RISSE Astro-5 Dämpfer

Beiträge
94
Ich habe ein Risse Astro 5 Dämpfer in die Hände bekommen, eingebaut, eingestellt.
Jetzt wird probe gefahrenen.
IMG_20200928_171929.jpgIMG_20200928_193836.jpg
 
oh - 80g leichter als der Original Dämpfer, und wenn man bei dem die Gelenkköpfe weg macht sinds wohl immer noch 30g.
 
Ja, aber die Rissedämpfer sind berüchtigt dafür, dass sie irgendwann anfangen zu ölen. Man soll sie einmal jährlich zum Dichtungswechsel einschicken, das kann man nämlich nicht selber machen, sondern muss vom Hersteller gemacht werden. Zumindest war das damals der Fall, als ich mir einen angeschafft hatte. Ist schon länger her...
 
85Psi - Velo wigt 39kg und ich 80 kg =120Kg ca. Systemgwiecht.
Damit habe ich genau Mitte der angegebenen Werte erreicht.
(5-15% Downhill und 20-30% in Uphill Position)
Die erste Fahrt durch die Stadt ist sehr angenehm die Unebenheiten sind jetzt nicht mehr so schmerzhaft und laut im velo
..... Der Reifen Luftdruck muss ich auch noch eventuell etwas senken
 
Zurück
Oben Unten