Roadrunner
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Hallo liebe gemeinde der Einspurer
Ich habe mir hier in unserem tollem Forum
Einen selbst laminierten Tieflieger gekauft um genau zu sagen diesen hier siehe link : https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/selbstbau-carbon-tieflieger.64291/
Wir haben festgestellt es ist aus 2 hälften in negativ Bauweise ohne styrodur kern hol wie ne Trommel xD .
Also hingefahren mit dem lieben @AxelK war echt der beste Trip meines Lebens xD haben viel gelacht
So hingefahren und kurz begutachtet super freundlich der Jonas hat uns die historie in kurz erzählt und haben uns verabschiedet.
Daheim angekommen hab ich es erstmal neben meinem roadrunner hingestellt .
Anhang anzeigen 270266
10 min kurz Hanauer heimatluft geatmet und los geht's ZERLEGEN
So ca 10 min später was der carbonbomber nackt bis auf den steuersatz
Gewicht genau 3 kg gesamt mit allem 10.55kg
Da die 2 hälften mit einer lange und überlappend sind und mit abreisgewebe gearbeitet wurde war sehr viel überflüssiges Harz dran das muss runter definitiv !!!!
Dieser Bomber war ursprünglich für 2x 406 konzipiert haben wir auch vor Ort gemerkt .
Der Rahmen ist wirklich Radstand bis auf 1+-0.5 cm identisch mit dem roadrunner !!! Welch wunder !
Die Rahmen Form ist sehr ähnlich siehe Bild
So der bomber hatte heckantrieb gut Idee aber nicht gut umgesetzt .
Meine Suche aktion mit der Gabel hat dank einem anderen sehr netten User eine raptobike 406FWD gabel in schwarz beschert .
Also bauen bauen wir den Bomber von heck auf frontantrieb um .
Da mein System mit der umlenkrolleneinheit wunderbar beim roadrunner funktioniert wird es auch hier so sein ,
Erstens ich hasse lange ketten
Zweitens ich mag keine blockaden beim lenken wie ketten oder ähnliche lenkerschwerer.
Die alte gabel ist eine 60 mm breite(innenmaß) superschmale gabel und super schmale 60 mm nabe zu tricky für mich wenn da was putput geht steh ich im Regen xD
Da ich mir bei nazca den identischen carbonsitz vom roadrunner bestellt habe wird der drauf laminierte abgesägt nur die stütze bleibt und den werde ich das styrodur kern rauslöffeln
Es bleibt nur das dran was benötigt wird die Form vom Sitz markieren ich mir und schneide die Kontur raus und lamnier/klebe den Sitz drauf .
Es wird mit ca 23 Grad wie beim roadrunner sein .
Kurz um es wird sozusagen eine roadrunner Kopie in carbon .
Warum mache ich das um carbon kennenzulernen .
Das steuerrohr das steuerohr ist das Größe problem zu weit vorne wie damals beim roadrunner und der Winkel geht mal garnicht mit ca 78-80° bei mir wird er ca 87 bis 90 °
Es ist ein 1 Zoll steuerrohr kotz da wurde an die gabel ein reduzierstück befestigt und wurde imaginäre 11/8 ahead vorbau geklemmt gefährlich!!!!! Also runter damit !!!! Keine Lust so früh zu sterben xD
Also 38x2 mm titanrohr in grade 2 bestellt
Ich mach mit jetzt net zum Affen und suche es in cromo oder alu oder sonstwas dann gammelt es mit noch weg und für 1 Meter carbonrohr in 38x2x1000 soll ich 110 Euro zahlen den geht's zu gut.......
Und in titan hats mich 27 mit versand gekostet Also welches wohl nimmt man da ;-)
Da manche im forum wissen bin ich hobbyschmied/messermacher also ist schleifen von Hand mit schmackes nix fremdes also hab ich angefangen das überschüssige Harz abzuschleifen mit korn 60 .
(Ja ich weiß wenn es grau wird ist es das Gewebe blablbla blabla ) hab 6 stunden mich eingelesen )
So es wird noch sehr viel geschliffen denke am Ende sollte es 100 gr leichter sein oder mehr .... Ich weiß es nicht werde ich am Ende sehen.
Da mal ein Bild eine Seite ungeschliffen und eine Seite mit korn 60 .
unbearbeitet
Mit korn 60 bearbeitet und wd40 leicht ei gesprüht
Sooo für heute reicht es .....
to be continued....
Ich habe mir hier in unserem tollem Forum
Einen selbst laminierten Tieflieger gekauft um genau zu sagen diesen hier siehe link : https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/selbstbau-carbon-tieflieger.64291/
Wir haben festgestellt es ist aus 2 hälften in negativ Bauweise ohne styrodur kern hol wie ne Trommel xD .
Also hingefahren mit dem lieben @AxelK war echt der beste Trip meines Lebens xD haben viel gelacht
So hingefahren und kurz begutachtet super freundlich der Jonas hat uns die historie in kurz erzählt und haben uns verabschiedet.
Daheim angekommen hab ich es erstmal neben meinem roadrunner hingestellt .
Anhang anzeigen 270266
10 min kurz Hanauer heimatluft geatmet und los geht's ZERLEGEN
So ca 10 min später was der carbonbomber nackt bis auf den steuersatz
Gewicht genau 3 kg gesamt mit allem 10.55kg
Da die 2 hälften mit einer lange und überlappend sind und mit abreisgewebe gearbeitet wurde war sehr viel überflüssiges Harz dran das muss runter definitiv !!!!
Dieser Bomber war ursprünglich für 2x 406 konzipiert haben wir auch vor Ort gemerkt .
Der Rahmen ist wirklich Radstand bis auf 1+-0.5 cm identisch mit dem roadrunner !!! Welch wunder !
Die Rahmen Form ist sehr ähnlich siehe Bild
So der bomber hatte heckantrieb gut Idee aber nicht gut umgesetzt .
Meine Suche aktion mit der Gabel hat dank einem anderen sehr netten User eine raptobike 406FWD gabel in schwarz beschert .
Also bauen bauen wir den Bomber von heck auf frontantrieb um .
Da mein System mit der umlenkrolleneinheit wunderbar beim roadrunner funktioniert wird es auch hier so sein ,
Erstens ich hasse lange ketten
Zweitens ich mag keine blockaden beim lenken wie ketten oder ähnliche lenkerschwerer.
Die alte gabel ist eine 60 mm breite(innenmaß) superschmale gabel und super schmale 60 mm nabe zu tricky für mich wenn da was putput geht steh ich im Regen xD
Da ich mir bei nazca den identischen carbonsitz vom roadrunner bestellt habe wird der drauf laminierte abgesägt nur die stütze bleibt und den werde ich das styrodur kern rauslöffeln
Es bleibt nur das dran was benötigt wird die Form vom Sitz markieren ich mir und schneide die Kontur raus und lamnier/klebe den Sitz drauf .
Es wird mit ca 23 Grad wie beim roadrunner sein .
Kurz um es wird sozusagen eine roadrunner Kopie in carbon .
Warum mache ich das um carbon kennenzulernen .
Das steuerrohr das steuerohr ist das Größe problem zu weit vorne wie damals beim roadrunner und der Winkel geht mal garnicht mit ca 78-80° bei mir wird er ca 87 bis 90 °
Es ist ein 1 Zoll steuerrohr kotz da wurde an die gabel ein reduzierstück befestigt und wurde imaginäre 11/8 ahead vorbau geklemmt gefährlich!!!!! Also runter damit !!!! Keine Lust so früh zu sterben xD
Also 38x2 mm titanrohr in grade 2 bestellt
Ich mach mit jetzt net zum Affen und suche es in cromo oder alu oder sonstwas dann gammelt es mit noch weg und für 1 Meter carbonrohr in 38x2x1000 soll ich 110 Euro zahlen den geht's zu gut.......
Und in titan hats mich 27 mit versand gekostet Also welches wohl nimmt man da ;-)
Da manche im forum wissen bin ich hobbyschmied/messermacher also ist schleifen von Hand mit schmackes nix fremdes also hab ich angefangen das überschüssige Harz abzuschleifen mit korn 60 .
(Ja ich weiß wenn es grau wird ist es das Gewebe blablbla blabla ) hab 6 stunden mich eingelesen )
So es wird noch sehr viel geschliffen denke am Ende sollte es 100 gr leichter sein oder mehr .... Ich weiß es nicht werde ich am Ende sehen.
Da mal ein Bild eine Seite ungeschliffen und eine Seite mit korn 60 .
unbearbeitet
Mit korn 60 bearbeitet und wd40 leicht ei gesprüht
Sooo für heute reicht es .....
to be continued....
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