Ring Demo ?!

da sich der adfc Bundesverband immer mehr zum Zertifizierer und Marke für Fahrradtourismus entwickelt, und damit auch apolitischer wird, können wir einige seine Termin hier posten ;)

Einige Kreisverbände widersetzen sich dem Trend:
- Radsternfahrt München 7. April
 
Zuletzt bearbeitet:
"...und uns für eine deutliche Verbesserung der Radinfrastruktur einsetzen"

Au ja:
  • Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
  • Rückbau von Radwegen und Radstreifen (nun gut, vom Kapuzinerstraßenradstreifen wird ja so geschwärmt, der kann bleiben, mach ich halt nen Umweg drum)
  • kein Neuanlegen von Radwegen und Radstreifen
  • Rückbau aller Alibifahrradstraßen (d.h. Rückbau von fast allen Fahrradstraßen im Stadtgebiet. Schilder der Altmetallverwertung zuführen, dann hat auch die Umwelt was davon)

Ok, die Clemensstraße ist seit einiger Zeit Fahrradstraße. Die ist super, denn die Clemensstraße ist gleichzeitig Vorfahrtsstraße geworden. Vorher war das durchgängig rechts vor links. Das ist aber wirklich die einzige Fahrradstraße, die ich kenne, wo das was gebracht hat - jedoch wegen der neuen Vorfahrtsregelung und nicht wegen der Fahrradstraßeneigenschaft. Die übrigen Fahrradstraßen, die ich kenne, sind reine Augenwischerei, die mit Erfolgsjubelstürmen herausposaunt werden - ärgerlich.

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, das mit der "deutlichen Verbesserung"?
 
Bei der Sternfahrt bin ich selbstverständlich auch dabei. Der Startpunkt ist mir ziemlich egal. Da schließe ich mich wahrscheinlich der Mehrheit der Liegenden an.

Hier findet man die Ziele des Radentscheids:
https://www.radentscheidmuenchen.de/aktuelles/aktuelle-inhalte/
Eine Aufhebung der Radwegnutzungsplicht wäre mir auch lieber gewesen...
Wer trotzdem unterschreiben will, kann das ab heute sowohl für den Radentscheid als auch für den Altstadt-Ring tun!
 
Eine Aufhebung der Radwegnutzungsplicht wäre mir auch lieber gewesen...

Da gibt's nichts mehr zum Aufheben, die ist schon seit Jahren aufgehoben.
Und bei Radwegen mit angeordneter Benutzungspflicht gilt die VwV-StVO, d. h. keine Benutzungspflicht für mehrspurig Fahrräder. Ich hatte damit noch nie Probleme im Velomobil oder mit dem Trike. Sogar mit Rad+Hänger konnte ich mich bislang immer "herausreden".
 
IMG_20190407_172904_802.jpg IMG_20190407_174321_707.jpg Mindestens 5 Velomobile waren bei der Sternfahrt. Ich hab gar nicht erst versucht die Trikes und Einspurer zu zählen...
Waren Velonauten dabei, die ich übersehen habe? @pr0meteus @Superbär
 
Der rote Lieger am rechten Rand des zweiten Bilds, von dem man gerade noch das Tretlager sieht und drunter das Vorderrad mit 2 gelben Reflektoren - ist das ein Zox?
 
in Donau-ries war heute anradeln und daher war ich nicht in München. Das Trike hat einiges Blicke auf sich gezogen und war eine gute Werbung :). Leider konnte ich dazu die Fragen nicht umfassend beantworten, weil .... die Gruppe fahren wollte.

Aber wenn ich ich nächsten Jahr meine Nachfolger aufgebaut haben werde, kann ich dort meine Präsens massiv herunterschrauben. Das Forum hat mir ja sehr viel KnowHow und inspiration, das über das Pedalieren hinaus geht, gebracht. Damit ist dort die liegende Fraktion positiv besetzt (glaube ich) und das Interesse an Verkehrsgestaltung vorhanden.

Zudem haben meine Bärenkräfte mal wieder am Antrieb des VM einen Reparaturbedarf erzeugt:sleep: ..... . Ich hoffe jedoch, das ich beim AGFK Bayern die VM Quote repräsentieren kann (y) . Wenn das nicht klappt, repräsentiere ich die Einspurlieger ;).
 
Ich hab ein rotes Zox mit einem Mäd'l (ca.12J.) gesehen
Am Königsplatz habe ich es auch gesehen, ich war aber gerade abseits der Straße auf der Wiese. Dann war es auch schon wieder verschwunden. Das war wohl mein allererster Lieger, der mittlerweile ein neues Zuhause gefunden hat. Finde ich ja witzig, dass es auf dem Bild gerade noch so reinlugt. Aber die Felge ist wohl nicht "original" ;-) - die ist ja schwarz...
 
Ach in dem Alter ist es doch "gewollt" wenn man älter schätzt :) Wenn du zu einem +30 Mäd'l 40 sagst, gibt's gleich die rote Karte :whistle:
 
Ich hab ein rotes Zox mit einem Mäd'l (ca.12J.) gesehen

Wie die anderen schon geschrieben haben, war das meine Tochter (10) , es ist schon jetzt schwierig Ihr im Gewusel hinterherzukommen, sie fährt gern "letzte Rille".
Die Ring Demo hat ihr gut gefallen.

Das Zox kennt man aus Diesem und Diesem Beitrag.

Ich glaube, da hat schon jeder der vielen Vorbesitzer was dran modifiziert, das wird auch bei mir nicht aufhören ;)

Der rote Lieger am rechten Rand des zweiten Bilds
lehnt an meiner SPM, es ist dieses ZOX
 
Waren Velonauten dabei, die ich übersehen habe?
Ein blaues QuattroVelo aus dem Münchner Südosten war auch dabei. Hab leider den Namen des Besitzers vergessen...
Ich selbst habe mich gegen VM entschieden und bin ausnahmsweise mal Aufrechtrad gefahren ;)
 
Zurück
Oben Unten