Treffen Rheinhessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Impfen bringt sicher einiges, aber man sollte auf dem Schirm haben,
dass man als Geimpfter trotzdem jemanden anstecken kann,
dass die Schutzwirkung nach ca. 4 (Astra) bis 6 Monaten (RNA) rapide absinkt
und dass die nicht mehr ganz so Jungen, die sich aktuell infizieren, zu über der Hälfte geimpft sind ...



Da wir nicht wissen, was sich die Schlafmützen-Politiker die nächsten Wochen zur Vertuschung ihrer Fehler noch einfallen lassen,
ist es ratsam, sich einerseits wie @w_v5pl durch etwas märchenhafte Formulierungen zu schützen,
andererseits geschickt zwischen den Zeilen zu lesen, keine ungeschickten Fragen zu stellen und stattdessen im richtigen Moment zu handeln.

Wer nicht auf High-Noon-Wintereis steht, bekommt bei Eis Morano in Nierstein auch zur Mittagszeit etwas Warmes oder Herzhaftes zum Mitnehmen und kann sich beim Verzehr durch einen kleinen Spaziergang auf dem vorgelagerten großen Parkplatz warm halten.

Mancher mag denken: "Jetzt schlägt 's Dreizehn!"
Schon wieder dieses Theater (wir sind m.E. selbst schuld) womöglich mit Versammlungsverbot.
Ganau! Spätestens dann stellt sich der kluge Staatbürger mit seinem Spezialrad in die Schlange, schaut nach Gleichgesinnten und lässt sich entspannt und legal mit vorbereitetem Kleingeld für 1,50€ vom Fährmann von Nierstein nach Kornsand schippern.

Wer sich dann mit einer Fahrt nach Gernsheim warm halten will, wird dort feststellen, dass die dortige Fähre schon in den Winterschlaf gegangen ist.
Das dürfte aber nicht so tragisch sein, denn die Fähre Nierstein-Kornsand fährt alle 20 Minuten
und da gibt es öfters interessante Fahrzeuge zu bestaunen, mit deren Fahrern man geschützt durch einen Nikolaus-Filterbart
bestimmt interessante Gespräche führen kann.

Für Nachhilfe im Märchenlesen und alternative Ideen bitte die Funktion PN/Unterhaltung verwenden.
Germersheim hat sogar eine Brücke :)
 
Das
Morano in Nierstein hat einen großen Parkplatz, auf dem Sonntag vormittags in aller Regel nicht viel los ist. Ich werde, Cabriowetter vorausgesetzt, am 12.12. zw. 9 + 10 da sein, und sehen ob's Kaffee oder Eis gibt.
An frischer Luft ist dort es leicht zu Jedermann 2m oder mehr Abstand zu halten, zur Not auch auf dem Parkplatz gegenüber. Das ist mehr als im Supermarkt selbst mit hinterhergezogenem Einkaufswagen möglich ist.

Grüße,
Christian
 
Die Erfahrung zeigt, daß ab solcher Uhrzeit die Chance steigt, sowohl Frühaufsteher als auch Langstreckenfahrer zu sehen. Wenn man dort rastet vergeht die Zeit oft wie im tiefFlug :ROFLMAO: und eh' man sich's versieht sind 2 Stunden rum.

Grüße,
Christian
 
Am 12.12. werde ich, falls das Wetter cabriotauglich sein sollte, ...
Nach den ersten Prognosen schön trocken, aber deutlich kalt. Je nach Kleidung könnte das also cabriotauglich sein o_O .
Für mich, als angehender alter Mann, jedoch nicht, wie ich schon diese Woche bemerken durfte.
 
Mein Schaltwerk ist mir um die Ohren geflogen. Schaltkäfig aufgeweitet, Kette gerissen. Das wird morgen nichts mehr bei mir. Ärgerlich.
 
Ich hatte immer noch gehofft, aber jetzt ist es noch heftiger geworden:
Nebel bei Minusgraden über die Hügel zur Rheinebene auf Gefällen, die im Sommer Spaß am Limit bringen ...
Das wird diesmal nix.
Wünsche euch ein schönes Treffen, warme Füße und eine schöne Weihnachtszeit.

Die Eisdiele macht übrigens Winter/Coronapause.

Vielleicht interessiert auch, dass Oliebollen 2021 auf das Himmelfahrtswochenende 2022 verlegt wurde
und dadurch auch für uns per pedes in Reichweite rückt.
https://www.grensrijder.com/obt-2022/
https://www.grensrijder.com/obt-2022/anmeldformular-obt-d/

Freue mich auf das nächste Treffen
 
Schaltauge und Schaltwerkkäfig habe ich wieder zurecht gebogen. Hoffentlich klenmt sich die Kette nicht wieder zwischen Käfig und Schaltröllchen ein. Wenn Kaffee Moran(o) zu ist, dann wo ?
Mein Nachname Moran ist die spanische Version von Morano.
 
Ich werde so gegen 9.30 bis 10.00 Uhr vor Ort sein. Zur Not gibts da ja noch eine Tanke:eek::eek:.
Wetter sieht so weit ganz gut aus
 
Treffen heute war überschaubar aber nett mal wieder ein bekanntes Gesicht gesehen.
Hin und Rückfahrt 78km bei kaltem feuchtrn Wetter
 
Ja, war schön.

Screenshot from 2021-12-12 13-31-02.png Screenshot from 2021-12-12 13-32-14.png

Cabrio-Wetter, mit Schaumdeckel. Die Vorhersage war "90% Wahrscheinlichkeit Regen", bin die ganze Zeit in der 10%igen Lücke gefahren.

Grüße,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten