Risse-Dämpfer

Beiträge
2.680
Ort
Mühlenkreis
Velomobil
Milan SL
Weißt Du zufällig was bei Wim eine Wartung kostet? Ich wollte meinen Genesis mal verticken, aber so könnte ich ihn nur guten Gewissens verschenken...
 
Beiträge
518
Ort
zwischen KA und HD
Velomobil
Milan SL
@Karlsruhe: Ventil hat bei mir schon die Abdeckung durchschlagen. Durch die Kugelgelenke hat der Dämpfer etwas tangentiales Spiel und kann sich drehen.
Habe zu spät bemerkt, woher das Knacken beim Einsteigen kam...
 
Beiträge
4.560
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Hallo zusammen
Inzwischen habe ich das Ventil (nach den Vorschlägen) hier etwas gedreht nun dürfte es da keine Probleme geben. Mir kommt der Dämpfer auch sehr hart vor trotz weiterer Druckminderung auf 4,5 bar.
 
Beiträge
2.680
Ort
Mühlenkreis
Velomobil
Milan SL
Das war mir auch aufgefallen. Meine Erklärungen dafür ist, das der Querschnitt zu groß ist für diese sehr direkte Anlenkung. Wenn man sich reinsetzt, sinkt er bei weniger Druck weiter nur weiter ein und der Druck steigt stark an. Und da das Luftpolster kleiner wird, wird er progressiver. Ich meinte sogar das er härter wurde bei weniger Druck.
 
Beiträge
4.560
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Ist das der neue Dämpfer für das Hinterrad? Für vorne sieht er mir ja ziemlich lange aus
 
Oben