hier in hanau gibt es persönlichkeiten da hilft auch keine Delphintherapie.....
Da sie meistens auf Drogen und anderen Substanzen unter Einfluss stehen finden sie es anscheinend sehr toll anderen Bürgern ein Streich zuspielen .
IMG_20220616_124656.jpg

Was bewegt einen Menschen dazu sowas zu tuhen?! .
Natürlich hab ich die Steine wieder reingelegt was verständlich ist oder ?
Jetzt gehen wir Mal von der anderen Perspektive aus :
Eine Mutter mit Kinderwagen hat's eilig (Bahnhof) neben dran will den Zug net verpassen ist eilig unterwegs übersieht es und fällt mit dem Kinderwagen hin Kind Mutter verletzt je nach dem !.
So wer will so ein Geschehen verantworten ?
Bei mir ist es nicht dramatisch bin sehr schmerzunempfindlich.
Materiales kann man ersetzten, aber Kind oder eine Frau /Mutter Schwere körperliche Verletzungen ?! .
So da werde ich sehr sehr sehr asozial und da klatscht es aber kein Beifall da geh ich gut und gerne eine Anzeige ein .
Da ist nur jetzt ein Bild was ich geschossen hab dieser Stein lag auf der Kante vom anderen Stein wie wenn ich straight gegen Bordsteinkante absichtlich fahren würde !.

Naja was passiert ist passiert und heute gehen wir Mal Axel besuchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz OT (zum wesenlichen Thema)
Was bewegt einen Menschen dazu sowas zu tuhen?!
Sicher, das da jemand Hand angelegt hat? Also der Wegabschnitt sieht ja nicht wirklich instand gehalten aus. Einer Gehwegplatte fehlt 'ne Ecke. Sicherlich ist der Weg mittlerweile mehr oder weniger unterspült. Dann kippt so 'ne Platte schon mal. Aber ich seh' nur das Foto. Und habe nicht den Eindruck von vor Ort wie du @Roadrunner.

Wäre dann auch Verantwortung der Stadt oder Gemeinde, solche Gefahrenquellen zu beseiten. Das ist aber leider ein weites Feld...
 
Sicher, das da jemand Hand angelegt hat? Also der Wegabschnitt sieht ja nicht wirklich instand gehalten aus.
Das Bild ist wohl entstanden, nachdem @Roadrunner die Steine wieder reingelegt hat. Er schrieb ja:
Da ist nur jetzt ein Bild was ich geschossen hab dieser Stein lag auf der Kante vom anderen Stein wie wenn ich straight gegen Bordsteinkante absichtlich fahren würde
Der unterstrichene Teil kommt glaube ich nicht durch Ausspülungen zustande - wenn doch, dann hätten wir davon in den Wetternachrichten gehört.
 
Update Nummer : 248573824738:ROFLMAO::LOL:

Mehr oder weniger wurde wieder was großes kleines verändert aber mit mehr Bildern dieses Mal versprochen :giggle:.

Soll ich vom laminieren oder umbauen anfangen ip zip zap und du schiebst ab :LOL:


Also los geht's

Da ich die ganze Zeit mit nur einer vorderrad bremse gefahren bin hab ich es endgültig Geschäft meine hintere Bremssattel Halterung zu laminieren/kleben .
Es ist eine postmountadapter für eigentlich 180mm Scheiben ,
Was hab ich getan ich hab die löcher zugeschweißt und neu gebohrt und mit Gewinde versehen .
Danach hab ich es fixiert bremse angezogen und mit Sekundenkleber fixiert .
IMG-20220625-WA0008.jpeg
Danach gab's ne Runde 2k epoxy mit 5min aushärtezeit .
Dann kam das laminieren alles vorbereiten und Attacke IMG_20220625_204706.jpgIMG_20220625_204715.jpg
So nach 20 Stunden hatte ich keine Lust mehr aufs warten also Abreisegewebe runter und begutachten .

Es wird nochmals etwas rovings und Kleber genutzt für Fall der Fälle.
So eben hab ich 40 Starts von Tempo 30 runtergbremst bis meine erlkönige gestunken haben .
Der Pluspunkt die beläge sind eingebremst und die Scheiben :ROFLMAO::giggle:.
Die bremse funzt gut gemacht bub.

So Gewicht hab ich nochmals gedrückt und gehoben ,falls ihr fragt wie das
So Bildchen IMG_20220624_175730.jpg

So meine Carbonkurbeln und mein 4kant titan Lager sind ca 50gr leichter als Rotor Zeugs .
Dazu kam ein DD 80ger Blatt wie in der Vergangenheit.
Also 229gr
IMG_20220626_124520.jpg
Vs
522gr
IMG_20220624_170051.jpg
Ersparniss 294 gr .
Dazu kommt noch 13gr an 6 gliedern.IMG_20220624_170036.jpg

Also kurz um ursprünglich waren es ja 6.9 kg habs auf 6.4 gedrückt Waage Foto
IMG_20220624_165815.jpg
So heute hab es .ist der hinteren bremse gewogen und bin wieder bei 6.9 kg

So ich wollte nochnals Nahaufnahmen von Lenker zeigen wo ich laminiert hab IMG_20220626_123201.jpgIMG_20220626_123231.jpg


So was kommt noch kleinere bremsen
Magura mt8 oder leichter in naher Zukunft
Definitiv eine carbongabel Versuchsobjekt liegt bereit.
Eventuell leichteren Sitz als wie 650gr schweren Sitz.
Meine 2te umlenkrolle muss noch dran .
Und dann alles Bohren was nicht Niet und nagelfest ist !! Alles schrauben Bleche werden aufs Maximum gebohrt nach besten Wissen und Gewissen .
Ja so Krimskrams wie schläuche etc kommen auch noch ran aber mit der Zeit .

Dann kommt das Finale abschleifen per exender von jedem Gramm Harz zuviel befreien . Zum schutz und aus kosmetischen Gründen 2k epoxy Klarlack mit UV Schutz .
Hohe Ziele gesetzt aber zu 90% umgesetzt jetzt ist Feintuning dran .

ich möchte das leichteste liegerad haben !!
Und ich möchte den leichtesten frontangetrieben einspurer haben mit der brachialen Optik !!
Ziel ist es 5.999Gr alles darunter muss ich schauen und abwiegen was noch geht .

So lasst mich weiter basteln :ROFLMAO:(y)
 
So kleines Update nichts großes aber spart Gewicht .

Neue Schläuche revoloop tiny ultra IMG_20220805_142822.jpg
Und panaracer minits Lite in 32x406 IMG_20220805_141108.jpg
Schlauch reifen Kombi bei 182 gr .
Mehr wird schwieriger.

gespartes Gewicht liegt bei 163 Gram .

Dann gab's magura shiftmix 3 .

Müsste jetzt aktuell wieder bei 6.5 bis 6.6 kg liegen
Bis auf Titanschrauben und die neue Gabel wird es danach Atome zählen und Spalten :ROFLMAO: :LOL:
 
Zurück
Oben Unten