Risse-Dämpfer

Weißt Du zufällig was bei Wim eine Wartung kostet? Ich wollte meinen Genesis mal verticken, aber so könnte ich ihn nur guten Gewissens verschenken...
 
@Karlsruhe: Ventil hat bei mir schon die Abdeckung durchschlagen. Durch die Kugelgelenke hat der Dämpfer etwas tangentiales Spiel und kann sich drehen.
Habe zu spät bemerkt, woher das Knacken beim Einsteigen kam...
 
Hallo zusammen
Inzwischen habe ich das Ventil (nach den Vorschlägen) hier etwas gedreht nun dürfte es da keine Probleme geben. Mir kommt der Dämpfer auch sehr hart vor trotz weiterer Druckminderung auf 4,5 bar.
 
Das war mir auch aufgefallen. Meine Erklärungen dafür ist, das der Querschnitt zu groß ist für diese sehr direkte Anlenkung. Wenn man sich reinsetzt, sinkt er bei weniger Druck weiter nur weiter ein und der Druck steigt stark an. Und da das Luftpolster kleiner wird, wird er progressiver. Ich meinte sogar das er härter wurde bei weniger Druck.
 
Habe gerade den neuen Dämpfer von Velomobiel.NL bekommen :)
20161026_183526.jpg
ÖLDÄMPFER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieses Schmuckstück noch in ein Mango passt, bekommt mein Konto wiedermal Angst:D
 
@ricardo

Würdest du den Dämpfer vor dem Einbau abmessen? Ich könnte dann besser abschätzen ob und/oder wie ein Einbau im Mango klappen könnte.

LG
 
Zurück
Oben Unten