Jack-Lee
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Servus,
der Kreuzotter ist sehr genau (für die dort getesteten und ausgemessenen Räder!)
Und kaum ein RR fährt sein RR über 120km in Untenlenkerhaltung. Zudem liegen moderne Midracer meist zwischen dem Kurzlieger in Rennausstattung und dem Tieflieger (bei Kreuzotter).
Es ist eher so:
Rennrad in Untenlenkerhaltung (bei 35) : 220W
Tieflieger (bei 35): 135W
Mein Midracer mit Gepäck (aber ungefedert), mit normaler Jeans und schlabber TShirt -> bei 35kmh ca. 160-170W
Immernoch viel schneller als das RR. Wenn man dort auch noch in Obenlenkerhaltung fährt (was man die meiste Zeit tun wird), siehts richtig schlecht fürs RR aus.
Das ist auch der Grund warum Liegeräder ja sooo schlecht am Berg sind. Selbst schwache Fahrer mit 150W fahren guten RR in der Ebene davon. Am Berg zählt aber nur die Leistung, und davon hat der RR dann gern mal doppelt so viel. Somit sieht es aus als wäre das Liegerad schlecht am Berg. Liegt aber tatsächlich hauptsächlich am Fahrer (Siehe Kehlheim)
der Kreuzotter ist sehr genau (für die dort getesteten und ausgemessenen Räder!)
Und kaum ein RR fährt sein RR über 120km in Untenlenkerhaltung. Zudem liegen moderne Midracer meist zwischen dem Kurzlieger in Rennausstattung und dem Tieflieger (bei Kreuzotter).
Es ist eher so:
Rennrad in Untenlenkerhaltung (bei 35) : 220W
Tieflieger (bei 35): 135W
Mein Midracer mit Gepäck (aber ungefedert), mit normaler Jeans und schlabber TShirt -> bei 35kmh ca. 160-170W
Immernoch viel schneller als das RR. Wenn man dort auch noch in Obenlenkerhaltung fährt (was man die meiste Zeit tun wird), siehts richtig schlecht fürs RR aus.
Das ist auch der Grund warum Liegeräder ja sooo schlecht am Berg sind. Selbst schwache Fahrer mit 150W fahren guten RR in der Ebene davon. Am Berg zählt aber nur die Leistung, und davon hat der RR dann gern mal doppelt so viel. Somit sieht es aus als wäre das Liegerad schlecht am Berg. Liegt aber tatsächlich hauptsächlich am Fahrer (Siehe Kehlheim)